Freu -  sie hat sich gedreht!!

eva.m.p

Pause
Hatte ja kürzlich geschrieben, dass ich so unglücklich war, nach meinem letzten Arztbesuch, da meine Kleine es sich da wieder in der Querlage bequem gemacht hatte und das in der 29.Woche...
Nun war ich am Mittwoch wieder bei meiner Ärztin und nun liegt die Kleine mit dem Kopf nach unten, genauso wie sie soll. Ich war total glücklich und meine FÄ war auch ganz zufrieden. Hab jetzt immer noch ein bisschen Angst dass sie sich wieder dreht - ist das noch möglich? Oder bleiben sie auch mit dem Kopf nach unten, wenn sie einmal in dieser Lage angelangt sind? Bin jetzt 31.SSW...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
na super :applaus :applaus :applaus

wieder mal ein Beweis, dass wenn wir wollen uns jede menge sorgen sparen könnten( ich gehöre da auch dazu) ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo eva, lingt doch gut!
mein Kind ist noch in BEL, aer es kann sich noch ändern... mein FA meinte, is zum 34-te Woche kann noch öfters die Lage ändern...
 

Luna123

Aktives Mitglied
Lustig - meine Kleine lag um die 29. Woche auch noch falsch rum, und hat sich nun in die richtige Position gedreht.
Allerdings hat sie gestern ziemlich lebhaft im Bauch rumgepoltert, so dass ich nicht ausschliessen möchte, dass sie es sich wieder andersrum bequem gemacht hat....
Ich denke auch, drehen können sie sich jederzeit noch, allerdings wird die Wahrscheinlichkeit dazu wohl immer geringer.
 

EA 80

*is back*
Na super! Drück' Dir die Daumen, dass der Zwerg jetzt richtigrum bleibt! Rein theoretisch können sie sich schon noch drehen. Wie lebhaft ist denn Deine Kleine?

Meine liegt schon ewig richtig rum :) , bei meiner Ersten war das aber auch anders ;D

:bye: :preg
 
M

meusi

Guest
mein zwerg liegt noch immer so wie er will nur nicht mit dem kopf nach unten

aber das ändert sich ja noch hab ja noch 9 wochen..lisa drehte sich auch erst in der 37 ssw mit dem kopf nach unten
also schreck dich nciht eva das ist schon ok
 

Erika38

Aktives Mitglied
Meiner liegt auch noch mit dem Kopf nach oben und noch deutet nichts auf drehen :( .Ich hab mich aber vorsorglich schonmal im KH informiert,was wäre wenn ...... die machen auch Steißgeburten wenn äußere Drehung nichts wird.
Ich weiß viel zu früh,aber es beruhigt mich halt das zu wissen.Meine anderen beiden lagen immer gleich richtig :p

Außerdem hab ich langsam Angst 8o Immer wenn mal ne heftige Wehe kommt erinner ich mich wieder an den Geburtsschmerz :(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Erika
Ich habe mich auch erkundigt im KH sicherheitshalber, sie machen auch steißgeburten...ab er das Kind kann sich noch drehen -- ab dem 34-36-ten Woche sollte man nur richtig ein Kopf machen, sagte mein FA.
Wehen habe ich aber noch nicht (ET 19.07), aber vielleicht bin ich nur weniger empfindlich, daher realisiere nur nicht. (Wenn es so steht, kann bei dem Geburt nützlich sein ;D )
 

eva.m.p

Pause
Meine Kleine ist schon recht aktiv, aber ich hoffe einfach mal, dass sie jetzt in der Lage bleibt. Meine Ärztin meinte, wenn sie in der 31.SSW mit dem Kopf nach unten liegen dann bleibt das in über 90% der Fälle auch so, aber ich hab halt irgendwie immer ein unwohles Gefühl, wenn sie wieder so aktiv ist und denke, bestimmt dreht sie sich gleich wieder... Würde halt nicht gerne per Kaiserschnitt entbinden...

@yoricko und erika38: drück euch die Daumen, dass sich eure Kleinen auch noch drehen :druecker
 
M

meusi

Guest
Original von yoricko
Wehen habe ich aber noch nicht (ET 19.07), aber vielleicht bin ich nur weniger empfindlich, daher realisiere nur nicht. (Wenn es so steht, kann bei dem Geburt nützlich sein ;D )

ich empfinde die sicher nur schon stärker weil ich weiss was auf mich zukommt und ich jetzt schon ziemliche angst habe :angst :p

ne aber ehrlich ich glaub das kommt mit jeder weiteren ss das man das ganze früher wahr nimmt
meine erst hab ich auch bekommen ohne schmerzen oder dem gedanken bald ist der et termin da
ich bin 2 nächte davor noch ins bett gegangen ohne mir gedanken darüber zumachen
und plups in der früh ist dann die blase geplatzt
 
Oben