brauche Rat -  Schwanger trotz Stillen??

lapetitenadine

Neues Mitglied
Danke schön!
Nein, wie gesagt, keine Schleimhaut. Nicht schwanger ist auch okay, eine Ruhepause tut meinem Körper sicherlich sehr gut, und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :]
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja man muss seinem Körper die Ruhe gönnen.
außerdem will man ja auch erst einmal die Zeit mit seinem Neugeborenen genießen und wenn man dann wieder schwanger wird, hat man da gewisse Einschränkungen.
Aber schön ist es natürlich dann trotzdem.
also alles gute für die nächste Woche :druecker
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Bei mir hats als Verhütung geklappt, sozusagen ;)

Ich habe meine große Tochter 6 Monate voll gestillt, und ca 3 Monate später kam meine erste Regelblutung wieder. Weitere 3 Monate später hab ich nen SST gemacht, der positiv war :]

Bei meiner kleinen Tochter auch 6 Monate voll gestillt, in der Zeit auch keine Blutung gehabt, aber nach der Stillzeit hat es 9 Monate gedauert bis zur ersten Blutung, die dann aber auch 1 Monat angehalten hat!!

Nun stille ich auch schon seit 1 Monat nicht mehr, und bisher noch keine Blutung gehabt, aber wir verhüten trotzdem, solange nicht eine dauerhafte Lösung gefunden bzw. realisiert worden ist.

Ich denke, wenn man ein weiteres Kind haben möchte, kann man in der Stillzeit auch ohne Verhütung GV haben. Und wir habens sozusagen drauf ankommen lassen: Wenns klappt, dann klappts. Und das Ergebnis ist nun 2,5 Jahre alt :gap

Meine Kinder haben auch keine großen Altersunterschiede (zwischen den beiden Großen 1 Jahr 8 Monate, zwischen meiner kleinen Tochter und meinem Sohn 2 Jahre 4 Monate), und ich bin froh darüber. Meine Mädels lieben ihren kleinen Bruder über alles, und die beiden Großen spielen sehr oft miteinander.
 

Lily28

Neues Mitglied
Das ist möglich, meine jetzige Schwangerschaft ist der beste Beweis dafür. Habe vor 13 Monaten entbunden und meinen Sohn fast zehn Monate gestillt. Hatte wärenddessen immer nur leichte Schmierblutungen. Mein Lebensgefährte und ich haben auch mit Kondom verhütet aber ich sag nur keine Verhütungsmethode ist 100 prozentig. Bin jetzt in der 20 Woche mit Zwillingen schwanger. Hat mich fast von Hocker geschmissen als ich es erfuhr.

Würde dir raten zum FA zu gehen.
 
Oben