Frage -  Schwangeren-Vertretung

Meerschweinchen

Neues Mitglied
Wer von euch hat bereits Kinder, arbeitet in einem Büro und demzufolge auch mit dem Office Paket.

Klingt jetzt ein bisschen blöd, ich möchte nur gern wissen, wie ihr das mit eurer Schwangeren-Vertretung geregelt habt bzgl. der Datei-Verwaltung auf eurem PC. Habt ihr eure Vertretung an euren PC rangelassen und demzufolge auch an eure Dateien/Verzeichnisse etc….

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten regeln soll, ich habe in der Beziehung noch keine Erfahrungen und bin über jeden Tipp dankbar…
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich verstehe das nicht ganz, was für Dateien sind das denn? Private oder Geschäftliche?

Wenn es Daten sind, die, die Vertretung nichts angehen, solltest du sie vielleicht auf CD oder Diskette speichern und auf dem PC löschen.

Sind es normale Geschäftliche Dateien, sollte es ja kein Problem sein, die einfach dort zu lassen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke mal das sie sich sorgen macht, dass IHRE Ordnung durcheinandergewirbelt wird, wenn da jemand anderes an ihren PVC arbeitet.
Wenn das der fall ist, würde ich mit der vertretung aus machen, dass alles so bleibt, da du ja in absehbarer zeit wieder an dem Rechner arbeitest.
Sollte es sich doch um private daten handeln würde ich sie auf CD brennen udn vom Firmen-PC löschen
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Naja, an einem Firmen PC gehe ich mal davon aus, dass die Ordnung so weitergeführt wird, wie sie vorhanden ist. Das hat ja alles seinen Sinn.

Man muss die Vertretung nur darauf hinweisen und dann wird das wohl kein Problem sein, denke ich......
 

Meerschweinchen

Neues Mitglied
ja ich habe die Geschäftlichen DATEIEN gemeint,
das mit der ORDNUNG durcheinanderbringen ist auch richtig erkannt,
aber vielleicht sehe ich da wirklich ein zu großes Problem darin..

Danke für eure Antworten...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Mach dich nicht verrückt, wenn deiner Vertretung das ausreichend erklärt wird, wird schon nix schiefgehen ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Normalerweise wird jeder PC weiterverwendet, wenn Mütter in den Erziehungsurlaub gehen.

Ich würde sie richtig einweisen und ihr sagen, was dir wichtig ist.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Es ist sehr schwierig SEINEN Bereich einfach einer anderen weiterzugeben.
Ich kenne das!
Alles was man hart in Jahren erarbeitet hat muß man der anderen in den Schoß legen, mir ist das auch schwer gefallen. Aber es nützt ja nichts.
Du schaffst das :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mir ist es auch sehr schwer gefallen und manchmal bereue ich es auch, nicht wieder hingegangen zu sein
 
Oben