Frage -  schweinegrippe- impfen?

P

prinzregent

Guest
Richtlinien die eingehalten werden müssen ! :Lesen Sagte General Paulus seinen Soldaten in Stalingrad ... :lhg

na dann :geb6
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
*seufz*
Ich wollte mich ja aus der Diskusion raus halten nun weis ich auch wieder warum.
Warum gibt es menschen die andere für ihre eigene Entscheidung verurteilen?
Ich verurteile niemanden der sich nicht impfen lässt nur man sollte sich alle Seiten einer Medalie anschauen und nicht nur die die für einen am schönsten glänzt.
 

emma0668

Aktives Mitglied
hallo, nun mische ich mal mit :)

seit gestern sind wir geimpft
grund: ich bin schlaganfallpatientin
mein mann: chronische bronchitis und asthma
tochter: geht in den kindergarten, wo viele eltern leider nicht die rücksicht nehmen und kranke kinder zu hause behalten.
(ich bin im elternberiat und wir kämpfen derzeit darum, das erzieherinnen kranke kinder nach hause schicken dürfen, was derzeit noch nicht gegeben ist und von der gemeinde ein schreiben kam das man kinder NICHT nachhause schicken darf da ansonsten alleinerziehende oder berufstätige mütter einen nachteil daraus ziehen... ist aber ein anderes thema ;) )

meine hausärztin ist GEGEN die impfung im allgemeinen AUSSER bei risikopatienten wie ich einer bin

der kinderarzt war bisher auch dagegen, ABER er meinte gestern, das die krankheitsfälle derzeit so drastisch steigen das er die impfung nun doch empfiehlt, auch wenn viele panik machen. und wenn man impft, dann aufs wochenende hin, dann kann man noch ein wenig ausspannen und evtl. sofortige wirkungen "auskurieren" (die bei so manch anderer impfung auch auftreten können)

wir haben es getan... heute tut mir der arm etwas weh, ein wenig schwummrig ist mir (hab aber auch noch nicht gefrühstückt :p ) und ich kann gerne weiterberichten wie es uns so geht, mein mann meinte auch das er am einstich ein bissche aua hat^^

liebe grüsse Carmen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
*seufz*
Ich wollte mich ja aus der Diskusion raus halten nun weis ich auch wieder warum.
Warum gibt es menschen die andere für ihre eigene Entscheidung verurteilen?
Ich verurteile niemanden der sich nicht impfen lässt nur man sollte sich alle Seiten einer Medalie anschauen und nicht nur die die für einen am schönsten glänzt.

Dich verurteilt auch niemand Ilona....Versuche doch bitte die Beiträge von den anderen mit etwas Abstand zu betrachten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Weil direkt auf meinen beitrag reagiert wurde daby und das mit einer Art die ich persönlich nicht für angemessen halte.

Wenn ich mir die Mühe mache und Gesezestexte raussuche und das dann alles ins lächerliche gezogen wird finde ich das nicht gerade respektvoll.
 

Gelamaus

Neues Mitglied
?( Hallo! Nachdem ich mich jetzt schon - wie ja die meisten wohl - schon lange mit dem Thema befasse kann ich nur eines sagen: Meine Unsicherheit steigt nur noch mehr :schuettel
Also - wir lassen uns daher nicht impfen, obwohl ich pauschal bestimmt kein Impfverweigerer bin. An der Grundschule vom Sohnemann gibt es jetzt auch den ersten Fall und dort sieht man das auch nicht panisch - Schule geht weiter.
Bisher habe ich auch keine Hiobsbotschaften im Bekanntenkreis gehört - die Kinder, die die Schweinegrippe hatten und nachweislich positiv getestet wurden waren alle nicht besonders schlimm krank (Fieber, Halsschmerzen, nach 2 Tagen wars vorbei, manche noch nicht mal mit Fieber.) Weiß man, ob man nicht selbst schon längst damit durch ist ohne es vielleicht bemerkt zu haben?
Fazit: Bin nach wie vor verunsichert, werde den Lauf der Dinge aufmerksam verfolgen aber versuchen, mich nicht von der Massenhysterie anstecken zu lassen (was ja nicht so einfach ist).
Von daher - think positive und Blick nach vorn! :bye: Gelamaus
 

usagimoon

sadness
Ja genau das habe ich mich auch gefragt. Wir sind auch seit 3 Wochen andauernd krank und diese Woche hatten wir alle Kopfweh, Fieber, Halsweh und Gelenkschmerzen. Habe gestern auch gehört, dass bei vielen, die die Schweinegrippe hatten, das Fieber nicht über 38,5 ging. Nur testen tut ja niemand darauf.

Wer weiss, vielleicht habe ich diese Grippe ja gerade :whatever
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von usagimoon
Ja genau das habe ich mich auch gefragt. Wir sind auch seit 3 Wochen andauernd krank und diese Woche hatten wir alle Kopfweh, Fieber, Halsweh und Gelenkschmerzen. Habe gestern auch gehört, dass bei vielen, die die Schweinegrippe hatten, das Fieber nicht über 38,5 ging. Nur testen tut ja niemand darauf.

Wer weiss, vielleicht habe ich diese Grippe ja gerade :whatever

Ich vermute auch, dass wir es schon hatten, aber es kein Beweis dafür gibt.
 
D

die_andere_Mama

Guest
Laut Statistik sterben mehr Menschen an der gewöhnlichen Grippe als an der sogenannten Schweinegrippe. Mein Hausarzt hatte es mir nicht empfohlen, uns dagegen impfen zu lassen, da leider auch keine Nebenwirkungen bei Kindern von 11 bis 17 Jahre ausgetestet wurden. Es musste ja alles zackig, zackig gehen. Und die Pharmaindustrie reibt sich Hände. Weltweit ist mehr als 3,5 Milliarden Dollar dafür schon gezahlt wurden, dabei sind diese Produkte kaum in Deutschland ausgetestet wurden.
Grundsätzlich bin ich ein Fürsprecher von Impfungen und gehe auch mit meinen lieben zu den notwendigen hin. Aber ich mittlerweile erinnert mich diese Hysterie zu sehr an die Vogelgrippe vor zwei Jahren. Dazu bin ich sehr empfindlich auf die Nebenwirkungen von Impfungen - denke daher, weil ich sonst auch kein "risiko" Patient bin, das wir es lassen werden
 

usagimoon

sadness
Habe eben noch gelesen, dass die Grippe oft so mild abläuft wie ein normaler Virusinfekt und das die Diagnose Schweinegrippe erst gestellt wird, wenn der Patient schon längst wieder fit ist. Und meine Kinder fangen sich alles ein und im Mom haben wir die ganzen Symptome, die man so aufgezählt bekommt.

Wenn das die Grippe war, bin ich froh, wenn wir sie durch haben. Dann hat sich das Impfen auch erledigt.
 

Roswithap.

Neues Mitglied
Nicht Impfen aber Schützen

Hallo,

bin relativ neu und will auch mal einen kleinen Beitrag schreiben.
Ich bin total gegen diese Impfung.
Wäre die Grippe so schlimm würde Fasching verboten!!!!!!
Die verarschen mal wieder alle die dies Mitmachen.
Ich schütze mich und meine Familie seit 2 Jahren mit einem Naturmittel das höchst wirksam gegen Viren hilft. Selbst das Friedrich -Löffler-Institut kam zu diesem Ergebnisse aber für weitere Forschungen gaibt es ja kein Geld.
Aber 20 Mio. für einen neuen Impfstoff sofort!
Unser Gesundheitssystem wird immer lächerlicher.

Liebe Grüße
Roswitha
 

Christa69

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe, ihr habt die Schweinegrippe nicht im Moment. Du erwähnst, dass Du die Impfung dann sowieso nicht mehr brauchen würdest, wenn das jetzt die Schweinegrippe wäre.

Bis jetzt hat noch keiner die Frage gestellt, ob man sich auch ein zweites Mal anstecken kann. Weiß da jemand was drüber?
 

Roswithap.

Neues Mitglied
Hmm gibt es in jeder Apotheke. Aber noch besser Ihr guggelt und achtet bitte wirklich auf die Qualität.
Es heißt Cistus Incanus. Wächst überwiegend in Griechenland und ist ein Rosengewächs. Der sehr hohe polyphenolgehalt ist wohl die Ursache für den Schutz. Es gibt auch Filme und Arztberichte bei zb. You-Tube.
Aber bitte nicht nur mit dem Tee verwechseln. Es gibt ein paar wenige Hersteller die es auch als Kapseln und als Notfallspray anbieten. Und hier bitte Qualität.
Hoffe ich konnte Euch helden.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Christa69
Hallo,

ich hoffe, ihr habt die Schweinegrippe nicht im Moment. Du erwähnst, dass Du die Impfung dann sowieso nicht mehr brauchen würdest, wenn das jetzt die Schweinegrippe wäre.

Bis jetzt hat noch keiner die Frage gestellt, ob man sich auch ein zweites Mal anstecken kann. Weiß da jemand was drüber?

so weit ich gelesen habe, ist man imunisiert wenn man die Schweingrippe schonmal hatte; allerdings nur wenn der Virus nicht mutiert ist
 

emma0668

Aktives Mitglied
also nun ist der tag fast rum... gestern geimpft und mir geht es hundeelend :(

meinem mann und tanita geht es gut, denen tut nur die stelle am einstich weh, ich habe die ganze palette nebenwirkungen -.-

schwindel, übelkeit, schüttelfrost, fieber und von der beule am arm die heiss ist und weh tut red ich erst garnicht

aber war klar das WENN es jemand mit den NW erwischt.... das ich es bin... murphys gesetz...

*mich wieder aufs sofa schleich und kinder dürfen ausnahmsweise mal etwas mehr PS2 spielen :verleg *
hoffe das mein mann heute nicht zuuuuuu spät kommt...

*winkz*
 

Christa69

Neues Mitglied
Hallo emma0668,

Du tust mir so leid, gute Besserung. Ich hoffe, dass Du uns morgen berichtest, wie es Dir geht. Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Aber ich tendiere eher nicht dazu.

Bis morgen. LG Christa69
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir dieses Cystus-Zeugs bestellen soll. Hab in einen anderen Forum davon gelesen und dann gegoogelt. Hm, wies ausschaut scheint das Zeug auch von der Charitee getestet wurden sein.....ich habs im Internet für 16,99 für 132 Stück gefunden. Keine Ahnung ob das wirklich so wirkt wie es wirken soll. ?(
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo,. nun melde mal wieder ich mich.
danke für eure vielen wortmeldungen.
eins haben sie erreicht: ich bin nicht viel schlauer als vorher, ob ich impfen soll oder nicht ;D :rofl

aber, ich fürchte, die entscheidung ist doch schon gefallen: nicht impfen, denn steven hatt seit heute "grippe":
fieber über 38°C, aber nicht viel höher, total matt und schläfrig, appetitlos, bissel schnupfen dun husten.

die kinderärztin weiss nicht, ob die "schweinegrippe" oder eine "normale" grippe sit.
aber fest steht: ehe wir durch die impfung immun wären (wenns denn schon die impfung bei unseren ärzten im ort gäbe), ist die grippe wohl schon längst über unsere familie hinweggerollt.... :schiel

nun sitze ich hier und harre darauf, ob es mich auch bald erwischt.
:whatever

lg und allen "gute gesundheit" sowie ein schönes wochenende,
simone
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Roswithap.
Hmm gibt es in jeder Apotheke. Aber noch besser Ihr guggelt und achtet bitte wirklich auf die Qualität.
Es heißt Cistus Incanus. Wächst überwiegend in Griechenland und ist ein Rosengewächs. Der sehr hohe polyphenolgehalt ist wohl die Ursache für den Schutz. Es gibt auch Filme und Arztberichte bei zb. You-Tube.
Aber bitte nicht nur mit dem Tee verwechseln. Es gibt ein paar wenige Hersteller die es auch als Kapseln und als Notfallspray anbieten. Und hier bitte Qualität.
Hoffe ich konnte Euch helden.

wie misst sich die qualität denn?
 

emma0668

Aktives Mitglied
Original von Christa69
Hallo emma0668,

Du tust mir so leid, gute Besserung. Ich hoffe, dass Du uns morgen berichtest, wie es Dir geht. Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Aber ich tendiere eher nicht dazu.

Bis morgen. LG Christa69

tjor tag 2 nach der impfung

temperatur sinkt, arm tut immernoch höllisch weh ist geschwollen und gerötet, was aber gut ist, das das schwindelgefühl vorbei ist ... bin noch bisschen schlaffi aber auch das gibt sich langsam, hab schlecht geschlafen denn immer wenn ich mich gedreht habe und auf dem impfarm gelandet bin war ich hellwach *auauaua*

ich bin nicht antiimpfen, gehe auch regelmäßig zu den auffrischungen und auch jährlich zur grippe impfung (die ich ja auch noch machen muss) ABER sowas wie bei dieser impfung habe ich noch nicht erlebt das schlimmste was ich zuvor von einer impfung hatte war aua an der einstichstelle :angryfire

mann und kind haben nichts, ausser etwas geröteten arm die haben das gut weggesteckt ohne nebenwirkungen....

ich sags mal so: wenn man nicht unbedingt zu einer risikogruppe gehört, lasst es bleiben :(
falls doch, dann lasst euch freitags impfen dann habt ihr das WE um evtl. nebenwirkungen auszukurieren :( und der partner ist evtl. da um sich um die kinder zu kümmern oder man findet einen babysitter eher im freundes/familien/bekanntenkreis als unter der woche wenn alle arbeiten müssen

mein fazit aus der sache: wenn ich nicht zur risikogruppe gehören würde, würde ich es nie wieder tun :(

lg Carmen
 

Roswithap.

Neues Mitglied
Hmm will meine Quelle nicht verraten.
Aber am besten echt von einem Deutschen Hersteller.
Und wenn eine Studie vorliegt dann ist es auch getestet.
Ca. 20,- Euro im Monat ist Ok.
Und es hilft.
Viele Grüße
Roswitha
 
Oben