Hilfe! -  Schwanger werden!

Wuschel

Neues Mitglied
Hallo zusammen! Möchte zum ersten Mal schwanger werden, mein Mann und ich üben auch schon fleißig......habe vor einem halben Jahr die Pille nach 12 Jahren abgesetzt. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dann dauern kann? Und wie sieht es aus, wenn eine befruchtete Eizelle "abgeht"?
Es kann doch nicht sooo schwierig sein, ein Kind zu bekommen.....oder?!
Hab schon ein bissel Angst, dass es nicht klappt...

:geb5
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo erst einmal :bye:

(darf man fragen, wie alt ihr seid?)

die "übungsphase" ist ja bei jedem anders. bei den einen klappt es in den ersten paar monaten (bei uns im 2. ÜZ), bei anderen nach so 6 - 12 monaten und wieder andere warten auch zwei jahre.
ganz wichtig ist jedoch, dass ihr euch nicht hochschaukelt. stress ist da nicht gerade förderlich will ich wohl meinen.

(ist denn laut dem doc alles okay? also habt ihr euch schon mal durch-checken lassen?)

viel glück UND viel spaß beim üben :zwinker:
 

Wuschel

Neues Mitglied
Hi, erstmal danke für die Antwort. Wir sind beide 26 und laut Doc beide ok. Ich geh sowieso regelmäßig und hab mich komplett checken lassen und er mußte vor ca. einem Jahr mal hin..da war alles gut.
EIN Jahr.....mann mann, ob ich soviel Geduld hab??
Also wir "üben" nicht viel mehr als vorher, soll ja auch Spaß machen...
Dir wünsch ich auf jeden Fall viel Glück mit dem Zwerg.... :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
danke, das ist lieb :D

"Also wir "üben" nicht viel mehr als vorher, soll ja auch Spaß machen..."
das ist die richtige einstellung :zwinker:

ich drück die daumen, dass ihr nicht mehr all zu lang warten müsst :druecker :druecker :druecker
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich finde auch,Ihr solltet Euch nicht zu sehr unter Streß setzen und evt setzen lassen!
Es heißt ja nicht,das es auch wirklich so lange dauert-aber Streß/unter Druck setzen ist nicht wirklich hilfreich :zwinker:

Also,immer schön weiter "üben"-wird schon klappen :-D

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
LG Ilona
 

Akira

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen :bye:

Ja, es kann wirklich unterschiedlich sein. Bei den einen klappt es sofort, bei anderen erst nach Jahren. Erstmal versuchen, locker an die Sache ranzugehen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber was anderes bleibt einem ja doch nicht übrig :zwinker:

Kommt Zeit / Ruhe, kommt Kind... In diesem Sinne: viel Spaß beim "Üben"!!! :engel
 

hai

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen hier und viel glück das ihr nicht so lange üben müsst
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Herzlich Willkommen hier!

Ihr müsst dann aber auch zum richtigen Zeitpunkt Spaß haben, sonst klappts nicht... ;-)

Also bei meinen ersten beiden musste ich jeweils 2 Jahre "üben" und meine Bauchmaus hat sich einfach eingeschlichen... Ein Schuss ein Treffer... Denn das war nicht geplant!
 

Steffixy

Neues Mitglied
Hi
ich kann mir vorstellen das du so Sprüch wie: "alles hat seine Zeit"; "setzt euch nicht unter Druck" ... bald nich mehr hören kannst aber leider stimmt das. Bei uns hat`s auch über 1 1/2 Jahre gedauert und erst als ich die Schnauze voll hatte und keine Lust mehr hatte zum x-ten mal zm Gyn zu gehen wurde ich dann schwanger.
Ich weiß das es schwer ist "es nicht zu wollen" und es einfach laufen zu lassen. Aber anders wirds nicht klappen.

Lasst euch nicht entmutigen Lg Steffi
 
Oben