Hilfe! -  Sezieren???

T

Tiger_Mum

Guest
Heute kam meine Sohn von der Schule und verhielt sich ziemlich merkwürdig.
vorhin wollte ich seine Butterbrotsdose leeren und was sah ich: Eien toten Frosch :uebel

ich wollte ihn sofort wegschmeissen, doch mein Sohn meinte er müsse ihn bis Morgen sezieren und den Magen und Darm trennen und aufmalen. :uebel

Er fragte mich doch tatsächlich ob ich ihm helfen könne :kotz:

Ich bin mir sicher das ich mich übergeben werde, aber trotzdem werde ich das mit ihm machen.

Wünscht mir und meinem Magen glück
 
D

djbass

Guest
Also: Viel Glück!!

Aber das Sezieren halte ich persönlich für einen Schmarrn. Wir haben das damals alles nur theoretisch und mit Bilder, Folien, usw. gemacht und das reicht auch vollkommen aus. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er ja Arzt oder Metzger werden (welch eine Kombination.... :schiel )
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich glaube Dein Sohnemann veräppelt Dich da ganz schön.

ich glaub ich hätte vor Schreck die Dose fallen lassen.
 

eva.m.p

Pause
Ich persönlich finds nicht so schlimm, hab aber noch nie was davon gehört, dass man das in der Schule machen muss :shake
Kann es sein, dass er dich da ein bisschen ärgern will? :ausheck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich denke nicht unbedingt, daß Dich Dein Sohn veräppelt, denke eher, daß der Lehrer wohl zu wenig Einfühlungsvermögen hat... ich finde es schrecklich, Kinder mit so einem Anblick zu konfrontieren... sowas ist doch verantwortungslos... ich könnte den Frosch nicht aufschneiden...

Wenn er schon "Original-Beispiele" verwenden muß, dann reicht es doch, daß er im Unterricht gemeinsam mit allen Kindern zusammen einen Frosch "zerlegt" (welch grausige Vorstellung... :sn7 ), wer weiß, wieviel Tiere für so einen bescheuerten Versuch ihr Leben lassen mußten... ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln... :shake
 

Shana

Aktives Mitglied
Ruf doch mal in der Schule an und frag ob das echt eine Aufgabe war? Ich weis dass hier in Amerika das ein Teil des Biologieunterrichts ist, allerdings wird das nur in der Schule gemacht und nicht zu Hause. Ruf lieber mal an und wenn das echt ein Bestandteil des Untererrichts sein soll wuerd ich denen mal gehoerig die Meinung sagen!

Ruf an, dann weist Du ob dein Sohn dich veraeppelt und das halt nur evtl. im Fernsehn wo gesehen hat! Bei E.T zum Beispiel haben sie auch sowas, allerdings werden die Froesche gerettet*?
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von djbass
Arzt oder Metzger werden (welch eine Kombination.... :schiel )

Und was für eine :rofl

Ich weiß nicht ob er mich veräppelt.

Obwohl er hat so schelmisch gelächelt und wir nehmen uns eigentlich ständig gegenseitig aufs Korn.

Na warte Junge...... :engel
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ shana

Das mache ich.
Zum Glück habe ich die Telefonnr. von dem Klassenlehrer zuhause.
Den werde ich dann nach der Nr. der Biologielehrerin fragen

Danke

Wo in Amerika lebst du genau?
 
M

Mine

Guest
Also ich denk, Dein Sohn hat Dich auf's Korn genommen :-D
Ansonsten würd ich mal nachfragen, ob die Lehrerin irgendwie 'nen Sockenschuss hat, Kindern tote Tiere in Tupperdosen mit nach Hause zu geben (ich würde NIE NIE NIE wieder aus so 'ner Dose was essen wollen! :kotz: ). Wir haben damals Rinderaugen seziert, aber das auch in der Schule, zumal man ja ein scharfes Messer braucht und ein normales Küchenmesser dazu nehmen? :sn7
 
T

Tiger_Mum

Guest
:rofl :rofl

Er hat mich derbe aufs Korn genommen. :rofl

Ich tat so, als ob ich den Lehrer anrufen würde.

Aus stolz und Mitleid mit mir hat er es dann lachen gebeichtet

Als er mir dann mein Gesicht schilderte, wie ich di9e Doese öffnete, lagen wir beide vor lachen auf dem Boden. :lhg

Mein Sohn hatte den Frosch auf der Straße liegen gesehen und da dachtre er sich, dass er lange (seit dem 1. April) mich nicht mehr auf die Schüppe nahm.

Schön das er wenigstens mal ab un dzu an seine alte Mummi denkt :sn7 :-D

Ich habe sorfort die Butterbrotdoese entsorgt und dem armen Fröschlein seine letzte Ruhe im Garten gegeben.

Oh Gott ich muss immer noch lachen :ablachen

Aber das bekommt er zurück ;D

Desiree
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
So ein Schlingel! Und ich hab wieder mal an das Gute im Kinde geglaubt und die ach so bösen Lehrer "vorverurteilt" *gg*

Hoffe, Dir fällt ein passendes Gegentor ein *lach* ;-)
 

eva.m.p

Pause
hehe, das ist ihm ja gründlich gelungen :lgh :lhg

Kannst dir ja auch eine kleine "Gemeinheit" als Rache einfallen lassen :ausheck wie alt ist er denn?
 
U

User 5

Guest
Wäääh mussten wir auch in der Schule....


Hatte mich geweigert und eine 5 kassiert.... :-D
Meine einzige 5 während der gesamten Schulzeit....
 
U

User 5

Guest
DAS kommt von zuwenig lesen... :Lesen



So ein Schlingel ! Er weiß aber sehr genau wie und mit was er Mama schockenkann.... :applaus
 
D

djbass

Guest
:lhg :lhg Da hat er ja kurz vor Ende APRIL noch einmal zugeschlagen :lhg :lhg
 
U

User 5

Guest
:rofl
Bei uns in österreich gibts keine 6en...

Mit meiner 5 hatte ich schon das Höchste erreicht ! :rofl
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich habe es nun meinem "armen" Kerl gegeben.

Ich habe ihn mit seinen eigenden Waffen geschlagen.
Da ich gemeinnützige Arbeit leiste, habe ich ihm gestern den Auftrag gegeben einmal mitzukommen. Ich war mit einer alten Dame verabredet, um für sie den WE - Einkauf zu erledigen.

Ich weihte natürlich vorher die Dame ein und ich bat sie darum meinen Sohn zu verrückt zu machen, dass er nur noch nach seiner Mama schreit. :engel

Ich ging also mit ihm hin.
Während ich einkaufen ging musste er dort bleiben und die nette Dame unterhalten. :-D
Mein Einkauf dauert eigentlich nur 30. min aber aus denen machte ich schnell eine Stunde.

Ich setzte mich mit den Einbkäufen in den Garten der Dame ( so das er mich nicht sah) und genoss das Spektakel.

Sie machte einen auf "verrückte, tüdelige Oma"

Zuerst brachte sie ihn mit ihrem vorgetäuschten Alzheimer auf die Palme.

Nach 15 mal fragen wer er nun sei und was er in ihrem Haus machen würde, hatte er schon mal den Kaffee gewaltig auf :rofl

Nun erdrückte sie ihn mit ihren Umarmungen und küssen. :rofl

(Ich hätte fast zu laut gelacht und dann hätte er mich endeckt.)

Doch das beste kam noch: Sie tat so als sei ihr die Bürste in die Toilette gefallen und mein Sohn müsse sie rausholen :wow

Er traute sich nicht "Nein " zu sagen und er machte es tasächlich :rofl :wow

Das war mein Stichwort. ich schlich mich ins Haus und stellte mich in den Türrahmen im Bad.

Da saß er. Vor dem Klo kniend und mit dem Arm im Abflussrohr. :lhg

Ich tat verwundert und fragte "Patrick, was tust du da?"

Und dann tat er mir schon leid. Mit Tränen in den Augen flehte er das er nach Haus dürfe.

Und ich sagte nur "Tja Patrick, hat deine gute alte Mutti dir nich erklärt, dass Rache süß ist?"

Und da begriff er es sofort.

Er lachte und wir alle lachten.

Er versprach das er mich im Mai mit seinen Scherzen in Ruhe lässt. :applaus
 
Oben