selbständig mit onlineshop??

L

littleangel

Guest
hallo ihr lieben

ich war schon mal mit meinem ehemaligen lebensgefährten selbständig mit einem spielwaren onlineshop und es hatte mir sehr viel spass gemacht. es war zwar sehr viel arbeit aber es hatte sich auch gelohnt.

nun meine frage, ich bin jetzt ja ag2 empfänger und früher war er halt der hauptverdiener und da musste man sich keine sorgen machen wegen sozi oder so...
kann ich mich selbständig machen und weiss einer wie das geht trotz ag2 empfänger??

da ich ja nicht arbeiten gehen kann dachte ich vielleiicht klappt es wieder wenn ich von zuhause aus wieder was mache.

hat einer von euch sowas gemacht obwohl er sozialhilfe bekommt??
worauf muss ich achten und was musss ich alles tun??
vielen dank
gruss andrea
 
L

littleangel

Guest
super vielen dank. werde mich da mal durchwurschteln.

gruss andrea
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hi Andrea, erkundige dich doch auf dem Arbeitsamt mal über eine ICH AG....die haben dort auch Unterlagen darüber, in denen alles drin steht was man darüber wissen muss.
 
U

User2

Guest
Ich hab mich gerade vor kurzem wegen der Ich-AG informiert und meine Arbeitsvermittlerin (wie das ja so schön heißt) sagte mir, es ist nur möglich wenn man Anspruch auf ALG hat.
Würde also demnach für Andrea nicht gehen.
 
L

littleangel

Guest
hallo

nee ich ag geht nicht da ich kein arbeitslosengeld beziehen und soweit ich weiss muss man es auch mind. ein halbes jahr schon bekommen befor man sich da erkundigen kann.
aber trotzdem danke!!
lg andrea
 
U

User2

Guest
Das mit dem halben Jahr stimmt auch nicht mehr, ich krieg erst seit 15.12.2004 und hätte schon vor 2 Monaten eine Ich-AG anmelden können.
Da ändert sich ständig was :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Andrea dasrf ich fragen warum du deinen Shop damals aufgegebn hast?
 
L

littleangel

Guest
Weil wir uns getrennt haben und er die arbeit nicht alleine machen wollte (obwohl ich eigentlich alles gemacht hatte) und das alles auf seinen Namen lief!!Wir waren nicht verheiratet und mit dem Umzug und und und hatte ich keine zeit mehr dafür...

und jetzt ist über 1 jahr vergangen und jetzt habe ich wieder zeit...

gruss andrea
 
S

silvialille

Guest
das ist ne heikle angelegenheit mit der selbständigkeit. dann noch im internet.
ich hab da schon viele pferde kotzen sehen.
ich wünsche dir trotzdem alles gute
 
Oben