brauche Rat -  Schwanger, Freund hat schon ein Kind

Zahnimaus

Neues Mitglied
Hallöchen,

weiß jetzt nicht ob das genau hier rein passt...

und zwar habe ich letzte woche erfahren das ich schwanger bin!
bin mit meinem freund jetzt fast über ein jahr zusammen, vor kurzem sind wir auch zusammengezogen! sollte also eigentl. schon was festes sein! ich weiß auch das er mich liebt.
so, er hat allerdings schon sehr früh ein kind bekommen! (seine freundin damals mit 17!! wollte wohl unbedingt nen kind haben, und hat die pille abgesetzt, oder irgendwie so ähnlich)
naja, dann ging das mit den beiden auseinander, und mein freund durfte seinen sohn nicht sehen, als er ihn dann doch einmal mit nehmen durfte, meinte der kleine: du bist gar nicht mein papa!
das hat seine ex ihm eingeflößt! naja... nun ist es so, das seine ex freundin den kleinen nicht mehr haben will (warum auch immer) und er ist im heim, und mein freund muss nun zustimmen ob er adoptiert werden soll, oder in eine pflegefamilie!

nun gut, ich habe ihm gesagt das ich schwanger bin, und er war überhaupt nicht begeistert! hat erst gar nix gesagt, und dann das er noch nicht bereit dazu ist, und auch damals nicht war (aber er will kinder, mit 30 oder so)
wenn er ein guter vater wäre sagte er, dann würde er auch seinen sohn zu sich holen!
manchmal denke ich das er das möchte seinen sohn zu sich holen. also er hat sich da schon gedanken gemacht!
habe ihm gesagt das er das ruhig machen soll! das ich ihn dann unterstütze!
aber daraufhin meinte er: das der junge verzogen ist (wird jetzt 6) und viel aufmerksamkeit bräuchte!
mein freund denkt so negativ! ich denke wir können das schaffen! vor allem mir tut der junge so leid! mutter will ihn nicht mehr haben, dann kommt er einfach mal so weg!! :wand kann das nicht nachvollziehen!
ich mein er ist doch nun da, und nun kann er sich auch kümmern!

habe ihm auch gesagt das ich ihn nicht verlieren will, und er meinte das ich ihn nicht verliere! ich denke wir schaffen das auf jedenfall!
ist ja jetzt auch eine ganz andere situation wie damals!
ich bin 23, nächstes jahr bin ich dann schon 24! und ich fühl mich einfach bereit dazu!

weiß bloß nicht wie ich das meinen eltern sagen soll, das ich schwanger bin!
meine mutter sagte neulich noch als wir hier eigezogen sind, : wer jetzt bloß nicht schwanger!!
(sie weiß das halt auch mit seinem sohn, und findet das grausam!)
trau mich das gar nicht zu sagen!

naja musste mir das mal alles von der seele schreiben!
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:shake...na das ist ja nicht die feine Art.
Ich frage mich grade, warum du eher dazu bereit bist, SEIN Kind aufzunehmen als dein Freund. Es gibt selten einen passenden Zeitpunkt für ein Kind aber dir dann noch so zu antworten, er will erst mit 30 oder so ein Kind....
Wie stellt er sich das vor? Er scheint ein ganz schöner Egoist zu sein.
Ich finde es toll, daß du dich für seinen Sohn einsetzt, bitte nicht mißversthen, aber er als Vater hätte die Aufgabe, sich um seinen Sohn zu kümmern.
Und so wie ich die SAche einschätze, scheinst du dich zu überschätzen. Ein Neugeborenes und einen Jungen, dem du sehr viel Zeit schenken musst, damit er sich bei euch intregiert fühlt und dann noh einen Mann, der sich wahrscheinlich aus allem raushalten wird, weil er ja jetzt schon mit dem Gedanken überfordert ist!

Sorry....holt euch am besten Rat bei einer Beratungsstelle!

Ihr könnt es nur schaffen, wenn ER auch 100%ig hinter dem steht und mit beiden Kindern eine Familie haben will!

PS. Das war nur eine Meinung, du bekommst bestimmt noch andere Löungsvorschläge aber wenn ich das mit deinem Freund lese :wand :angryfire :angryfire
 

Zahnimaus

Neues Mitglied
hey,
danke für deine antwort!
also das er kinder mit 30 will hat er damals mal gesagt als wir zusammen gekommen sind...

naja klar, ist das schwierig! das würde eh nicht von heute auf morgen gehen, das der
junge zu uns kommt! müssen eh nochmals umziehen ect. und ich müsste ihn auch erstmal kennen lernen, und er muss sich dannl vorher auch erstmal regelmäßig mit ihm treffen!

aber wenn er das wirklich möchte, dann stehe ich auch hinter ihm!
ich weiß nicht ob er das dann vill irgendwann bereut das er den kleinen zur adoption frei gegben hat...
ich weiß nicht! weil eigentl. kann er echt gut mit kindern umgehen, er ist halt auch nen super lieber...
wenn er wüsste das ich mir hier den kopp zerbreche!
habe ihm gesagt wenn er beim jugendamt den nächsten termin hat soll er mit der dame mal über die neue situation sprechen...
 

Zahnimaus

Neues Mitglied
wund wie gesagt, ich weiß das das nicht einfach werden würde, aber was soll man denn machen? sein kind ist ja nun mal da! wenn seine ex freundin sich nicht mehr kümmern will, dann muss er das machen!
meine eltern würden uns ja auch helfen! das weiß ich! sie werden erstmal nicht begeistert sein das ich schwanger bin (weil er ja schon nen sohn hat ect.) und erstmal bisschen rummaulen usw... aber dann...
meine mutter kann das ja selber nicht verstehen warum er sein kind nicht nimmt!(sie ist ist erzieherin)
er glaubt ja auch nicht das wir hilfe bekommen würden (weil das vill. damals so war) aber bei meiner familie ist das anders!
 
U

User4

Guest
Original von Zahnimaus

aber daraufhin meinte er: das der junge verzogen ist (wird jetzt 6) und viel aufmerksamkeit bräuchte!

Was ist das für ne Einstellung?!? :shake
Dein Freund sollte vllt das Ganze mal aus der Sicht des Jungen sehen:
Er wächst ohne Vater auf, mit 6 will ihn seine Mutter nicht mehr "haben", er wird abgeschoben, vermutlich hat er auch schon vorher ihre Ignoranz zu spüren bekommen!

Also bitte! :wand
Jedes Kind, das solch ein traumatisches Leben hinter sich hat, braucht Aufmerksamkeit! :angryfire

Der Kleine braucht eine Familie, die ihm Schutz, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe gibt!

Wenn dein Freund (und auch du) dazu bereit seit, diesen sicher nicht einfachen Weg zu gehen, dann tut den Schritt und holt euch auch alle Hilfe, die ihr bekommen könnt!

Wenn ihr euch nicht dazu bereit fühlt, dann gebt ihn zur Adoption frei, damit er die Chance bekommt, endlich eine "normale" Kindheit mit einer Familie, die ihm alles gibt, was er braucht, leben zu können!
 
Oben