Schwimmflügel, Schimmscheiben oder was?

lilly7022

Ich wohne hier
Unsere aufblasbaren Schwimmflügel sind hinüber und wir brauchen neue. Nun bin ich beim Stöbern auf Schwimmscheiben gestoßen. Kann mir einer erklären wie die funktionieren und ob die gut sind? Und welche Schwimmhilfen habt Ihr für Eure Kinder? Was ist gut und empfehlenswert? Welche Hersteller sind vorzuziehen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben leider nur Schwimmflügel aber demnächst hole ich auch diese Schwimmscheiben. Die sind super weil sie nicht so stark wie die Schwimmflügel einschneiden und man kann ja nach Schwimmtalent des kindes immer eine Scheibe weniger ran machen.
Sind aber auch um einiges teurer als normale Schwimmflügel
 

lilly7022

Ich wohne hier
Deshalb vorab auch meine Frage. Mit den Schwimmflügeln war ich auch nicht so richtig zufrieden. Zu breit für die kleinen Ärmchen. Jetzt ist einer eingerissen und nicht mehr zu verwenden.

Bei Ökotest habe ich mich auch mal umgeschaut. Leider gab's die Scheiben von Delphin nur 2003 oder so im Test, dort waren die schadestoffmäßig mit gut beurteilt.

Das Argument mit den weniger werdenden Scheiben ist auch nicht zu verachten. Da kann man sie auch auf zwei "Halbschwimmer" aufteilen ;D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine Jungs hatten Schwimmgürtel im Schwimmkurs. Damit lernt sichs Schwimmen leichter weil der Auftrieb am Bauch ist und nicht an den Armen. Die einzelnen Auftriebskörper beim Gürtel können ja nach Können rausgenommen werden.

LG :bye: Cordu
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben die Kraulquappen und sind super zufrieden damit.

Das Loch für den Arm ist genau in der Mitte, sodass die Kleinen auch schon unter dem Arm etwas Auftrieb haben. Und man kann mit der Luft die Größe des Loches regulieren.

Im Inneren ist noch mal zusätzlich Styropor, dass auch nix passiert, wenn die Luft mal rausgehen sollte.

Und kosten tun die genau das gleiche. Bei meinem Großen war ich auch noch zu geizig, aber jetzt bin ich froh dass ich sie habe. Hab aber auch lange überlegt.
 
Oben