brauche Rat -  schwanger & brauner Ausfluss

T

Tade

Guest
Hallo
Ich bin neu hier. Ich bin in der 17.Woche Schwanger mit Zwillingen und habe eine Frage:
Habe in der 15 Woche Blutungen gehabt, woraufhin ich im KH war. Sie meinten Bettruhe, aber man könne nicht sagen woher das kommt.Nach 2 Tagen wurde das Blut dunkler (braun).Mein FA meinte mit den Babys sei alles in Ordnung und beide Herzen schlagen. Dieser braune Ausfluss ist aber immernoch da, mal mehr mal weniger. Er sagte ich soll liegen und mich schonen. Solange sich nichts verschlimmert in 2 bis 3 Wochen wiederkommen.Mich freut es das er sagt den Babys gehts gut, doch habe ich grosse Angst das etwas nicht stimmt. Ich hatte vor 6 Jahren schonmal eine Fehlgeburt im 5. Monat damals wohl wegen Fruchtwasserverlust. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich mich nun verhalten?

Mfg Tade
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, ih habe solche erfahrungen noch nicht gemacht. ich kann dir also auch nur raten dich so zu verhalten wie die behandelnden ärzte es dir auch geraten haben. mehrlingsgeburten sind ja immer so genannte "risikoschwangerschaften"... und bettruhe und schonung ist da mit das wichtigste. ich persönlich würde auch nicht erst 3 wochen mit einem kontrolltermin warten (gerade wenn die braunen schmierblutungen immernoch vorhanden sind). das sollte deine ärztin/arzt auch wissen

im ultraschall kann man ja auch abschätzen wieviel fruchtwasser noch da ist etc. (wegen deiner sorgen wegen der fehlgeburt)
drück dir die daumen :druecker
 
T

Tade

Guest
Hi Ysahi
Nett das du so schnell antwortest. Ich denke auch wenn es nach dem Wochenende nicht weg ist, werde ich wieder zum FA fahren und ihn nerven, denn bis zum 03.03 dauert mir einfach zu lange. Hoffe er versteht das und schaut mal mehr nach, nicht nur ob die Herzen schlagen, sonst werde ich wohl den FA wechseln. Diese ständige Unruhe woher das kommt ist ja auch nicht gut.

Mfg Tade
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also das klingt nach altem Blut! hatte auch Blutungen Anfang der SS und es ging von alleine auch wieder weg! Mehr als schonen verordnen kann der FA auch nicht! Deswegen muss man nicht wechseln, der nächste wird dir das selbe sagen!
 

Suzie Quattro

Neues Mitglied
:hilfe: Hallo, alle zusammen. Bin das erste mal bei Euch und muß gleich mal sagen, daß ich voll begeistert bin!
Leider hab ich auch ein Problem: Bin in der 9. SSW und habe seit ca. einer Woche bräunliche Blutungen. War schon im KH und beim FA. Mit Krümmel ist alles in Ordnung(pos.HA!), muß 3x am Tag Magnesium und 2x am Tag eine halbe Duphaston nehmen, und körperliche Schonung.
Aber müßten nach einer Woche nicht endlich die Blutungen aufhören? Bin ganz verunsichert, was ich jetzt machen soll. Kann mir bitte jemand helfen?!
Ganz liebe Grüße und danke!
 
Oben