Frage -  Senkwehen oder normale wie unterscheiden?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

gestern war eine bekannte bei mir und mein bauch war wieder knüppel hart sie meinte das sind Senkwehen.

Wie unterscheide ich die zwichen den normalen wehen nur ob sie weh tun oder nicht?

Die Normalen wehen hatte ich ja schon da gegen muß ich mitlerweile Medikamente nehmen.


Gruß Julia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
eigentlich machst du dir viiiiel zu sehr einen kopf.
Du musst die wehen ga rnicht untershceiden und es gibt tausende Frauen, die diese Senkwehen erst gar nicht spüren.
Es wir dauch imemr Menschen geben, die dir etwas sagen, beibringen wollen, das wird mit Kind sogar um ein vielfaches Schlimmer.

Wichtig, ist doch, dass wenn du Wehen hast ins KH gehst und dein Kind bekommst, oder?

Bitte vertrau mir, entspann dich, versuche soweit es geht diene letzten WOchen zu geniessen und ich wiederhole mich, so wie jetzt wird es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Das ist klar nur ich habe angst zu spät ins Krankenhaus zu gehen weil für David währe das eh noch zu früh und nach Ulm oder Ravensburg will ich nicht wirklich das ist einfach zu weit für meinen Mann und wenn ich viel zu spät hinfahre dann habe ich angst das ich in Sigmaringen entbinden muß und mein Kleiner in ein anderes Krankenhaus verlegt wird und ich erst mal da ein Tag liege ohne mein Baby...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Nicht das wir wüsten aber ich weis nicht da ich ja erst in der 34ten Woche und da verlegen die die Kinder automatisch nach Ulm oder Ravensburg weil die da diese Beatmungsplätze haben was sigmaringen leider nicht hat. Die haben auch nur einen Kasten.
 
A

Aaliyah

Guest
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz,du sagst du weißt nicht,wie sich der Unterschied zw. Senk- und richtigen Wehen anfühlt,ja?
Widerum schreibst du,das du schon mal vorzeitige Wehen hattest...daraus ergibt sich doch dann deine ANTOWRT aus der Perspektive,oder?


lg aaliyah
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Das waren heftige wehen die in den Rücken gezogen sich. Ich weis ja nich wie es sich unterscheidet.

also ist das so das bei Senkwehen nur der bauch hart wird und nach unten drückt?
 
A

Aaliyah

Guest
Ich kann dir nur das sagen was ich weiß,... Ich weiß noch nicht mal ob ich Senkwehen hatte oder noch haben werde.
Also wenn der Bauch hart wird,sind das Kontraktionen,d.h. die Gebärmutter "übt" das zusammenziehen der Muskeln,für den Tag X.
Du gehst ja auch nich zum Leistungssport,ohne dich vorher aufzuwärmen mit sämtlichen Stretching-Übungen oder? ;D
Senkwehen merkt man oder eben auch nicht,also ich hatte/habe ein Ziehen im Rücken meistens abends,jedoch kann ich nicht beurteilen ob es jetz die Kleine war,die auf meiner Blase herumtanzt,oder ob es wirklich S.Wehen waren.

Vertrau deinem Körper,er wird dir schon rechtzeitig signalisieren wann es los geht!

Kleiner Tipp: Bei Erstgebährenden dauert eine Geburt von Anfang bis ende meistens 6-12 Stunden. Also keine Panik,du wirst noch rechtzeitig ins KH kommen ;-)


Lg Aaliyah
 

mia29

at worlds end
du und noch jemand stresst euch sowas von ab, das ist unglaublich (bitte nicht gleich wieder angegriffen fühlen) :shake

lasst euch doch mal was von den müttern sagen, die es schon "hinter" sich haben. ansonsten, wenn ihr es nicht glaubt, geht zum fa. oder zu eurer hebi. die kennen euch persönlich, waren von anfang an dabei und wissen (meistens) was sie tun. :Lesen

du wirst es schon merken wenns losgeht. da wärst du die erste, die ne geburt nicht gemerkt hat ;D. und glaub mir, selbst wenn es komplikationen geben sollte, wozu es wohl keinen anlass gibt. (ich war auch im dorf-kh, ohne kinderstation), werden die alles tun um deinen kleinen ruck-zuck zu verlegen. und wenn du so unsicher bist, dann entbinde doch gleich in ulm.

man eisbär...schon dich und relax :hihihi

wenn der kleine da ist, wirds richtig stressig.
 
A

Aaliyah

Guest
danke Mia :maldrueck du bringst es mal wieder auf den Punkt!

Man sollte sich nicht allzusehr einen Kopf über die negativen Sachen machen und über Sachen die man sowieso im Gefühl hat...DANK MUTTER NATUR!!! ;D

Denkt doch vielmehr daran,das es bald losgeht mit Windeln wechseln und *aaaarggghhhhh* :ablachen Babygeschrei.... :aetsch
Mensch ,abwarten und Tee trinken....
Je ruhiger man selber ist,umso ruhiger ist das Baby....und schreit weniger!!! :preg
 
L

liuna

Guest
Also nochmals wenn es Wehen sind, dann merkst du das, dann brauchst du nämlich Hilfe und die holst du dir dann auch. Alle anderen Wehen, ob senk oder was auch immer, hören in der Badewanne auf.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Also ich würd sagen manche frauen merken die senkwehen gar nicht, andere dafür schon ziemlich heftig. der eine bauch senkt sich schon in der 32ssw und der andere erst kurz vor der geburt. also meine senkwehen waren ziemlich unregelmäßig und auch nicht unbedingt schmerzhaft. Und wenn dus genau wissen willst versuchs mal mit der badewannen methode.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
meine senkehen waren wie "regelschmerzen" . es hat gezogen im unterleib, war ein recht diffuses gefühl. tat nicht schrecklich weh, war aber ziemlich unangenehm .und es hat mehrere stunden lang in der nacht gedauert.

aber wie die anderen schon sagten, das muss nicht sein. bei manchen tuts garnicht weh.
wenn du schon "richtige" wehen hattest, denke ich mal, hast du doch doch evtl. die senkwehen schon hinter dir??
erst senkt sich doch das kind, und erst wenn es "unten" ist, kommen die wehen?!
oder ? ?(

also mach dir keinen zu grossen stress, das beeinflusst die when doch auch nur negativ.

lg simone :winken:
 
Oben