seit gester Diagnose - bin irritiert

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo leute;

mein sohn wurde gestern diagnostiziert. Welcher typ wurde mir nicht gesagt, die KÄ meinte, es gäbe zu viele untergruppen, es wäre egal.ich bin der meinung, er ist ein kombityp.
er hat sehr starke konzentrationsstörungen, hängt mit der wahrnehmungsaufnahme und verarbeitung zwei jahre hinterher,der iq liegt im durchschnitt, auch ihn weiß ich nicht.mein sohn zeigt aber auch alle zeichen eines impulsiven types, was die KÄ einfach abtut und meint nur er wäre normal ads - sie selbst mag diese bezeichnung nicht, nennt es basale funktionssörung des gehirns, oder so.
ab ende november wird er auf medis eingestellt.
ich mache jetzt ne weile videotraining und sie meinte, mehr kann ich jetzt nicht tun, lukas bekommt nach wie vor seine ergo.
nun bin ich etwas sauer auf die ärztin, hätte gern mehr infos, auch wenn ich damit nicht so viel anfangen kann.
ich weiß, daß ich es auch hab, und bin dabei, mich zu informieren, wo ich hilfe finden kann.
habe das PIA_INSTITUT in schorndorf gefunden, kennt das jemand?
wie soll ich mich jetzt verhalten?
den arzt kann ich ja nicht mehr wechseln,bzw. eine zweite meinung einholen, wenn lukas auf medis eingestellt ist,oder?
wie kriege ich das am besten hin, wirklich alle drei stunden das medikament zu geben, wo ich doch so vergesslich bin, kann mir da jemand ein paar tips geben?

Für jede hilfe und fakten von euch bin ich sehr dankbar

elke ?(
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wie sehen eigentlich standardtests für kinder aus? wie weit werden die eltern befragt oder müssen etwas ausfüllen?
wir wurden zb. nicht nach schwangerschaft und frühe kindheit befragt.

ich will der ärztin auch nicht vor den kopf stoßen, zumal es seine KÄ ist und sie doch schon einige ads kinder hat

elke :(
 

Margot

Mitglied
Hallo Elke,