Frage -  Sex während und nach der Schwangerschaft

M

Mirsche

Guest
Hallo ihr
ich habe gehört, dass Sex nach der Schwangerschaft für viele Frauen viel erfüllender sein soll als davor, dass viele Frauen erst nach dem ersten Kind einen Orgasmus erleben. Was sind eure Erfahrungen?
Jetzt während der Schwangerschaft habe ich oft grakeine Lust auf Sex, ist das normal? :heul
ich freue mich über jede Antwort! :winken:
Das Finchen sagt tschüs
 
M

meusi

Guest
das ist bei mir nicht der fall...hatte davor auch schon orgasmen...brauchte nach der geburt erst wieder einige wochen um mich wieder gehen zu lassen ..
 
E

Elchen

Guest
Habe ich niemals gehört ?(

Ich hatte vorher keine Probleme damit und nachher auch nicht...
Wobei das nachher etwas gedauert hatte,weil ich jeweils bei Beiden einen Kaiserschnitt hatte

Währden der SS hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so die Lust.......Ob das an der Hormonumstellung gelegen hat??
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich habe Lust !!:tasty
Mein Mann ist jetzt, während der SS ist leider etwas zurückhaltender, will anscheinend abwarten, bis ich die Initiative ergreife... Aber dann ergreife ich halt! :unsch
 
M

meusi

Guest
denk ich schon..bin da auch immer lustloser
was ich sonst nicht so bin...dneke das leigt auch daran ds man da ja nciht mehr so gelenkig ist und das mehr anstrengend ist als angenehm
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Während der Schwangerschaft habe ich eigentlich immer Lust! Viel mehr als vorher !!!Nur mein Mann nicht mehr so... :( Wird bei ihm immer weniger,da muß ich selbst die Initiative ergreifen.Ist nur nicht so einfach,verführerisch auszusehen mit bauch!
orgasmen hatte ich vor,während und nach schwangerschaft,geht allerdings in der Schwangerschaft schneller :D !!
 
I

IlkaM.

Guest
Ich glaube durchaus, dass Frauen, die vor der Schwangerschaft mit ihrem Körper nicht so recht umgehen konnten und sich generell eher unwohl in der eigenen Haut gefühlt haben, nach einer Geburt Sex genussvoller erleben können.

Wer sich schon vorher wohl gefühlt hat, wird sich aber auch während und nach der Schwangerschaft nicht großartig ändern in der Hinsicht. Frau macht halt, wie sie es fühlt.
 

tiramisuse

belustigt
hmmm, in der schwangerschaft wurde ich zur qual für meinen mann, hätte ihn den ganzen tag :sexy können.
sex in der schwangerschaft ist auch viiiiiiieeeeel besser, weil alles stärker durchblutet wird , schade daß es bei den männern dann nicht genauso ist :( :gap
 

tiramisuse

belustigt
es hat teilweise viel überredungskünste gefordert ;-) , aber meistens konnte ich überzeugen :]
gestreikt hat er nur, als ich mehrmals am tag sex wollte :rolleyes:
 

Ignatia

Aktives Mitglied
aslso während der ss hatte ich fast gar keine lust und mein mann zum glück verständnis
danach habe ich erstmal wieder gebraucht um mich fallen zu lassen
nun ist alles wieder in bester ordnung :D
 

Erika38

Aktives Mitglied
Mir gehts da wie Tiramisuse :D
Aber ich nehme schon Rücksicht auf meinen Freund und verschone ihn zumindest morgens um 5h vor der Arbeit ;-) .Obwohl ich denke er wäre dann viel Leistungsfähiger ;D
 

avenging-angel

Neues Mitglied
ich hab im grund auch mehr lust als vor der ss - nur leider immer, wenn mein mann nicht da ist - alles muss man selber machen :ablachen
und abend wenn er da ist, ist mir meist so speiübel, dass ich keinen bock habe :uebel
 
C

Cat78

Guest
Während der SS hatten wir normal Sex wie vorher auch war nichts anderes nur das der Bauch irgendwann im Weg wahr. :-D Nach der SS hat es so in etwa zwichen 8 und 9 Wochen gedauert bis ich mich wieder getraut habe, lag aber an dem Dammschnitt. Zum Thema besserer Orgasmus nach der SS kann ich keinen UNterschied erkennen auch während der SS war es nicht besser oder ging es schneller.
Im Grunde hat sich nichts verändert.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Mein Freund war ganz neidisch auf "früh um 5" ....... ;D

Aber ich denke mit 2-3mal die Woche und ausgiebigem Sonntagnachmittaggeschmuse kann er ganz zufrieden sein :maldrueck

Ist aber auch ungünstig mit seinem 3-Schichtsystem.
 
K

Karina

Guest
Ich würde ja auch ganz gerne, aber dadurch das ich schon vorzeitige Wehen hatte fällt das bei uns erstmal weg. Mein Schatz versteht das, er weiß das wir nach der Schwangerschaft wieder alle Zeit dafür haben.:sexy Er meistert das auch ohne sehr gut... :maldrueck
 

broeseline

Aktives Mitglied
Wenn man die Männer von Anfang an an alles teilhaben lässt, sind sie auch sehr verständnisvoll. Meiner auch! Behandelt mich wie ein rohes Ei und steckt lieber zurück, so sehr liebt er außer mich auch schon das Kleine in mir :love2
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn ich mich da mal als unerfahrener Neuling zumischen darf:

Bei mir stellt sich noch heraus, ob oder ob nicht, aber der Arzt tippt auf SS.

Jetzt habe ich schon die frage: Darf ich jetzt sex haben? Gerade am Anfang? Verliere ich das Kind nicht durch Sex und Orgasmus? Sorry, aber ich weiß es eben nicht.

Eine Freundin sagte mir heute, bloß nichts mehr heben u. s.w. und nichts aus den Schränken heben. Alles, was auf die Bauchmuskeln geht, nicht machen. Dazu gehört doch auch Sex?

Lg

Snupy
 

sonjanicole

Mitglied
Natürlich dürft ihr noch Sex haben ..
Hatte ich bei meinen 2en auch immer bis zum Schluss ..
Wenn keine Vorwehen oder sonstige Gründe vorliegen spricht nichts dagegen .
 
K

Karina

Guest
Wir hatten auch Anfangs noch Sex, aber nachdem ich Vorwehen hatte haben wir das erstmal zurückgestellt. Es ist uns wichtiger das unser kleiner Knirps gesund und völlig reif zur Welt kommt.
 
Oben