Frage -  Schwanger trotz Mirena?

sassika

Mitglied
Hilfe!
Komme mir langsam ein bisschen schizo vor:
Habe jetzt seit drei Jahren die Mirena (Hormonspirale) liegen. Offiziell darf die ja fünf Jahre liegen bleiben, bevor man eine neue braucht.
Die ersten zweieinhalb Jahre hatte ich durch die Hormone keine Monatsblutungen mehr (was mich auch nicht unbedingt gestört hat ;-) ), aber im letzten halben Jahr bekam ich meine Periode noch einmal, z.T. auch mit stärekeren Blutungen. Das hat auch meine Frauenärztin gewundert, aber bzgl. der Verhütung hat sie keine Anmerkungen gemacht.
Seit ein bis zwei Wochen habe ich allerdings so die typischen ss-Symptome, die ich auch bei meiner ersten Tochter hatte (Ständig aufs Klo rennen, gelegentliche Übelkeit, meine Brust platzt mir bald, Fressattacken, Haarausfall usw.).
Am Anfang habe ich noch Scherze gemacht, aber langsam gerate ich doch ins Grübeln... ?(
Auf der anderen Seite ist doch die Mirena wirklich supersicher?!!
Was denkt Ihr denn? Glaubt Ihr ich muss mir doch langsam Gedanken über ein evtl. Geschwisterchen machen? Hat jemand schon einmal von Mirena-Kindern gehört?
Bin langsam ganz hippelich, aber für einen Test ist es noch zu früh (bei Nathalie habe ich die SS auch schon in der 4 SSW gemerkt...)

Liebe Grüsse
Saskia
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo Saskia

Hatte auch die Mirena, aber nur knapp 2Jahre. Habe von einem Kind trotz Mirena nicht gehört.
Aber suche doch mal im Netz nach einer Seite von Mirena, war auch mal auf einer, dort haben ganz viele Frauen über ihre Erfahrung mit Mirena gepostet.
Aufjedenfall war ich mit der Mirena bis zum letzten Tag zufrieden, aber dann teilte mein Gyn mir beim nächsten Besuch mit, das ich schon eine Zyste an Der Spirale hängen hatte und das nach nur knapp 1 3/4 Jahren

Die Symtome hören sich natürlich nach einer SS an, man kann nur sagen, warte ab bis du ein Test machen kannst. Wünscht du dir denn ein Baby??
 

sassika

Mitglied
@ mamavonzweieb :Naja, will schon irgendwann noch ein zweites (vielleicht auch drittes) Mäuschen haben und vom Altersunterschied (Nathalie ist gerade 3 geworden) wäre es auch langsam Zeit, aber finanziell ist es im Moment nicht gerade der richtige Zeitpunkt. Habe mich gerade selbständig gemacht und brauche noch ca. 1-2 Jahre, bis ich das ohne grössere Probleme mit einem weiteren Zwerg hinbekäme!
Trotzdem würden wir uns natürlich freuen. Wenn es jetzt so ist, dann soll es so sein.... :sonne
Ich weiss nicht ob Du das kennst, diese gemischten Gefühle? Auf der einen Seite wünsche ich mir noch ein Kind und auf der anderen Seite wäre es realistisch betrachtet, nicht der richtige Zeitpunkt.
Danke für den Tip mit der Seite von Mirena, werde mal nachschauen.
Saskia
P.S. Hast Du die Zyste von der Mirena bekommen? Bzw. Haben die danach aufgehört? Habe seit ca. 1/2 Jahr nach dem Einsetzen ständig Ovarial-Zysten. Laut meiner FÄ könnte das aber nicht (?) von der Mirena kommen!
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo zurück

Mein Doc hat mir erst nach dem Entfernen von der Zyste erzählt, da sie noch dran hing, ansonsten habe ich keine

Das mit den gemischten gefühlen kenne ich sehr gut, hatte ich auch. Hatte dann auch öfter mal SS Symtome
Hatte auch die bedenken mit dem finaziellen, aber mein Arzt sagte immer:Entweder ist immer der richtige oder immer der falsche Zeitpunkt"schöner Spruch,oder???

Naja, bin jetzt aufjedenfall im 4.Monat schwanger, da hat doch das Bauchgefühl überwogen und deshalb hatte ich mir auch die Spirale entfernen lassen

Dann hoffe ich das es mit deiner Selbständigkeit schnell gut läuft, damit auch dein anderer Wunsch sich erfüllen kann

LG
 
U

User 5

Guest
Macht mir keine Sorgen, ich trage auch die Mirena ! :angst ;D

Von Mirena Babys hab ich och nie gehört.
Mein FA meinte auch das sie sicher sei....
 
Oben