schwarzes blut?

M

Mine

Guest
huhu!

ich hatte am 10.12. einen abgang, blute seitdem in mensstärke durchgehend. in der woche zwischen den feiertagen war ich zur kontrolle bei meiner fä, seitdem nehme ich eisentabletten.
seit einer woche mittlerweile blute ich schwarz. nicht dunkelbraun oder dunkelrot, sondern tiefschwarz.
momentan habe ich keine offizielle kv, d.h. ich habe weder eine karte, noch hat die aok bisher meine daten registriert (sie sagen, sie haben "etwas viel" zu tun). weil auf meinem hartz IV-bescheid nicht draufsteht dass das sozialamt weiterhin die kosten der kv trägt, kriege ich keinen vorläufigen krankenschein und meine fä behandelt mich nicht ohne karte.
naja, meine eigentliche frage ist, ob das nun schlimm ist mit dem schwarzen blut? ich kenn das überhaupt nicht, hatte das noch nie. mir geht's an sich gut, ich komm nur tags seit etwas über 'ner woche nicht mehr auf touren und werde sehr schnell müde, kann dann aber schlecht einschlafen. hat das vielleicht was damit zu tun?
ich hoffe, irgendwer von euch weiß da mehr als ich. langsam mach ich mir auch mal meine gedanken darüber ...
 
X

x_lady

Guest
Original von Mine
mir geht's an sich gut, ich komm nur tags seit etwas über 'ner woche nicht mehr auf touren und werde sehr schnell müde, kann dann aber schlecht einschlafen.
das ist eisenmangel.

wenn man eisentabl.nimmt kann es sein dass der stuhlgang schwarz wird...aber schwarzes blut,das habe ich echt noch nie gehört.möglich wäre es dass es von den tabl,kommt,ich weiss es aber nicht sicher!
hast du das seit dem du die tabl.nimmst?
und ist das bluten so lange normal?was sagt deine ärztin dazu?
 
M

Mine

Guest
ich nehm ja eine eisentab pro tag, das eigentlich auch mehr vorsorglich, weil ich ja schon so lang blute. frei nach dem motto "den rest schmeißt der körper wieder raus".
nee, die tabs nehm ich gut eine woche länger als ich diese schwarzen blutungen habe. das mit dem stuhl wusste ich, aber eben von schw. blut hab ich auch noch nix gehört ...
na meine fä sagte vor über 2 wochen, ich solle eine woche abwarten und ggf. wiederkommen. geht jetzt ja gerade nicht :whatever
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo ! :bye:

Kenn mich leider da auch zu wenig aus, vom schwarzen Stuhl das habe ich auch schon gehört aber schwarzes Blut ist mir neu. Die Abgeschlagenheit kann aber wirklich vom Eisenmangel sein.

Aber ruf doch mal bei der Krankenkasse an, denn mein Mann war auch aufgrund der Änderung (Hartz IV) vom Arbeitsamt nicht mehr krankenversichert. Als er krank wurde rief ich bei der AOK an und die sagten mir das er auf jedenfall zum Arzt gehen könne, da die Krankenkasse dann, wenn der Antrag durch ist, rückwirkend auch mitversichert ist und ansonsten kann er dann rückwirkend über meine Krankenkasse mitversichert (Familienversichert) sein.
Also erkundige dich nochmal da.

Ansonsten hoffe ich das deine Blutung bald vorbei ist! :druecker
 
M

Mine

Guest
danke!

die aok sagt auch ich kann ruhig zum arzt gehen, es ist ja auch eigentlich fast klar, dass ich als hartz IV-kandidat versichert sein werde. aber meine fä will die krankenkarte sehen :wand zu 'ner anderen wollt ich eigentlich nur ungern.
 
Original von Mine
danke!

die aok sagt auch ich kann ruhig zum arzt gehen, es ist ja auch eigentlich fast klar, dass ich als hartz IV-kandidat versichert sein werde. aber meine fä will die krankenkarte sehen :wand zu 'ner anderen wollt ich eigentlich nur ungern.

Weiß nicht wie weit es von dir bis zu der Krankenkasse ist,ansonsten kann man sich da auch ein Schreiben rausholen das du dort versichert bis und mit zum Arzt nehmen,solange du noch keine neue Karte hast.Dann MUSS!! dich dein FA auf jeden Fall behandeln,obwohl ich auch nicht verstehen kann das er auf die Karte besteht man kann sie ja auch verloren haben und muß dann warten bis man ne neue bekommt.Wie gesagt die AOK stellt dir sonst eine Bestätigung aus das du da versichert bis,habe das gleiche zur Zeit mit meinem Mann.Der ist jetzt auch seit 14.1 über mich versichert und hat noch keine Karte.Und wenn was sein sollte,kann er sich da eine Bestätigung rausholen und mit zum Arzt nehmen.
Zu deinen Blutungen kann ich leider nichts sagen,bist du denn nach deinem Abgang Ausgescharbt worden?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich hab damals eine Ausschabung bekommen. Kenne das auch nicht anders bei einer Fehlgeburt.....

Hm. kannst du nicht mal bei nem anderen arzt anklopfen??? Das kanns ja auch nicht sein das du immer noch blutest...
 
M

Mine

Guest
@hypericum: laut deren system bin ich ja nicht bei ihnen versichert, das ist ja das problem! der hartz IV bescheid reicht denen nicht und mein sachbearbeiter ist nicht erreichbar. nein, ich wurde nicht ausgeschabt, war nicht nötig laut meiner fä.

@biene: der embryo ist von sich aus abgegangen, die schleimhaut war schon fast abgeblutet, deswegen musste ich nicht mehr ausgeschabt werden.
ich hab jetzt bei 3 ärzten angerufen und die sagen, solang das nix akutes ist und es mir sonst gut geht (blute ja nicht literweise), behandeln die mich nur mit karte oder diesem schein. weil ich bei denen noch nie war, kriegen die sonst probleme mit der edv :wand die eine sagte aber wenn's schlimm wird, kann ich auch ins kh, da müssen die mich behandeln. klar, wegen sowas geh ich ins kh :shake
 
Original von Mine
@hypericum: laut deren system bin ich ja nicht bei ihnen versichert, das ist ja das problem! der hartz IV bescheid reicht denen nicht und mein sachbearbeiter ist nicht erreichbar. nein, ich wurde nicht ausgeschabt, war nicht nötig laut meiner fä.

Wie oder wo warst du denn bevor Hartz IV beantragt hast versichert? Habe das ja jetzt auch beantragen müssen.Und einen Bescheid habe ich noch nicht,die bei der AOK meinten aber das ich trotzdem dort versichert bin und wenn ich kein Arbeitslosengeld II bekommen würde müßten wir uns dann was anderes überlegen.
Wieso hast du denn Hartz IV beantragt? Bist du nicht in in der Elternzeit? Und bekommst du nicht erst Arbeitslosengeld,du hast doch soviel ich weiß vorher gearbeitet?

Wann warst du denn zuletzt bei deiner FA? Wenn es nicht besser wird fahre vorsichtshalber in KH.Gerade mit Blutungen ist nicht zu spaßen,auch wenn man nicht literweise das Blut verliert.Auf die Wochen gerechnet hast du wahrscheinlich schon einiges an Blut verloren.Und du sagst ja selber das du schlapp und müde bist.
 
M

Mine

Guest
auch bei der aok. ich hab vorher schon sozi gekriegt, weil ich in keinem arbeitsverhältnis steh und durch meine schulische ausbildung direkt vor der ss kein arbeitslosengeld krieg. ich war zuletzt in der woche zwischen weihnachten und silvester bei meiner fä.
heut morgen ging's mir recht gut, 1 1/2 h mit lea draußen spazieren gegangen, jetzt krieg ich hier die krise. um 14 uhr hab ich sie hingelegt, gegen 16 uhr oder so hab ich "ein bisschen" geschlafen und ich hab kindergeschrei in meinen traum eingebaut. vor 15 min bin ich wach geworden, lea schläft jetzt aber. was absolut nicht normal ist für sie.
ich warte auf jeden fall dass sie aufwacht, aber ich bin gerad ein wenig fertig, dass ich sie nicht gehört habe anscheinend, bzw. nicht wach geworden bin ?(
ich hab heut mal wieder kopfschmerzen, hab paracethamol geschluckt um 2, hat nix gebracht bisher. bäääh :wand
 
M

Mine

Guest
ich habe heute morgen 'nen blutsturz gehabt, mein nachbar hat mich zu meiner fä gefahren. sie macht da ambulante ops und ich hatte nun eine ausschabung unter örtlicher betäubung. vollnarkose wollte ich wegen lea nicht, die saß mit einer freundin nebenan. ist echt super, wenn an einem rumgezuppelt wird und man dieses staubsaugermesser hört. montag muss ich nochmal hin, wenn die blutungen bis dahin nicht besser geworden sind (als ich das letzte mal geschaut hab vor 'ner halben stunde war das blut dunkelrot), muss ich ins kh. was die da aber machen, weiß ich nicht. sie sagt, sie hat das bisher noch nicht so gesehen. meine schleimhaut scheint sich wie in einer ss weiter aufgebaut zu haben, gleichzeitig aber abzubluten. warum das blut jetzt aber schwarz ist/war, weiß sie auch nicht.
eisentabletten hab ich nicht gekriegt, mein wert liegt bei 11,2. kennt sich da wer mit aus? ist bei mir schon so lange her. sie lässt aber bis montag ein großes blutbild machen. mir wurde der tipp gegeben, einfach öfter rauszugehen - haha.
 

yvi

Aktives Mitglied
Oh Mine,ich drück Dir mal die Daumen,daß das auch so klappt.
HB von 11,2 ist etwas erniedrigt,aber nach einer FG noch OK.Du bist ja ein junges Mädel,da bildet sich das Blut schnell nach :gap
gruß Yvi
 
M

Mine

Guest
danke. ich hab echt keine lust auf kh, vor allem; wohin in der zeit mit lea und wer zahlt mir das? kriege ja wegen dem ding heute 'ne saftige privatrechnung nach hause. ich könnt so heulen :wand
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
:maldrueck Oh mist mine, kannst du die Rechnung nicht ans sozi weiterreichen? Wo nix ist ist auch nix zu holen... denk ich mal..

Wir sich jetzt sicherlich wieder einspielen und die Werte werden sich bessern. Warte mal ab.... :druecker
 
M

Mine

Guest
wegen der rechnung ist es ganz toll: die aok sagt, das zahlt das sozi und das sozi sagt, das zahlt die aok. ich hab darüber schon mit meiner ma gesprochen, sie sagt ich soll mir die rechnung 2x schicken lassen und mit vermerk sowohl ans sozi als auch an die aok weiterleiten.
ich hoff, dass sich das einspielt. ich hab keine schmerztabletten gekriegt, sie sagte die örtliche hält lange und danach reicht paracethamol. toll ... hab von vorletztem jahr noch eigentlich verschreibungspflichtige medis (müsste schauen wie die heißen) und wenn die schmerzen nicht besser werden, nehme ich davon eine vor dem schlafengehen.
 

anouschka

Aktives Mitglied
Hi Mine

Sag Bescheid, wenn die Blutung länger anhält, nach einer Ausschabung müsste sie ja eigentlich ganz schnell vorbeigehen, oder? Ich kenne auch eine Frau, die fast ein Jahr lang geblutet hat und irgendwann echt am Ende war. Die könnte ich mal fragen, wenn es nicht aufhört. Die hat nämlich nach ewigem Gerenne von einem zum anderen dann irgendwas pflanzliches oder homöopathisches bekommen, was dann ganz schnell geholfen hat.

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

anouschka
 
M

Mine

Guest
also momentan hab ich das gefühl, es wird weniger. gestern hab ich geblutet wie ein schwein, aber wenigstens rot. ich sag dir bescheid, wenn's anhalten sollte, danke. ich hoff ja echt, dass es so wie's jetzt ist bis montag bleibt, jetzt hat's so mensstärke vom ersten tag.
 
Mensch Mine du machst ja was mit. :maldrueck Ich drücke dir ganz fest die Daumen :druecker das es so bleibt bis Montag oder es noch besser wird mit deiner Blutung.Ich hoffe auch das es bald mit dem KV-Versicherungswirrwa ein Ende hat.Das kann man ja auch voll vergessen wenn man nicht weiß woran man ist.Gute Besserung!!!
 
M

Mine

Guest
danke marion! ja, das hoff ich doch auch. ich hau meinem sb montag nochmal auf den tisch wegen der kv. ich kann ja nun nix dafür, dass entweder er nicht schnell genug ist oder die aok zu wenig leute hat.
 
M

Mine

Guest
danke!

aber anscheinend nicht so einzigartig. in einem anderen forum läuft bei einer frau und ihren kids das gleiche spielchen.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo Mine!

Erstmal gute Besserung!
Wir haben auch ein ziemliches Hickhack mit der KV! Ich bin zwar privat versichert, aber unsere Kleine ist über ihren Papa gesetzlich versichert. Hab von der Geburt trotzdem eine Privatrechnung für Selina bekommen. Die will irgendwie auch keiner bezahlen... ?(
Mein Versicherungsmensch hat mir aber gesagt, ich soll die Rechnung keinesfalls selber bezahlen, sonst krieg ichs am Ende wirklich nicht erstattet! Jetzt warten wir halt mal, wie sich die KV´s einigen... :kotz:

Wenn du jetzt aber ne Privatrechnung kriegst, dann hast du ja eh 4 Wochen Zeit bis du bezahlen musst. Dann dauerts nochmal ca. 2 Wochen bis die erste Mahnung kommt, und dann hast du nochmal ca. 3 Wochen Zeit bis zur 2. Mahnung! Bis dahin fallen noch keine Mahngebühren an.
Ausserdem wird die Rechnung wohl ziemlich hoch sein, und da lassen sich die eh länger Zeit, mit der Mahnung. Meistens rechnen die auch erst zum Quartalsende ab...
Du hast also wirklich noch genug Zeit, um die Sache zu klären!
Bis dahin wird wohl auch die AOK soweit sein, dass du deine Karte hast und dann schauts vielleicht gleich wieder anders aus! Du bist ja nicht ab dem Zeitpunkt versichert wo du die Karte erhältst, sondern das geht rückwirkend. Eine Rechnung die in diesen Zeitraum fällt müssten sie eigentlich bezahlen!
Drück dir die Daumen!!!
 
M

Mine

Guest
sorry, hab dich echt überlesen :verleg
danke!
ich hoffe jetzt echt, dass das stimmt was du sagst, bzw. die alle mal langsam in die pötte kommen. ich war jetzt nochmal bei meiner fä, ist alles okay, muss jetzt nur 2x die woche zu meinem hausarzt, eisenwert messen lassen :whatever
 
M

Mine

Guest
mehr oder weniger. ich hab jetzt noch schmierblutungen, aber ich hoff dass die auch bald weggehen.
 
Oben