brauche Rat -  Schweißtest

Eisfee

Neues Mitglied
Hallo,

bin durch zufall hier gelandet, und brauche einfach mal euren Rat. Meine kleine Tochter hat seit mehreren Monaten einen ständigen Husten. Schleimt aber auch nicht, isst ganz normal, nimmt zu, ist sogar total fit für ihr alter. Wir dachten sie hätte eine Allergie und haben einen Bluttest machen lassen. Nun ist beim ersten Test rausgekommen, das ihr normales Blutbild nicht okey ist. Sprich zu wenig weiße und zu wenig rote Blutkörperchen. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Blutabnahme und wenn es dann genauso aussieht will uns unser KiA zum Schweißtest schicken. Ich habe gestern mal gegoogelt und bin fast umgefallen.... Kann man mit dem ST denn NUR die Muko feststellen oder wird der auch noch für andere Krankheiten angewendet?

Mein Mann und ich machen uns jetzt total die Gedanken, aber irgendwie wissen wir auch, das sie das nicht haben kann, weil das nie bei uns in der Familie vorkam. Ausserdem waren wir beide vor einem Jahr bei einem Humanlabor und haben uns genetisch testen lassen, da wir eine Künstliche Befruchtung hatten... Dort war aber alles in Ordnung. Das hätten die doch sicher festgestellt, wenn einer von uns dieses Gen in sich trägt... ?? Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll, ohne zu wissen was los ist...

Ich hoffe, ich bekomme hier einen Rat....
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo Eisfee,
der Schweißtest ist tatsächlich nur zur Feststellung der Mukoviszidose.

Die Erkrankung kann man aber nur bekommen,wenn beide Elternteile das veränderte Gen in sich tragen.
Normalerweise hätte man bei eurem Test feststellen müssen, dass das Chromosom 7 verändert ist.
Da das nicht der Fall ist,würde ich dies eurem KA auf jeden Fall mitteilen.Denn was nicht vorhanden ist,kann auch nicht vererbt werden ;D

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser Test sehr gerne zum Ausschlußverfahren eingesetzt wird, bevor man sich an Allergietestung ranmacht.
Mein Sohn war auch seit seinem 6.Lebensmonat allergischer Asthmatiker(übrigens trotz langem Stillen!),ich habe mich damals durchgesetzt und bin zu einem Lungenfacharzt gewechselt, der über den geplanten Schweißtest des KA nur den Kopf geschüttelt hat.
Übrigens sind Jungen weit häufiger von der Erkrankung betroffen,als Mädchen!

Da das Blut nicht in Ordnung ist, sollte man es auf jeden Fall kontrollieren.Das kann aber auch mit einem aktuellen Infekt zusammenhängen und bald wieder in Ordnung sein!

Denk mal darüber nach, zu einem Lungenfacharzt zu wechseln,der wird dir sicher besser weiterhelfen können, dafür sind die nämlich da ;D

Mach dich nicht verrückt und lass von dir hören!
:bye:face-off
 

Lara1231

Lara
Hallo Eisfee,
ich würde dir anraten einen klassichen Homöopathen/tin auf zu suchen.
Da kann man viel bewegen.
Könnte evtl auch mit einer Imfpung zusammen hängen ??
Das Problem was ich in den Jahren fest stellen konnte ist das Ärzte (leider ) nur Symtome finden und versuchen zu behandeln.
Und das ist eingentlich selten die "entgültige" Lösung.
Meist verschiebt es sich immer wieder......
 

Eisfee

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mich jetzt nochmal kurz melden.

Die Blutwerte vom zweiten Test waren wesentlich besser als beim ersten mal, sodas wir nun auch nicht mehr zum Schweißtest müssen. Den Husten hat sie zwar immer noch, aber sie wird wohl einfach anfälliger sein als ihr Bruder und eben alles mitnehmen, was im Umlauf ist. In drei bis vier wochen könnten wir nochmal einen dritten test machen, aber ob wir das unserer kleinen dann wieder antun wissen wir noch nicht.

Ich würde mich dann aber wieder melden.

LG Eisfee
 
Oben