Frage -  Schweißtest

Valja

Valja
Hi ich habe da mal eine Frage und zwar soll meine 2 Jährige Tochter zu einem Schweißtest und weiß jemand vielleicht bei welchem Arzt man das machen lässt? Denn meine KA kann mir da wohl auch nicht weiterhelfen denn sie hat mich zu einem Krankenhaus überwiesen und dort sagen se mir das die das nicht machen.Und noch was meine kleine soll auch auf Wachstumshormonmangel getestet werden und jetzt haben die mir aber erst in 2,5 Monaten einen termin gegeben das ist mir zu lange kann ich für diese untersuchung vielleicht auch zu jeden Endokrinologen gehen oder muß das im Krankenhaus sein.
 
U

User3

Guest
Das ist ja schon mal in schwaches Bild, daß dein KiA nicht weiß, wohin du gehen musst und dich auch noch an ein falsches (?) Krankenhaus überweist. :shake Ruf ihn nochmal an und mach ihm mal Feuer unterm Hintern! Zur Not soll er selber jemanden kontaktieren und auf dringend machen, dann geht das nämlich schneller mit dem Termin. Vielleicht ist in dieser Klinik die einzige nahegelegene Anlaufstelle für Hormonanaylsen. Ansonsten kannst Du wohl zu jedem Endokrinologen gehen. Da gibt es soviel ich weiß keine Spezialisierung auf Kinder. Wenn die Überweisung speziell für die Klinik ausgestellt war, brauchst Du aber eine neue.

Ansonsten kenne ich mich damit nicht so gut aus und weiß nicht, ob ein früherer Termin mehr bringt. Natürlich möchtest Du da so schnell wie möglich Klärung haben. Aber da sollte dann auch wieder dein KiA auf dringend machen oder dich eben beruhigen. Wenn es garnicht geht würde ich den KiA wechseln.
 
S

schafilein

Guest
zu einem endokrinologen für erwachsene würd ich nicht gehen. die können mit kindern nicht so gut umgehen und werden wohl auch bei einer blutentnahme erhebliche probleme haben wenn sie das bei kindern nicht häufiger machen. es muß in eurer nähe doch eine kinderklinik geben die einen schweißtest machen kann?! falls bei deinem kind ein wachstumshormonmangel vorliegen sollte wird der erst ab 3 jahren therapiert. ich würde also lieber warten als zu jemandem zu gehen der sich nicht wirklich auskennt. zu der abklärung gehören noch mehrere dinge (schilddrüsenwerte, spezielle zöliakie -ak, röntgenbild derhand um das knochenalter zu bestimmen), das wird am besten auf einmal in einer klinik gemacht.
 

Valja

Valja
So einen schweißtest macht man um Mukoviszidose ausschließen zu können und wir haben den jetzt endlich hinter uns gebracht und es ist alles gut ausgegangen diese krankheit hat sie nicht. Jetzt warten wir auf den termin mitte april beim Endokrinologen der soll testen ob sie einen Wachstumshormonmangel hat und die handwurzel soll geröncht werden.
danke für euer interesse und antworten!
:hihihi
 
Oben