Sie hat es geschafft

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Wir hatten gestern megastreß!!!

Ich hab meinem Sohn erlaubt auf ein Geländer zu klettern und sie hat es verboten.
Ich hab sie mehrmals gebeten meine Wünsche und mich zu respektieren, nein das war zuviel verlangt.
Dann bin ich explodiert, ich hab sie angeschrien, es ging nicht mehr.
Es hat sich so viel angestaut in den letzten Jahren.....
Wie bei vielen anderen hier geht es auch um Respekt, sie respektiert mich Null, behandelt mich wie ne null und entmündigt mich vor meinem eigenen Kind.
Danach war ich natürlich die Böse, sie ist zu meinem Mann gerannt und hat ihn angeschrien, was für eine böse SChwiegertocherter er ihr angetan hätte usw.
Ich war auch 180, sie haben mich nicht reingelassen, ich wollte ihr meine ganze Meinung sagen.
Bei ihr ist es ja so, dass jeder Angst hat, dass sie umkippt.
Dann bin ich mit den Kindern eine Runde um den Block gelaufen und als ich kam wollte mein toller Mann, dass ich mich entschuldige.
Das hat mir natürlich gar nicht gepasst, wie ein Kind.
Dennoch habe ich mich entschuldigt, dass ich sie angeschrien hab, aber meine Meinung ist die selbe.
Bei jedem Satz, den ich gesagt habe, wurde ich als Lügner tituliert.
Jetzt ist bei mir das Fass voll.
Ich werde nie wieder hingehen.
Die Kinder wird mein Mann jeden Samstag hinbringen und das wars.
Manche wollen es wirklich nicht anders.
Nach 5 Jahren hat sie es endlich geschafft und dann wurde mir noch unterstellt, dass ich die Familie auseinandernehmen will.
Nur weil ich keine Marionettenpuppe bin :shake :whatever :whatever
Ich bin sowas von erleichtert, echt cool.
Eigentlich sollte ich mich bei ihr bedanken, das hätte sie früher machen sollen.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh man Anonymus, das klingt ganz schön verfahren :troest.

Ich will mal ehrlich sein - so wie Du die Geschichte geschrieben hast, hätte ich mich wohl auf garkeinen Fall entschuldigt. Deine SchwieMu hat ganz klar eine Grenze überschritten - sie behandelt Dich in Gegenwart Deiner Kinder wie ein Kleinkind. Da wäre ich auch ausgeflippt!

Dennoch finde ich es gut und sehr diplomatisch von Dir, dass Du Dich dafür entschuldigt hast, Dich in Ton und Lautstärke "vergriffen" zu haben (auch wenn man es voll und ganz nachvollziehen kann!!!). Und dennoch hast Du ganz klar Deinen Standpunkt vertreten.

Schade daran finde ich nur, dass Dein Mann Dir dabei so "in den Rücken fällt". Mir ist schon klar, dass er irgendwie zwischen den Stühlen steht - aber er sollte seine Mutter doch kennen. Und da finde ich, dass er ganz klar hätte hinter Dir stehen müssen - von Dir zu erwarten, Dich bei ihr zu entschuldigen, finde ich schon hart!

Ich würde das an Deiner Stelle auf jeden Fall mit meinem Mann klären - nenne ihm Deine Gründe für den "Ausraster", es scheint ja nur der Tropfen auf den heißen Stein gewesen zu sein. Dich als Lügnerin dastehen zu lassen, würde ich wohl nur schwer auf mir sitzen lassen können. Das Problem ist nur, wie man da richtig reagiert. Aber ich denke, dass Du da den einzig wahren Weg eingeschlagen hast - Du gehst ihr aus dem Weg. Jegliche Diskussionen scheinen da wohl eh nicht mehr zu fruchten. Schade, dass es erst soweit kommen muss - aber mit manchen Menschen kann man einfach nicht auskommen.

Aber es hat ja was positives - Du fühlst Dich erleichtert. Der ganze Ärger der letzten Jahren ist von Deinen Schultern geplumst.

LG,
Lola
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Ich merke immer wieder wie sehr mich das alles auch belastet, es hat sicher einen Schaden bei mir hinterlassen...
Ich fühle mich, als dürfte ich jetzt Mutter sein! Und vorher wurde immer alles von ihr nochmal durchleuchtet.

Sie hat alles kritisiert, nichts blieb ausgelassen.
Alles weiß sie besser, Alles Alles Alles.... Unglaublich was für ein Geltungsbedürfnis.

Eine Freundin hat mir geraten zu Pro Famila zu gehen, evtl. können dir mir helfen....

Es ist so ein riesen Zwang weg.

Ja mein Mann, hinter ihrem Rücken versteht er mich und vor ihr aber nicht so.
Ich seh es aber nicht so übel, weil sie ihn mit ihren Krankheiten und Ohnmächtig werden Angst einjagt.

Bin wirklich sehr sehr froh.
Hätte ihr aber gerne noch mehr gesagt, letztendlich bringt es leider eh nichts.

Es ist cool, lieber bin ich die böse Schwiegertochter und es geht mir gut, wie andersrum :-D
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Ach ja nach dem ich sie angeschrien hab, hat sie mir gedroht das Telefon an den Kopf zu hauen, hat sich aber nicht getraut.
:sn7

Nun gut, ich sollte mich üben es zu vergessen
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :ausheck

Laß dich nicht unter Druck setzten. Du bist mit Deinem Mann verheiratet und nicht mit ihr. Weg mit Schaden. Und wenn es Dir ohne sie sogar besser geht, herzlichen Glückwunsch! Soll sich Dein Mann mit ihr rumärgern. Mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen.
 
U

User4

Guest
Das Beste, was du tun konntest! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut! :maldrueck
 
U

UserE

Guest
Da muss ich dir auch glatt mal gratulieren! :geb4 Glückwunsch, zum "Schwiegermutter-freien-Leben"

Du warst echt mutig! :respekt
 
Oben