Traurig -  Schweinchen musste eingeschläfert werden.

Devine

Glückliche Mama
Manche haben es schon in einem anderen Thread mitbekommen, ich musste gestern mit meinen beiden ältesten (Meer)schweinchen zum Tierarzt.

Bei Jenny,der ganz alten (sie war schon 7 oder 8 ) wurde ein riesiger Tumor im Bauchraum festgestellt,der so groß wie ein Hühnerei war. Er nahm den halben Bauchraum des Tieres ein und verdrängte die anderen Organe.
Da Jenny sonst nie krank war, keine Schmerzen kannte und sie eine OP bei der Große des Tumors und ihrem hohen Alter nicht überleben würde, haben wir sie schweren Herzens erlösen lassen. :traene
Ich würde niemals ein Tier nur aus eigen Nutzen,weil ich so daran hänge mit Schmerzmitteln und anderm am Leben erhalten. Das wäre nicht fair.
Auch wenn es für uns schlimm ist, für die Kleine ist es besser so.
Sie war schon alt und hat ihr Leben gelebt. -Und sie hatte ein glückliches Leben. :heul2

Ein anderes Tier,was ich noch mit hatte,hat vermutlich auch Krebs. Sie hat schon seit einem Jahr einen Herzfehler und muss täglich Medikamente bekommen. Nun stellte sich heraus,dass sie an der Brust einen entarteten Knubbel hat,der auf gegangen ist. Wenn es wieder verheil ist es gutartig,wenn nicht wird auch das Krebs sein und wir müssen sie erlösen lassen.
Eine OP würde sie nicht überleben. :traene

Warum habe ich nur momentan so ein Pech... Warum sind es immer die Tiere,deren Abstammung unbekannt ist...

Das alles wäre ja nicht so schlimm, Tod gehört zum Leben eben dazu -aber ich habe mir immer gewünscht,dass sie einfach einschläft und das sie nun so einen schrecklichen Tumor hatte,dass finde ich so erschreckend. Das arme Tier!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:troest
Fühl Dich mal gedrückt..

ich finde, ein Schweinchen, dem es schlecht geht erlösen zu lassen, ist der letzte Liebesdienst, den man einem geliebten Tier noch geben kann....
Es nicht unnötig leiden zu lassen....

Die letzten beiden Schweinchen, die sich entschlossen haben, sich auf den Weg über die RBB zu machen, haben mir diese schwere Entscheidung Gott sei Dank abgenommen..

Aber ich finde, wenn es soweit ist, sollte man auch nicht egoistisch sein und an seinen eigenen Schmerz denken....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest
Ich kann da Bianca nur zustimmen, der größte Liebesbeweis zu einem Tier ist es wenn es schwer krank ist, ist es gehen zu lasse und nciht aus selbstsucht heraus noch am leben zu lassen wenn es sich dan quälen würde.
 

freddilysie

Urlaubsreif
:troest :troest :troest :troest


Ich kann den beiden nur zustimmen, ich finde man sollte an einem Tier egal wie lieb man es hat nicht ewig rumdoktern. Auch wenn es so scheint als wenn es keine Schmerzen hat ob es wirklcih so ist??????

Ich mußte damals unseren 15 Jahre alten Beo wegen Krebs einschläfern lassen. Er sprach und war mein liebstes. Aber er litt, bekam super schwer Luft und ich wollte ihn nicht leiden sehen. Obwohl ich ihn lieber noch behalten hätte. :crying

Hast Du schon richtig entschieden. :maldrueck
 

Devine

Glückliche Mama
Da sprecht ihr mir aus der Seele. Ich möchte niemals,dass ein Tier leidet,nur weil ich nicht los lassen kann. Nein,dann ist es besser so,wie es jetzt ist. Über den Schmerz kommt man irgendwann hinweg und kann wieder an die schönen Momente mit dem Tier denken. Sie ist auch gestern direkt eingeschlafen,sie war wohl schon recht schwach... :heul2
 
U

User4

Guest
:troest Einfach nur *drück*
Egal, wie schwer es dir fällt: du hast das Richtige getan!
Dein Schweini hatte ne schöne Zeit mit dir und nur das zählt!
:troest
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
oh lass dich mal drücken :bigkiss :bigkiss

man gewöhnt sich an die tiere so dermaßen schnell weil sie ja wegbegleiter sind

:bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss
 

Frank2007

Systemlord
Ja tut mir sehr leid für dich.
Wenn ein Tier verliert ist es immer schlimm.
Wie schon gesagt man gewöhnt sich sehr schnell daran.
LG
Frank
 
Oben