brauche Rat -  Schwanger oder nicht?

Maja1985

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich hab gestern mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, der wurde leicht rosa...
Am Abend dan noch mal einen und immer noch leicht rosa....

Ich hab jetzt total angst mich zu freuen weils nur leicht zu sehen war.... und mein Bauchgefühl mir sagt das es gar nicht sein kann ....
Ich fühl mich irgend wie nicht schwanger ich hab auch die ganze zeit das gefühl das ich meine periode bekomme.... (stechen im bauch, mein busen ist angeschwollen und hart, wie immer kurz vor der Periode)

Wir versuchen jetzt schon seit 2 Jahren wieder schwanger zu werden, kann es vll. sein das sich mein Körper nur einbildet schwanger zu sein? und des wegen dieses Schwangerschaftshormon bildet?

Irgend wie bin ich gerade recht Ratlos....

Was denkt ihr schwanger oder nicht?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also bei mir war der Streifen auch nicht so intensiv wie der Kontrollstreifen aber es war ganz eindeutig zu sehen. Ich denke wenn du den Streifen siehst bist du auch schwanger. mein Frauenarzt hat gar nichtmehr getestet der hat gesagt "Ihr test war positiv? Dann sind sie schwanger" punkt. Hat man dann ja auch auf dem Ultraschall gesehen :))

Mach einen Termin beim Frauenarzt und verschaff dir klarheit! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hast du einen frühtest oder einen normalen test genommen? Wie lange bist du drüber?

Bei meinem ersten Kind habe ich am ersten tag nach ausbleiben der Periode mit einem normalen test getestet da war auch nur eine gaaaaanz schwache linie zu sehen. Lag wohl daran, das für diesen test noch nicht genug Schwangerschaftshormone da waren.

Ansonsten kann ich dir auch nur Raten zum FA zu gehen der kann es dir genau sagen.
 

Maja1985

Neues Mitglied
beim Arzt hab ich nen termin gemacht hab aber er am 23. einen bekommen :( jetzt muss ich so lange geduldig sein.....

Ich hab einen normalen test genommen den man eigentlich erst einen tag nach ausbleiben der periode benutzen sollte..... Heute sollte meine Periode kommen aber bis her noch nichts.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Warte noch ein paar tage und mach dann noch mal einen. Wie gesagt genauso hatte ich es auch gemacht und auch nur ein sehr sehr kaum sehbaren strich im feld gehabt.
 

Janinonah

Mitglied
Hallihallo,

...und mach zur Sicherheit den nächsten Test mit dem allerersten Morgenurin - da sind die meisten Hormone drin.

Viele Grüße, Janina
 
Oben