Frage -  Selbstständigkeit/Abhängigkeit

R

ruschdie

Guest
Guten Morgen Dani,

kann es sein das Du Dich innerlich schon dagegen entschieden hast?

Ich weiß nicht den Grund warum du von Deinem Vater weg bist, es werden wohl schwerwiegende Gründe gewesen sein.

Ehrliche Meinung von mir, laßt es. Auf der einen Seite bist Du am Ziel Deiner Träume und auf der anderen Seite bist Du abhängig und mußt für immer dankbar sein. Was ist wenn wieder Streit mit Deinem Vater kommt, was passiert dann mit dem Haus und dem Restaurant? Und mit Euch?
Dann käme für mich auch noch die Angst pleite zu machen, es ist ne schwere Entscheidung. Wünsche Dir viel Kraft dabei

LG

ruschdie

Ach ja, tritt Deinen GG mal in den Hintern, soche Sachen entscheidet man gemeinsam
 
R

ruschdie

Guest
Na ja das mit dem Führerschein ist zwar auch ne abhängigkeit aber ich finde nicht ganz so schlimm als wenn es um Geld, viel Geld geht. ( Nen FS hab ich zwar aber kein Auto, allerdings die Bushaltestelle vor der Tür)

Weißt Du, diese Sachen wo es um HAus und Geld geht das habe ich bei meiner Schwester erlebt. Ihre Addoptiveltern haben sie damit auch immer unter Druck gesetzt, trenn Dich von dem sonst wirst du enterbt, wenn du nach München ziehst wirst du enterbt. Du brauchst geld für ein Auto, dann kümmer dich um uns sonst nicht, das meine Schwester ne eigene Firma hatte wo sie mitunter einen 12 Stundentag hatte war egal.

Und bei mir ist es auch nicht viel anders, mein Vater sagt immer, wenn du das und das machst, dann kannst du alles von mir haben.

Von daher bin ich immer skeptisch bei solchen Angeboten, gerade wenn vorher schon Streit war.

Gibt es denn keinen anderen Job für Deinen MAnn

LG
ruschdie
 
E

Elchen

Guest
dani,die Chance ist toll...Die andere Seite aber ist..Was ist ,wenn es mal wieder zum Streit kommt,eskaliert..War es nicht Dein Vater,der Dich enterbt hat??Der Dich enterbt hat,weil Du nicht den Mann seiner Vorstellung geheiratet hast?????

Ich finde das irgenwie etwas link,um es mal so zu auszudrücken....Er nutzt ere jetzige Situation schamlos aus finde ich..Er könnte euch ja genauso gut auch so unter die Arme greifen oder nicht??In dem er zum Beispiel einen Trockner kauft,den ihr benötigt(weißt Du,was ich meine??)

Ich weiß nicht,ob Du auf Dauer glücklich wirst,wenn Du zurückgehst,denn Du bist ja der Eltern wegen weg ........

Schwere Entscheidung Dani,wirklich schwer
 
K

Katrin

Guest
Jep dani, mach das so. Bei allem was vorgefallen ist, ist es doch eine Riesenchance und wenn rico damit klarkommt sicher gut für Euch :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Wenn Du das wirklich machen solltest,kommst Du aber auf das CT..Sonst sehen wir uns ja gar nicht mehr..... :(
 
D

Dani

Guest
@elchen

das krieg ich im Moment wirklich nicht hin,aber wenn es wirklich irgendwann so sein sollte,lad ich dich ein.
 
K

Katrin

Guest
Original von Elchen
Wenn Du das wirklich machen solltest,kommst Du aber auf das CT..Sonst sehen wir uns ja gar nicht mehr..... :(

:rofl nö, dann wissen wir aber wo das nächste CT stattfindet :-D
 
E

Elchen

Guest
Original von Dani

das ich es zusammen mit meinem Mann schafenn würde,weiß ich.

Es ist seit Jahren mein traum

Dann mach es Dani,aber sichere Dich rechtlich ab,daß er Dir nichts nehmen kann,im Falle eines Streites!!!!!Und am besten etwas von Deinen Eltern weg wäre auch praktisch oder?? ;D

Und was meinst Du,wie die Kinder damit klarkämen????
 
D

Dani

Guest
Nun ja ,ich denke Mareike würd es schwer fallen,bei den Kleinen denke ich,sie kommen damit klar.
Und noch ist ja auch nichts sicher,eben nur zu meinen Bedingungen,nicht zu seinen,bei gewissen Sachen.
Ich möchte eben nur was mit angrenzendem Wohnhaus,damit die Kinder mich jederzeit sehen können.
 
D

Dani

Guest
:rolleyes:


Tztztz,hätte jetzt auch schon was passendes gefunden,grummel,ich steiger mich mal wieder rein.
Werde heute abend nochmal mit Rico reden,und dann schauen wir mal,aber alleine der Gedanke und ein wenig Planerrei macht mir schon gute Laune
 
T

Trine

Guest
Ich kann dich verstehen, Dani ... als ich mir mein eigenes Bistro in den Kopf gesetzt hatte, habe ich sogar schon die Speisen- und Getränkekarte am PC entworfen :rofl
Momentan profitiert meine Freundin und deren Schwester von meinen Ideen, da meine Kinder noch viel zu klein sind, als dass ich mich selbständig machen könnte, gebe ich mein " Gedankengut " zZt an sie weiter ... und sie freut sich :shy
 
T

Trine

Guest
Mein Mann ist noch sehr, sehr weit davon entfernt, meinen Traum zuzustimmen . Er sieht sich noch laaaange nicht als Hausmann und noch hält er meine Selbständigkeit nicht vereinbar mit seinem Beruf, Haushalt, Kinderbetreuung und den ganzen Terminen, die unsere Kinder so haben.

... Obwohl er auch schonmal gesagt hat, dass er den ganzen Schreibkram erledigen könnte. Mit Buchführung und Steuergeschichten kennt er sich ja sehr gut aus. Hmm, dabei würd ich ihm ja ne Stelle anbieten bei mir ... aber er lässt sich ( noch ) nicht erweichen.
 
D

Dani

Guest
Ach ich weiß auch nicht, es wäre ein traum der in erfüllung geht,eine Perspektive
 
T

Trine

Guest
Wäre es bei mir auch ... aber bei mir gibts auch den Hintergedanken, dass ich ja auch auf die Nase fallen könnte - und dann hätte mein Mann extra seine Stelle aufgegeben - und was ist, wenn er dann nix mehr bekommt ???

Ist alles etwas gewagt ( für uns ! )
 
D

Dani

Guest
wir haben nun 2 stunden hier darüber gesprochen,und werden es wohl versuchen,solange es in unserem sinne ist
 
D

Dani

Guest
danke

wir werden es langsam angehen lassen,und erst müßen noch etliche Gespräche mit meinem Vater geführt werden.
Man weiß nie was dem noch so in den Kopf knallt.
 
K

Katrin

Guest
Schön Dani, das freut mich wirklich riesig für Euch. Endlich wieder Licjt am Horizont! :maldrueck :druecker
 
Oben