Schwangerschaftstest

Wickie1981

Neues Mitglied
Hallo
Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Pregnafix Schwangerschaftstest (Frühtest) von Schlecker hat?
Mein Zyklus war in den letzten Monaten immer so 26 Tage lang. Also hätte ich spätestens gestern meine Mens bekommen müssen. Da sie aber nicht kam habe ich mir den oben genannten SST besorgt. Heute morgen, aber erst 3 Stunden nachdem ich aufgestanden bin, habe ich den Test dann gemacht. Er ist negativ gewesen. Ich habe zwar ein leichtes ziehen im Unterleib, aber nicht wie wenn meine Mens kommt. Übel ist mir ab und zu auch mal.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es eventuell möglich wäre das ich trotz negativem Test schwanger sein könnte? Und welche Tests sind Eurer Meinung nach zum testen geeignet?
Falls meine Mens in den nächsten Tagen nicht eintrudeln sollte, dann will ich nämlich noch einmal testen.
LG, Wiebke
 
M

Mamacati

Guest
Erst einmal solltest du wissen das der weibliche Zyklus keine programmierte Datei ist, sondern Umwelteinflüssen unterliegt. Deine Mens wird niemals immer am selben Tag eintreten. Zyklusschwankungen von bis zu 14 Tagen sind medizinisch normal.
Ich musste auch schon mal 11 Tage länger warten und war nicht schwanger.
Du solltest einen Frühtest am besten immer mit Morgenurin machen. Ein echter Frühtest misst ein HCG wert ab 10. das ist der frühste was du messen kannst mit diesen Dingern.
Warte am besten 1, 2 Wochen mit dem nächsten Test, falls die Mens bis dahin nicht gekommen ist.
Falls du schwanger sein solltest, rennt sie die nicht weg. ;D

Ich habe übrigens, um deine Frage zu beantworten, gute Erfahrung mit diesen Tests gemacht.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
seid wann verhütet ihr nicht mehr?
es kann durchaus ein paar Monate dauern, bis der Zyklus sich nach hormoneller verhütimg wieder eingependelt ist.

Ansonsten kann ich dir nur nfp empfehlen, da man anhand der Temperaturbeobachtungen, ZS-Beobachtung und auch Beobachtung der Muttermundes seinen eigenen Körper gut kennenlernen kann.

Mach den test nochmal mit Morgenurin oder warte, wie Mamacati gesagt hat noch ein wenig...
Also ich hatte noch keinen SSt (egal welche marke), der negativ war, obwohl ich ss war. Wenn sie negativ waren, war ich auch nicht ss.
 

Rhababer

meine homie
Hey!
Ist es denn normal dass es einige Monate dauert bis man nach absetzen der Pille schwanger wird oder kann man das überhaupt nicht abschätzen, weil es sowieso bei jeder frau anders ist?
Ich plane auch demnächst die Pille abzusetzen und bin schon ganz gespannt...
 
M

Mamacati

Guest
Hallo Rhababer, schau mal in deinen anderen Therd, da habe ich dir geantwortet. das sollte deine Frage beantworten. ;D
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo rharbarber!!!

Ich hatte die die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger :druecker

Es kann also gleich passieren. Also toi toi toi

Viele Grüße
:bye:
 

Maike1502

Neues Mitglied
Wir verhüten seit einem Monat nicht mehr. Ich weiß das die Schwangerschaft nicht wegrennt, wollte es nur früh genug wissen, da ich als Krankenschwester unter anderem mit Chemos arbeite und denke das das im Falle einer Schwangerschaft nicht gut ist. Hab mal nen bild vom test gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_1578.jpg
    IMG_1578.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 73

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte bei meinen ersten Test ein ähnliches Ergebnis. Das Resultat ist heute 8 Jahre alt.

Ich sag schon mal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch.
 

Maike1502

Neues Mitglied
Hmm hab mir jetzt nochmal nen neuen Test gekauft.
Werde den morgen früh machen. Der letzte stammt
vom Nachmittag, hab aber gehört das morgens mehr von
diesem Hormon im ersten Urin seien soll. Dann hätte es ja
gleich im ersten Monat nach absetzten der Pille geklappt.
Hab bisher auch nur minimal an zwei Tagen bräunlichen
Ausfluss gehabt, die regel sollte vor ner Woche eintreten.
 

Steffi 82

Neues Mitglied
Da bin ich ja mal gespannt!
Der Test sieht meiner Meinung ach aber nicht 100% negativ aus.
Gib morgen mal bescheid!

LG Steffi
 

Maike1502

Neues Mitglied
so, nun der zweite test von heute morgen, aber von einer anderen marke.
Hab morgen früh um 10.00 uhr nen termin beim frauenarzt ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1584.jpg
    IMG_1584.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1581.jpg
    IMG_1581.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 74

Maike1502

Neues Mitglied
Hihi danke, so schnell hab ich nach 8 Jahren Pilleneinnahme
überhaupt nicht damit gerechnet. Meld mich morgen, wenn ich beim Arzt war.
 

Maike1502

Neues Mitglied
War heute beim Arzt. Nachdem ich Urin abgegeben hatte,
gratulierte sie mir zu meiner Schwangerschaft. Nachdem ich ihr dann
den ersten Tag meiner letzten Periode gesagt hatte, berechnete sie das
ich in der 5 Woche + 3 Tag bin. Leider konnte sie beim Ultraschall noch
gar nichts erkennen außer einer Zyste, die aber wohl nicht schlimm
sein soll. Nun kam sie zu dem Entschluss das ich wohl doch nicht
in der 5 Woche bin sondern früher da sich mein Eisprung durch die lange
Pilleneinnahme verschoben hat. Ausreden sagte sie das es ganz evtl. Eine
Bauchhöhlenschwangerschaft seien könnte. Das glaubt sie aber eher nicht, ist
wohl sehr selten. Aber für den Falle das ich am freien Wochenende starke
Bauchschmerzen bekomme, das ich weiß das ich gleich ins Krankenhaus muss.
Nächsten Termin hab ich nächsten Freitag. Wünsch mir glück, hab ja ein wenig Angst.
 

*anna-lena*

Neues Mitglied
Hallo,

bin heute den ersten Tag hier... und ziemlich unsicher... ich habe ende August nach unserer Hochzeit meine Pille abgesetzt... Meine erste mens hatte ich dann eine Woche im Verzug... danach war mein Zyklus so am 28-30 Tag... also immer regelmäßig wie zur Zeit meiner Pillen einnahme auch... meine letzte Mens hatte ich am 04.11.2011 und meinen ES am 18.11.11 ... mitlerweile bin ich schon eine Woche überfällig und habe aber schon 3 ST jeweils Negativ... Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind... Typische anzeichen habe ich so eig. nciht außer seit 4 Tagen morgens Kreislaufprobleme....

Bitte um Hilfe & Antwort

Anna-Lena
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Woher weißt du denn, wann dein ES war? Misst Du temperatur oder nutzt LH-Tests?
Grade nachdem man die Pille abgesetzt hat, kann der Körper schon mal durcheinander geraten....
Der Schwindel kann auch durch die PMS kommen.
Wann hast du denn die SSts gemacht?

Schau doch bei uns im Hibbelthread vorbei....
 

*anna-lena*

Neues Mitglied
ich habe mir den ES im Internet mit einem ES- rechner ausrechnen lassen...
daher weis ich das! Den ersten test habe ich heute vor einer Woche morgens gemacht, den 2. am Montag abend und den 3. gestern Abend(08.12.)
Habe alle drei mit dem Clearblue gemacht
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Huhu!
Nur ganz kurz, ich versuch mich die nächsten tage nochmal zu melden...
Diese ganzen ES-Rechner sind Mist, die kennen deinen Körper ja nicht.
Ich kann Dir empfehlen temperatur zu messen..
Die Clearblue, v.a. der Digitale ist schon sehr zuverlässig
Ev. könntest du ne Zyste haben, die die Mens verhindert...
 

*anna-lena*

Neues Mitglied
OK Gut... leider habe ich erst in 14 Tagen einen Termin bei meinem FA . Ich warte jetzt einfach erst noch mal ein paar tage ab, was so passiert! Unter druck setzten bringt ja eh nichts :(... und wenns dieses mal nicht geklappt hat dann eben ein ander mal!

Schönes Wochenende

Anna-Lena
 
Oben