brauche Rat -  Schwanger und zwei Katzen zu Hause????

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi, ich weiß nicht ob das hier her gehört, oder ins endlich schwanger.

wir haben 2 kater. die wiegen ca. 4-5,5 kilo.

hat jemand mit katzen während der schwangerschaft erfahrung???

lg
katja
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ja, ich hatte auch Katerchen daheim. Durch Umzug hatten wir aber dann die Möglichkeit, ihn rauszulassen, was er auch noch immer in vollen Zügen geniesst.

Ansonsten passt Du am besten nur beim Klo saubermachen auf. Entweder der Partner machts halt mal oder Du kannst Dir aus der Apotheke entsprechende Handschuhe besorgen, welche Du nutzt dabei.
 

häsi1

Aktives Mitglied
Lass bei deinem FA einen Toxoplasmosetest machen. Wenn der dann sagt das du immun bist, dann musst du dir wegen der Katzen keine Sorgen machen. Einzig wenn du nicht imun bist, dann musst du aufpassen
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte auch zwei Katzen und es ist nichts passiert!!Es wird dann vom FA der Toxoplasmose Test gemacht,und dann weißt Du bescheid,in wieweit Du etwas vorsichtiger sein musst!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hatte die kilos dazu geschrieben, da er immer auf meinem
bauch rumturnt, und wenn ich ihnm hochnehme.
hihi
 
E

Elchen

Guest
Ach,da kann absolut nichts passieren..Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft einen zweijährigen Jungen zu Hause,und habe sogar den noch rumgeschleppt.Da brauchts Du Dir keine Sorgen machen ;-)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
*lach* Achso! Mach alles, solange Du Dich wohl fühlst dabei! Und Katz kann man ja runterschmeissen, wenn sie auf dem Bauch umher turnen ;)
Habe ich jedenfalls zum Ende hin oft gemacht.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
dann ist ja gut.

mich machts grad ganz kirre....der eine sagt man darf das nicht,
der nächste mach das nicht.

jeder weiß was aneres was man wie nicht machen soll.
und andere sagen, das macht nichts auch

:sure
die ersten drei monate halt.
muß man erst mal reinwachesn. :preg :preg
 
A

andrea0169

Guest
Hihihi....neeee Hexe :rofl
Ich bin jetzt in der 39. SSW und noch immer nicht richtig reingewachsen.
:gap
Aber mach Dir nix draus....Dir wirds nicht anders gehen wie uns allen. Kaum haste eine Antwort......wartet ums Eck die nächste versteckte Angst oder Frage.
Und eh Du Dich versiehst biste so weit wie ich und noch immer voll mit Fragen :aetsch

Ach ja.....wir haben einen kleinen süßen "Mini"-Dackel von fast 12 Kilo, der meinen Bauch schon immer geliebt hat...und jetzt erst recht.
Was meinste, wie schnell Du die süßen Viecher von Dir runterschmeißt, wenns anfängt zu zwicken ;-)

Das lernste schneller als es den Vierbeinern recht ist :mua
 

Myri

Aktives Mitglied
Hi!
Mach dir nicht soviele Gedanken wegen der Katzen. Ich hab zwei davon zu Hause und sosehr sie sich auch immer hauen, während der Schwangerschaft lagen sie einträglich nebeneinander auf meinem Bauch. Sie haben das geliebt :)

Auch danach war mein Kater wie ein Wachhund und hat auf das Baby aufgepasst.

Nur wegen der Toilette wäre ich ein bisserl vorsichtig. Das hat während der Schwangerschaft immer mein Männe gemacht.

Alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft!
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Hexe,

ich hab auch 2 dicke große Katzis, und bis jetzt gab es kein Problem.
Ich hab ihnen allerdings verboten, auf meinen Bauch zu gehen, und sie scheinen das zu akzeptieren, jedenfalls halten sie sich dran.

Was dann später wird, wenn das Kind da ist weiss ich allerdings jetzt noch nicht, aber wir werden die Katzen sicher nicht abgeben, nur im äußersten Notfall, wenn das Kind eine Katzenhaarallergie haben sollte.

Ansonsten macht auch mein Mann das Katzenklo (mehr oder weniger regelmäßig, hab auch keine Lust, deswegen ständig hinter ihm herzurennen :evil: ).

Also, ich denke es ist kein Problem eine (oder zwei) Katzen zu haben, außer man macht eins draus.

LG
Loona
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Mit Toxoplasmose wäre ich auch ein wenig vorsichtig. Aber der FA macht ja den Test (bei mir gehörte das zur Routine) und dann weißt du, woran du bist und ob du aufpassen musst.

Was die Kilo-Zahl deiner Stubentiger angeht, würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen. Wenn's dir oder deinem Bewohner inside unangenehm wird, wirst du das schon merken und sie dann halt runterschmeißen.

Zumindest ging es mir so bei meinem vierbeinigen Mitbewohner. Und der bringt sogar 33 kg (!!!) kg auf die Waage und sucht ständigen Körperkontakt. Glücklicherweise macht er es sich nicht auf meinem Bauch bequem - da wär ich platt wie 'ne Flunder :uebel , mal ganz abgesehen davon, dass er da jetzt eh keinen Halt mehr hätte und gen Tal rutschen würde :gap . Aber er liebt es, sich - wenn ich sitze - über meine Beine zu hängen. Und die sind nun auch mal in der Nähe meines Bauches, so dass es manchmal recht eng wird.. :sn7 Solange er noch Spannung im Körper hat, geht es.. aber wenn er sich so richtig wohl fühlt, lässt er alle Muskeln locker und hängt wie ein nasser Sack über meinem Schoß. Wie gesagt: 33 kg... :uebel

Nur mit dem Hochheben, das habe ich mir vorerst abgewöhnt. Zumal ich dieses Gewicht ohnehin nicht so ohne Weiteres schleppen kann. Mehr als 5 kg sollte man ja eh nicht mehr heben - gestaltet sich im normalen Alltag, in dem man beim Einkauf im Nullkommanix dieses Gewicht erreicht, aber nicht gerade einfach. Hast du dann noch ein Kleinkind zu Hause, kannste das eh vergessen.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe auch einen Kater und habe deswegen auch einen Test wegen Toxoplasmose machen lassen. Der war negativ, das heißt, ich habe keine Antikörper dagegen.
Aber sehr große Sorgen habe ich mir nicht gemacht, da mein Kater nicht raus kann, also kann er sich es nicht irgendwoher holen, und das Katzenklo hat ab da mein Mann gemacht.
Du solltest auch mit rohem Fleisch aufpassen und Obst und Gemüse solltest Du auch gut abspülen.
Ansonsten wurde ich dann nochmal getestet und war immer noch negativ- Also wenn Du keine Toxoplasmose bis jetzt von den Tieren bekommen hast, dann wird es wahrscheinlich auch so schnell nicht passieren.

Lass Dich testen und mach Dir nicht so viele Gedanken wegen den Katzen.
 
I

Ilona

Guest
Ich habe auch zwei Stubentieger und beide sind sehr sehr groß so an die 7 - 8 Kilo wiegt jeder. Miene Fä hat als ich ihr sagte das ich zwei kater habe sofort einen Toxoplasmose test gemacht (ist in dem fall sogar Kostenlos) Ich wurde positiv getestet und durfte somit auch alles machen (Katzenklo sauber machen, mit ihnen rumtoben etc.)
Meine beidne haben auch immer bei mir gelegen und sich an mienen bauch gelegt. Sie haben sich nur immer verzogen wenn sie zu viele Tritte vom kleinen ab bekommen haben.
In der Zeit wo der Toxoplasmosetest ausgewertet wurde sollte ich allerdings nicht unbedingt das Katzenklo sauber machen.
 
Oben