Sie kann nicht richtig trinken

C

cleo

Guest
Hallo,

das ist jetzt alles ein wenig kompliziert. :hilfe:

Eigentlich wollte ich Kiana stillen. Aber sie wollte/konnte nicht so richtig an die Brust. Sie war ca. 45 Minuten an der Brust und hat gesaugt, aber max. 10 gramm getrunken. Dann habe ich abgepumpt und ihr die Milch aus der Flasche gegeben. Da war aber nach 10 - 20 gr. schluss. Sie hat die Lippen aufeinander gepresst und wollte nicht mehr. Dafür kam sie nach ca. 1 Stunde wieder und das Spiel begann von vorne. Erst ewig an der Brust, danach abgepumpt und wieder fast nichts getrunken. Habe es dann aufgegeben, da sie schon das Brüllen anfing, wenn sie die Brust nur gesehen hat.
Mit der Flasche ist es auch nicht gerade besser. Sie schreit vor Hunger, schmatzt und sucht, geb ich ihr dann die Flasche trinkt sie gierig 2 -3 Schluck und spuckt danach den Sauger raus, oder aber sie nuckelt weiter und lässt alles aus dem Mund rauslaufen. Geb ich ihr die Flasche wieder, fängt es von vorne an. Nach dem 3. Versuch presst sie die Lippen aufeinander und mag nicht mehr. Nachts im Halbschlaf schafft sie es ohne grosse Probleme ca. 50 ml zu trinken und ist dann für 4 Stunden zufrieden. Tagsüber kommt sie so alle 4 -5 Stunden. Ab nachmittags kommt sie dann teilweise im stundentakt, aber trinkt nicht wirklich viel.

Ich habe den Eindruck, das sie nicht richtig saugen kann. Ich muss immer schauen, das sie die Zunge auch wirklich unten hat. Aber trotzdem klappt es nicht. Mache mir Sorgen, da sie nicht wirklich zunimmt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie ist die Gewichtsentwicklung? genaue angaben benötige ich.

hast du eine Hebi? Wenn ja hat sie sichd as schon mal angeschaut???

was fütterst du zur Zeit?

wie hast du abgestillt?
 
C

cleo

Guest
Geburt 2.10.: 3010
U2 6.10: 2780
9.10.: 2790
12.10.: 2830
15.10.: 2970
19.10. und 22.10.: 2990
Meine Hebi kommt am Donnerstag wieder zum wiegen.

Meine Hebi sagt, immer wieder probieren und probieren. Wenn ich sie aber "zwinge" spuckt sie alles gleich wieder aus 0(

Ich füttere zur Zeit Humana Pre

Ich habe in der Klinik Abstill Tabletten bekommen. Weiss aber leider nicht, wie die hießen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bei den Abstilltabletten gibt es nicht so viel auswahl - ist egal wie die heißen.

puhh das Gewicht ist nicht wirklich toll...

gibt es bei euch allergien in der Familie? Kuhmilcheiweiß oder sowas????

dann fäll tmir noch als möglich Ursache das Zunenbändchen bzw LIppenbändchen ein - hast du mal da nachgeschaut ob sie die Zunge überhaupt weit genug nach außen strecken kann? bzw ist das Lippenbändchen sehr straff?

wie oft hat sie stuhlgang?

wie oft hat sie nasse Windeln?
 
C

cleo

Guest
Nico und ich haben eine Laktoseintoleranz.

Stuhlgang hat sie etwa 1x am Tag. Allerdings mit sehr viel Mühe und Quälerei. Nasse Windel hat sie 5 am Tag.

Das mit dem Zungenbändchen muss ich mal gucken wenn sie wach ist. Kann dir morgen dann Bescheid geben.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von cleo
Nico und ich haben eine Laktoseintoleranz.

ohohhhhhh ich möchte dir keine Angst machen aber ihr verhalten könnte ebenfalls daraufhin deuten. Habt ihr den Stoffwechseltest (Neugeborenenscreening) abnehmen lassen in der Klinik? Wenn ja rufe doch mal an udn erfrage das ergebnis bzw kann ich dir nur empfehlen den Kiarzt nochmal aufzusuchen und das mit dem Kiarzt zu besprechen.
 
C

cleo

Guest
Das Screening haben wir machen lassen.

Also ich habe den Eindruck das sie die Zunge nicht sehr weit rausstrecken kann.

Sie hat heute gerade mal 300 ml getrunken. Jetzt ist sie hier seit 17 Uhr nur am Brüllen und hat in der Zeit nur 30 ml getrunken. Sie tut mir so leid, ich weiss nicht was ich noch machen soll :crying :hilfe:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich würde sie auf alle Fälle dem Kiarzt noch mal vorstellen.

ansonsten drück ich dich ganz doll :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Mensch cleo, ich kann dir keinen Rat geben, möchte dir aber sagen, dass ich dich verstehen kann, das schlimmste, was einem passieren kann, ist wenn das Baby hunger hat und es nicht klappt!!! Ich hoffe, dass du dir gute Hilfe holen kannst und dir schon morgen jemand sagen kann, was du tun musst, damit alles wieder klappt!!!!Viel Kraft wünsche ich dir!
 
C

cleo

Guest
Ist wahrscheinlich das beste. Hoffe, das ich gleich morgen einen Termin bekomme. Sag dir dann Bescheid
 

EA 80

*is back*
vielleicht liegt es wirklich am Zungenbändchen? Bei meiner Großen war es damals so, sie ist ständig an der Brust eingeschlafen, weil sie nichts bekam und war ewig hungrig, als der KiA es dann endlich bemerkte, dass sie nicht trinken kann, war das Thema stillen bei uns schon durch. :(

Ich würde auch nochmal zum Kinderarzt gehen, das kann ja nicht sein, dass Deine Kleine Hunger hat und nicht richtig trinken kann. Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute und dass sich das Problem bald löst. :druecker
 
C

cleo

Guest
So, die Hebi war heute da. Kiana wiegt nun 3040 gr. hat also in einer Woche 50gr. zugenommen. Dann war ich heute noch beim KiA und habe sie durchchecken lassen. Das Zungenbändchen ist in Ordnung, und organisch ist auch alles ok. Und solange sie zunimmt, soll ich mir keine Sorgen machen. Aber sie konnte mir nicht sagen, was ich machen soll wenn sie vor Hunger schreit und nicht trinken will/kann :wand Sie meinte noch ich solle zusätzlich Zucker in die Flasche tun, damit die Milch süßer wird. Vielleicht trinke sie ja dann :shake :wand

Sie saugt an allem, Finger, Schnuller etc. aber sobald das was rauskommt, spuckt sie es wieder es ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Zucker in die Flasche :wow

oh mein gott und das im 21. Jahrhundert :scared:

Nee mach das bitte nicht.

Och mensch ich würde dir so gern helfen wo wohnst du??? Ich komme dich mal besuchen :zwinker:
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von cleo
So, die Hebi war heute da. Kiana wiegt nun 3040 gr. hat also in einer Woche 50gr. zugenommen. Dann war ich heute noch beim KiA und habe sie durchchecken lassen. Das Zungenbändchen ist in Ordnung, und organisch ist auch alles ok. Und solange sie zunimmt, soll ich mir keine Sorgen machen. Aber sie konnte mir nicht sagen, was ich machen soll wenn sie vor Hunger schreit und nicht trinken will/kann :wand Sie meinte noch ich solle zusätzlich Zucker in die Flasche tun, damit die Milch süßer wird. Vielleicht trinke sie ja dann :shake :wand

Sie saugt an allem, Finger, Schnuller etc. aber sobald das was rauskommt, spuckt sie es wieder es ?(

Zucker in die Flasche :wow :wow das kann sie doch nicht ernst gemeint haben,oder????? :shake :shake
Und das von einer Hebi,das ist ja unglaublich!

Die Kleiner einer Bekannten hat auch nicht getrunken! Bs die Hebi gesagt hat!Stecken Sie den Sauger mal falschrum in den Mund! Und aufeinmal trank sie! Ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen soll bei den geformten Saugern,aber jetzt trinkt sie!
Vielleicht geht es bei Dir auch!! :druecker
 
C

cleo

Guest
@uschi
Das meinte die KiÄ. Das hat sie aber anscheinend wirklich ernst gemeint :shake

@Birgit
Keine Angst, das tue ich garantiert nicht. Du kannst jederzeit vorbeikommen. Wohne in der Nähe von Nürnberg :zwinker:
 

EA 80

*is back*
Zucker in die Flasche? :scared:
Oh mann, toller Ratschlag :shake

Was sagt denn die Hebi? 50 g Gewichtszunahme ist ja auch nicht grade viel.
Du kannst z.Zt. offenbar nur hoffen, dass es besser wird, ich drück Euch die Daumen :druecker
Ich kann ja anstelle von Birgit kommen, wohn ja ums Eck ;-), aber ich glaub nicht, dass ich Dir helfen kann - leider.
 
H

Herzdame

Guest
Hallo!!

Ich hab mir das gerade mal so durch gelesen...und nen Guten Ratschlag kann ich auch nicht gerade geben aber....ich wüßte etwas was bei meinem kleinen damals sehr gut war..vielleicht einfach mal in den Sauger...nen kleinen Kreuz rein machen...oder das Löchlein ein weing größer machen..sie hat vielleicht auch einen starken Zug...und bekommt aus dem kleinen Loch nis raus....verliehrt vielleicht danach die Lust.

Ich weiß ich vielleicht auch keine so Gute Lösung aber man versucht ja alles um die kleinen Satt zu bekommen so das sie auch wieder Glücklich sind!!! Bei meinem kleinen war es wunderbar :-D

LG Herzdame
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man das liest sich ja schrecklich :troest

das mit dem zucker kenn ich leider und kann da auch nur :shake

hast du mal überlegt nen anderen KiA aufzusuchen?
da würd ich wohl wieder von a-z laufen bis mir jemand sagt was los ist... oder habt ihr ne kinderklinik in der nähe? da kann man auch als "nicht-notfall" rein und die gucken sich die kinder an...

alles gute der kleinen maus :maldrueck
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Hallo Cleo,
das hatten wir bei der Kleinen auch.... nur nicht so extrem.
Ich drück Dich erst mal ganz doll.

Ich hab die Flaschen von AVENT genommen. Und zwar mit den Saugen die mann regulieren konnte. Ich hab leider vergessen wie die richtig heissen. Da ist vorne ein schlitz drinn, den man je nachdem wie er gedreht wird, die menge der Flüssigkeit reguliert. Von tropfen bis zum Fliessen. Hat bei ihr gut funktioniert und ich hab auf Hipp umgestellt. Probiere es Dir einfach aus.

Ansonsten kann ich Dir nur starke Nerven wünschen. Lass Dir , wenns zu vel wird und es irgend wie geht, helfen. So ein weinendes Baby kann einem sehr schnell an die grenzen Führen. :troest
 
C

cleo

Guest
Sie trinkt!!! :banane: :banane: :banane:​

Uschi, danke für den Tipp! :kisses Jetzt trinkt sie wie ein Weltmeister und ist wieder meine kleine ausgeglichene Maus.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von cleo
Sie trinkt!!! :banane: :banane: :banane:​


h050.gif
 
Oben