sehr grosser kopf...

upaesler

Neues Mitglied
Hallo,

wer kann mir meine Frage beantworten! Bin in der 31. Schwangerschaftswoche: ATD: 80mm (normal, eher niedrig) - BPD: 94,3mm (ausserhalb der Norm, sehr gross!)

Mit anderen Worten: Normaler bis kleiner Körper, Riesenkopf... Hilfe wer hatte ähnliche Werte?? Oder sind die Messungen im Ultraschall nicht so genau zu nehmen? Meine Frauenärztin hat mich jetzt zu einem Ultraschall-Professor überwiesen um die Werte nachschauen zu lassen. In der Überweisung steht: "zunehmende Diskrepanz Kopf Thorax"

Hilfe!!

LG, Ursula
 

EA 80

*is back*
Hallo,

leider kann ich Dir dazu auch nicht viel sagen.

Wenn Du Dich unter www.gesundheitsberatung.de anmeldest, kannst Du Deine Frage an einen Frauenarzt und Geburtshelfer nochmal im Forum stellen (Dr. Nuding). Die Antwort bekommst Du relativ kurzfristig, er ist regelmäßig/täglich online um die gestellten Fragen zu beantworten.

Ich würde außerdem erst mal die Ultraschall-Untersuchung bei dem Professor abwarten. Waren die Werte vorher denn immer innerhalb der Kurve?

Ich drück' die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
:bye: :preg
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Ursula
die vom Arzt auf die Schnelle gemachten Messungen beim US sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen.
Solche Diagnosen kenne ich im Bekanntenkreis zu hauf und nachher war nichts dran.
Nur einen mm verrutscht oder das Kind gewackelt und schon stimmt nichts mehr.
Such dir einen Spezialisten und alles wird sich aufklären. Diese Differenz kann verschiedenes bedeuten und muss nicht dramatisch sein.
Aus welchem Bundesland bist du`?
In BW könnt ich dir jemanden empfehlen.
 

feli31

chaotenmutti
Also ich habe mal nachgeschaut,leider habe ich nur noch von 2 Kids den Mutterpass.
Dort war bei einem in der 30+1 SSW der BPD bei 79 und ATD 76
bei dem zweiten 30+4 SSW BPD 83 und ATD 85

Was ist den unten angekreuzt bei "Zeitgerechte Entwicklung" ja oder nein.
Und sagt Dein Doc das alles in Ordnung ist???
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hab jetzt auch mal geschaut. Bei mir steht in der 30+5 ein Wert von BPD 84 - ist wohl ziemlich die Mitte - allerdings steht bei mir bei ATD nie ein Wert drin. ?(
 

upaesler

Neues Mitglied
Danke für die Antworten! Meine Ärztin hat sich vermessen! Den Kopfdurchmesser hat sie 2mm zu gross angegben und den Bauch 6mm zu klein. Ausserdem hat sie sich mit meiner Schwangerschaftswoche vertan, ich bin nämlich schon am Ende der 32. Woche... Na, jetzt ist es schon zu spät die Ärztin noch zu wechseln sonst würde ich es wahrscheinlich in Erwägung ziehen ...

LG, Ursula
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
:shake :shake

Hoffentlich ist sie sich bewusst, welche Ängste Du ausgestanden hast.....

Aber ich freu mich für Dich .....
 

EA 80

*is back*
Hallo,
schön, das alles ok ist. Hab auch ganz fest Daumen gedrückt ;D

Zum Arzt wechseln ist es nie zu spät. Habe selbst Ende 30. Woche gewechselt und bin sehr zufrieden jetzt. :)

Hat sie ihren Fehler wenigstens zugegeben? Ich weiß ja nicht, wie euer Verhältnis sonst ist, aber mein alter FA hat schon ziemlich viel Mist gebaut :shake da war das Vertrauen dann weg.
 

feli31

chaotenmutti
Na Klasse,und Du hast Dir Sorgen gemacht.Das sind so Dinge die man während einer Schwangerschaft braucht.
Bei mir wäre nur verzeilich wenn das Geschlecht falsch bestimmt worden wäre.Aber sowas.....

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück

Gruss Feli
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nee Feli...wenn ein Arzt den Mund aufmacht und das Geschlecht mit Bestimmtheit verkündet dann wäre das für mich nicht verzeihlich wenn es nicht stimmt.....denn dann hätt er lieber den Mund gehalten wenn er sich nicht sicher ist :rofl
Das ist bei manchen Paaren ein echtes Problem wenn sie sich was bestimmtes gewünscht haben.
Das kann man zum Beispiel nur machen wenn es dem Paar egal ist ;-)
 

EA 80

*is back*
Find' ich auch nicht egal, wenn der sich beim Geschlecht vertan hätte! Irgendwie stellt man sich ja dann auch darauf ein. Ich hab' es aber doppelt bestätigt erhalten, dass es wieder ein Mädel wird, hoffe das stimmt dann auch, sonst hau ich denen im KH die rosafarbenen Strampler echt um die Ohren :rofl
 
L

leuchtturmstgt

Guest
:rofl recht so diese Deletanten!
Mein Arzt bzw. der US-Spezialist wo ich zur Feindiagnostik war hat es mir in der 11.SSW schon gesagt.
Ich hab es nicht geglaubt aber als ich es letztes mal selbst gesehen habe seit dem ist es klar.
Und echt! Man sollt es nicht glauben nach 3 Mädels hab ich jetzt doch einiges angeschafft :rofl
 

EA 80

*is back*
Naja, mir wär's auch recht, wenn doch ein Junge rauskommt, aber ein Schock wäre das schon. :wow

Außerdem würde das meine Große glaub' ich nicht so locker wegstecken. Die freut sich so auf ihre Schwester! Wenn das dann auf einmal ein Bruder wäre, bräucht sie glaub ich einen Psychiater :rofl , den dann das KH zahlt :mua

Nein im Ernst, ich hätte es mir glaub ich sonst auch nicht sagen lassen, hab' ich nur meiner Großen zuliebe gemacht. Obwohl man sich mit dem Einkaufen jetzt schon leichter tut, wenn man es weiß ;D
 
Oben