Traurig -  Schwiegervater im KH

nummer3

Namhaftes Mitglied
Seit heute morgen ist mein Schwiegervater mit schwerer Lungenentzündung im KH.
Am Freitag war er noch beim Arzt, der hat im einen Hustenstiller gegen Reizhusten verschrieben. Seit gestern abend ging es ihm dann aber sehr schlecht und so haben wir ihn heute morgen ins KH gebracht.
Das Problem ist, daß er 1. herzkrank ist und 2. ein angeborenes Leberleiden hat. Seine Leber kann Medikamente etc. nicht verarbeiten und ist somit eben auch schon ziemlich am Ende ihrer Leistungsfähigkeit.

Wir hoffen alle, daß er das KH bald wieder verläßt - und zwar gesund...
 
S

Sheileen

Guest
Wünsche deinem Schwiegervater auch mal Gute Besserung :druecker :druecker
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Von mir auch gute Besserung! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder gesund ist. :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Danke euch.

Leider ist er ein sehr ängstlicher Mensch und war früher schon bei einer normalen Erkältung in einer Weltuntergangsstimmung - ihr könnt euch vorszellen, wie er momentan drauf ist... Er scheint sich auch gerade hängen zu lassen.
 

lailamausi

selten da...
Ohje, nicht nur daß es grundsätzlich übel ist, wenn man in's Krankenhaus muß, aber auch noch zu Weihnachten?! Ich wünsche schnelle, gute Besserung und allen Beteiligten gute Nerven :troest

Ich empfehle bei Ängsten übrigens Bach-Blütentropfen. In diesem Fall wohl Mimulus
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich höre nur noch:

Lungenentzündung,Lungenentzündung usw usw ?(

:druecker :druecker Ich wünsche euch Gute Besserung!! :druecker :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ja, Lungenentzündung scheint gerade recht aktuell zu sein. Das letzte Mal hat er die Lungenentzündung von der Grippeimpfung bekommen und diesmal eben als Folge seiner Abwehrschwäche...

Das Blöde ist jetzt, daß wieder mit seinen Medikamenten experimentiert wird (also andere Dosis etc.). Das hat das letzte Mal zu einem "Schlaganfall" im Auge geführt und seither ist er auf einem Auge blind. Morgen wollen sie im KH dann auch noch eine Darmspiegelung machen. Das verstehe ich ja nun überhaupt nicht, warum man bei Lungenentzündung das macht, aber nun gut.

Mein Schwiegervater ist so ein lieber Mensch. Er hat es wirklich nicht verdient, so krank zu sein - und jetzt ist auch langsam genug :heul2
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Leider nicht. Wobei die Lungenentzündung jetzt eher in den Hintergrund getreten ist. Die Leber ist angegriffen durch die zusätzliche Medikamentengabe und heute Nacht hat ihm sein blindes Auge geschmerzt und er konnte gar nicht schlafen. Der Augenarzt meinte, wenn ihm das Auge beginnt zu schmerzen, muß man es rausnehmen. Jetzt wird er im Moment in eine Spezialklinik verlegt...
Scheiße! Und ich kann rein gar nichts für ihn tun! :heul2 :heul2
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Schei....
Jetzt ist doch tatsächlich die Lungenentzündung in den Hintergrund getreten. Er hat Schmerzen in seinem blinden Auge (die ihn ohnmächtig werden lassen, so stark sind die) aber sie können ihm keine Schmerzmittel geben. Jetzt muß das Auge schnellstmöglich rausoperiert werden, das geht aber nicht, weil er Marcumar-Patient ist (wegen Schlaganfall vor ein paar Jahren). Jetzt haben sie das Medi abgesetzt, damit er operiert werden kann, da muß er aber jetzt erstmal 5 Tage warten. Und da das Medi jetzt abgesetzt ist, steigt die Gefahr wieder, einen Schlaganfall zu bekommen. Und so nebenbei wird er heute mit Verdacht auf Lungen- oder Leberkrebs untersucht. Meine Schwiegermutter ist nur zum Schlafen zu Hause. Sie wird uns auch bald aus den Latschen kippen.
Ich kann gerade echt nicht mehr... Aber ich muß ja vor meinen Kindern einigermaßen tapfer sein :heul2 :heul2 :heul2
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von nummer3
Schei....
Jetzt ist doch tatsächlich die Lungenentzündung in den Hintergrund getreten. Er hat Schmerzen in seinem blinden Auge (die ihn ohnmächtig werden lassen, so stark sind die) aber sie können ihm keine Schmerzmittel geben. Jetzt muß das Auge schnellstmöglich rausoperiert werden, das geht aber nicht, weil er Marcumar-Patient ist (wegen Schlaganfall vor ein paar Jahren). Jetzt haben sie das Medi abgesetzt, damit er operiert werden kann, da muß er aber jetzt erstmal 5 Tage warten. Und da das Medi jetzt abgesetzt ist, steigt die Gefahr wieder, einen Schlaganfall zu bekommen. Und so nebenbei wird er heute mit Verdacht auf Lungen- oder Leberkrebs untersucht. Meine Schwiegermutter ist nur zum Schlafen zu Hause. Sie wird uns auch bald aus den Latschen kippen.
Ich kann gerade echt nicht mehr... Aber ich muß ja vor meinen Kindern einigermaßen tapfer sein :heul2 :heul2 :heul2

Lass Dich mal drücken :troest

Dein SV bekommt es echt knüppelhart!

Wie lange ist den der Schlaganfall her??
Klar besteht ein Risiko wenn man das Marcumar absetzt,aber man muss naturlich sehen was jetzt gerade wichtiger ist! Wenn das mit dem Auge sooo schlimm ist ,hat das klar vorrang!
Das mit dem Lungen oder Leberkrebs ist natürlich sehr hart! Ich drück euch die Daumen das die Test "negativ" ausfallen :druecker

Ich drück euch,vor allem Deinem SV fest die Daumen :druecker :druecker :druecker
 
:troest alles Gute für deinen Schwiegervater und für euch :maldrueck

:druecker drücke euch auch ganz fest die Daumen das er keinen Lungen und Leberkrebs hat :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@uschi

der erste Schlaganfall war vor 5 Jahren und im letzten Sommer hatte er dann diesen Schlaganfall im Auge. Seither ist er auf dem Auge blind und hatte dann auch noch eine OP, weil der Augeninnendruck immer weiter angestiegen ist. Der Arzt hat ihm damals gesagt, daß wenn er Schmerzen im Auge bekommt, dieses rausgenommen werden muß, da es dann völlig abgestorben ist und dann eben auch anderes Gewebe infiziert. Außerdem sind die Venen hinter dem Auge kurz davor zu platzen, weil sich da jede Menge Blut anstaut...
Er hat halt auch überhaupt keine Abwehrkräfte mehr.

So langsam befürchte ich, daß wir das neue Jahr sehr traurig beginnen werden.

:heul2 :heul2 :heul2
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von nummer3
@uschi

der erste Schlaganfall war vor 5 Jahren und im letzten Sommer hatte er dann diesen Schlaganfall im Auge. Seither ist er auf dem Auge blind und hatte dann auch noch eine OP, weil der Augeninnendruck immer weiter angestiegen ist. Der Arzt hat ihm damals gesagt, daß wenn er Schmerzen im Auge bekommt, dieses rausgenommen werden muß, da es dann völlig abgestorben ist und dann eben auch anderes Gewebe infiziert. Außerdem sind die Venen hinter dem Auge kurz davor zu platzen, weil sich da jede Menge Blut anstaut...
Er hat halt auch überhaupt keine Abwehrkräfte mehr.

So langsam befürchte ich, daß wir das neue Jahr sehr traurig beginnen werden.

:heul2 :heul2 :heul2

Nicht aufgeben! :troest :troest Soweit seit ihr noch nicht :troest Also positiv denken :troest :troest

Ich weiß das ist hart! Ich hab meine Eltern auch verloren und ich weiß das es hart ist! Aber noch müsst ihr daran noch nicht denken! Ja das Marcumar ist sehr wichtig für Deinen SV aber noch wichtiger im Moment ist das Auge und das die Tests gut ausgehen!!

Denk positiv und wir hören zu und bauen Dich auf und machen Dir Mut :troest :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Danke dir! Das tut wirklich gut, darüber zu schreiben.
Ich bin hier alleine mit den Kindern, Schwiemu im KH, mein Mann muß arbeiten, meine Eltern arbeiten auch und meine Schwester ist im Urlaub. Meine Freundinnen möchte ich an ihren freien Tagen auch nicht die Ohren vollheulen (obwohl, habe ich heute morgen schon getan...).
Also müßt ihr eben herhalten...
 
Oben