Frage -  Sie fiebert nicht

KikiE

Moderator
Teammitglied
Als ich mit Alyeen vor 1,5 jahren wegen einer Nierenbeckenentzündung im KH war wurde mir gesagt das sie wohl nicht fiebern kann, weil sie statt hohem Fieber (das man bei der entzündung erwartet hätte) nur blaue Lippen bekommen hatte.
Hab mir damals keine großen gedanken drum gemacht, weil ich einfach nur froh war das wir endlich behaldelt wurden. Hab also nicht groß nach gefragt was das bedeutet und so.

Jetzt, da Celina, 3 Tage lang hohes Fieber hatte und Ayleen ja eigentlich auch krank war bin ich ins Grübeln gekommen. Was passiert wenn ein Kind nicht fiebert? Kann der Kpröer dann nicht gegen die Krankheit kämpfen? Soll ich dann einfach vorsorglich Zäpfchen geben wenn ich mir denke jetzt müsste sie fieber haben? Kann es auch gefährlich so sein, wie wenn man hohes fieber nicht behandelt?

Hoffe mir kann jemand helfen
 
I

IlkaM.

Guest
Ääh... also mit diesem Problem würde ich bitte mal einen Real-Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde da auch zu einem speziellen Arzt gehen... Einfach Zäpfchen geben wäre ja blödsinn, du weisst ja nicht ob sie fieber haben müsste! Nicht jeder Infekt tritt zusammen mit Fieber auf!
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
danke für eure antworten.

wusste garnicht das es so schlimm sein kann. Mich wundert es das die Ärzte nichts dazu gesagt haben X(
Wir müssen eh die nächten tage zum Impfen da werd ich den Arzt mal drauf ansprechen
 

catherina

Aktives Mitglied
Das ist ueberhaupt nicht schlimm. Es gibt einfach Kinder die nicht leicht fiebern und Kinder die bei jedem Muks gleich 39 oder hoeher bekommen. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und hatte in ihrem Leben erst 3x eine Koerpertemperatur ueber 38.5 (mit 2, 7 und 11 Jahren).

Du musst halt lernen, andere Zeichen von Krankheit (Froesteln, Schmerzen etc) ernster zu nehmen und auch ohne Fieber zum Arzt zu gehen, wenn Deine Tochter Dir krank erscheint. Einen Immundefekt haettest Du schon lange daran gemerkt, dass sie banale Infekte nicht loswird.

Sprich den Arzt ruhig beim naechsten Besuch drauf an, aber es gibt keinen Grund, Panik zu schieben.

:troest

Catherina
 

catherina

Aktives Mitglied
Original von lailamausi
Ich würd mich mal mit nem Immunologen in Verbindung setzen. Hab grad diese Seite gefunden, vielleicht hilft sie Dir ein bisschen weiter

http://www.weikert.de/alexandra/fieber.html

Ich will mich ja nicht schon wieder in einem Thread streiten, aber mit einem solchen Text einer Mutter weiter Angst zu machen finde ich echt nicht in Ordnung. Der Text ist doch eher weltanschaulich als medizinisch. :nanana

Catherina
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
danke catherina

große angst hat mir lila nicht gemacht :zwinker: sonst wär ich ja gleich zum arzt.
Weiß halt nur nicht wie ich wann reagieren soll.
Vorallem ärgert es mich das die Ärzte nur gesagt haben das es sie wundert das sie mit einer schweren nierenbeckenentzündung nicht fiebert und das sie das wohl nicht kann, mir aber sonst überhaupt nichts dazu gesagt haben.
War ja schon froh das sie überhaupt rausgefunden haben das Ayleen keinen herzfehler sonden "nur" diese entzündung hat
 
U

User3

Guest
Du hast aber auch immer ein Glück mit deinen Ärzten :zwinker:

Aber catherina hat schon recht.
 

lailamausi

selten da...
Ich will mich ja nicht schon wieder in einem Thread streiten, aber mit einem solchen Text einer Mutter weiter Angst zu machen finde ich echt nicht in Ordnung. Der Text ist doch eher weltanschaulich als medizinisch.

Ich werd mich mit Dir auch nicht streiten. Hat eh keinen Sinn...

Es war bestimmt nicht meine Absicht jemandem Angst zu machen. Ich hab gegooglet, weil mich das Thema interessiert hat und bin auf diese Seite gestossen. Ich hab keine Ahnung von der Thematik, hab es aber interessant gefunden, was ich da überflogen hab. Also dachte ich mir, es könnte jemanden, der wirklich betroffen ist, auch interessieren.

Das ist ueberhaupt nicht schlimm. Es gibt einfach Kinder die nicht leicht fiebern und Kinder die bei jedem Muks gleich 39 oder hoeher bekommen. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und hatte in ihrem Leben erst 3x eine Koerpertemperatur ueber 38.5 (mit 2, 7 und 11 Jahren).

Du musst halt lernen, andere Zeichen von Krankheit (Froesteln, Schmerzen etc) ernster zu nehmen und auch ohne Fieber zum Arzt zu gehen, wenn Deine Tochter Dir krank erscheint.

Ich hab das ein bisschen anders aus dem Text rausgelesen. Zum einen k a n n es scheinbar schlimm sein, wenn man nicht fiebern k a n n. Zum anderen scheint Ayleen so ein Kind zu sein und ich würde den Arzt (ohne mich jetzt deswegen verrückt zu machen) auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Schön, wenn Deine Tochter fiebern kann, aber es offensichtlich nicht oft muss :druecker
 
Oben