Problem -  Simon hat Durchfall und ist wund

B

Beckie

Guest
Hallo Ihr,

nun kann ich mich hier auch einmal einreihen im Lazaret bei Euch und Euren kleinen Mäusen.

Unser Simon hatte bereits gestern nachmittag mega Durchfall (fast wie Wasser) ist immer gleich alles aus der Windel herausgelaufen. Die Waschmaschine hat deswegen gestern bereits eine Ehrenrunde gedreht.
Heute früh nun um 5.30 h hörte ich ihn schreien im Bett.
Rein ins Zimmer und da war die Bescherung:
Die Windel mega voll, der ganze Bauch, Rücken, der Schlafsack. Einfach alles. Der Kleine hat geschrieen wie am Spieß. Ich schnell die ganzen Klamotten runter und die Windel ausgezogen.
Da traute ich meinen Augen kaum :hae?
Der Penis unseres Zwerges ist fast doppelt so groß, durch den Durchfall und das Wundsein ist nun auch der Penis mit betroffen, was bisher nicht der Fall war.

Ich ihn also gleich in die Badewanne verfrachtet. Abgeduscht und er hat geschrieen ohne Ende, Mensch hat mir der Kleine leid getan. Ging gar nicht!!!

Doc angerufen und gefragt, was ich tun kann ausser das Übliche an

Banane
Oralpädon als Ausgleich für den Flüssigkeitsverlust
Salzstangen
Penatencreme gegen das Wundsein
und natürlich Perenterol gegen den Durchfall (nur das hilft bei unseren beiden Großen, hatte das schon bei den Rota Viren vor 1 Jahr um diese Zeit und hat supi geholfen)

Habt Ihr vielleicht sonst noch einen Tip?
Auf Anraten des Arztes habe ich dann Ibufrofen Fieber- und Schmerzsaft gegeben, damit ich ihn wenigstens baden konnte und er sich auch mal 10 min. ins Wasser gesetzt hat. Das hat ihm sehr gut getan *puh* froh bin.

Geht schon gut los im neuen Jahr bei uns
:(
 

teddy

Aktives Mitglied
guten morgen

also ich find zinksalbe gegen das wundsein wesentlich besser als penatencreme.

meiner hatte das vor 10 tagen-ich geb dann auch eine kl. priese salz und etwas traubenzucker in das getränk für die ausgeschwämmten mineralstoffe.

:druecker das ihr es bald überwunden habt
 
B

Beckie

Guest
Als zinkhaltige Salbe hatten wir Mirfulan, irgendwie reagiert Simon auf keine der üblichen Salben, außer auf die alt bewährte Penatencreme ?(

Probiert haben wir als Wundschutzcreme schon
Weleda Calendula
Mirfulan mit Zink
Bübchen Wundschutzcreme
Penaten "normale" Wundschutzcreme
AS Wundschutzcreme

Habe auch bei den beiden Mädels nicht solche Probleme mit dem Wundsein, nur der Bubi schläft voll aus dem Rahmen, ist da sehr empfindlich und meist sehr schnell wund.
Gerade heute Am Feiertag habe ich auch keine Arnica Globuli :shake
 
Mensch das hört sich aber nicht gur an. Ich wünsch deinem Spatz gute Besserung.
Vielleicht hilft dir die Zink-Bepanthen Salbe. Vielleicht reagiert er da nicht drauf?
LG Winnie
 

uschi

auf neuen Wegen
oh man das ist ja ein guter Start ins neue Jahr :ironie:

Ich wünsch gute Besserung das der Durchfall schnell vorbei geht!!

Ich habe meinen Kids immer eine Paste auf den wunden Po gemacht!

1Eiweiß mit Sossenbinder zur Paste verrühren und NUR ZUR NACHT auftragen! Hat bei uns immer geholfen!! :druecker
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung dem kleinem Mann...

hab bei Wundsein immer Multilind Heilpaste genommen war auch die einziege die meine kleine genommen hat... und auch vertragen...
 

catherina

Aktives Mitglied
au mann, der arme! Ich bin immer gut damit gefahren die Creme moeglichst duenn aufzutragen, damit die Haut noch "atmen" kann. Und viel ungewindelt strampeln lassen (auch wenn das ein Risiko ist bei Durchfall).

Gute Besserung!!!

Catherina
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
gute Besserung !

Bei uns ist die Hametum Salbe unschalgbar in solchen Fällen. 2 Tage und alles ist wieder gut.
Fahrt blos rechtzeitg zum Arzt wenn er komisch oder apatisch wird. Luca wär mir an so nem blöden Durchfall fast mal gestorben.
LG

peanut
 
B

Beckie

Guest
Vormittags soweit ziemlich gut gelaufen, fett mit Penaten eingecremt und was gegen den Durchfall gefuttert. Kamillentee getrunken hat er auch brav. Sogar die Schwellung am Penis war ganz weg von der Penatencreme.

Dann haben wir ihn mittags zum Schlafen hingelegt.

... nach 3 Stunden dann doch mal reingeschaut und wieder war die Windel voll mit Durchfall. Zum Glück aber nicht so arg, dass alles rausgelaufen ist. Ab gleich wieder in die Badewanne. Sitzbad mit Kamillosan genossen ca. 10 min.

Danach dann wieder Gebrüll mit Creme und Abtrocknen und der Penis hat ausgeschaut sage ich Euch. Habe in meinem schlauen GU Berater gelesen, vermute eine Vorhautentzündung durch den Durchfall.

Papa ist gerade mit ihm wech zum Kinderarzt-Notdienst. :heul2
 
U

User4

Guest
So ein M... aber auch!

Ein Kamille-Sitzbad hat unserem Großen auch immer super geholfen. Und die bereits erwähnte Hametum-/ Hamamelis-Salbe auch!

Da wünsch ich gute Besserung dem armen kleinen Matz!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Wir haben auch gerade einen 8-Tage Durchfallmarathon hinter uns :(. Also irgendwie scheint da wohl wieder irgendein fieser Virus seine Runden zu drehen.

Lena hatte auch einen wunden Po wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Das war wirklich total heftig! Ich habe im 10-Min.-Takt die Windeln gewechselt.
Ich habe den Popo und die Schamlippen mit unserer Super-Wunder-Creme Tannolact wieder in Ordnung bekommen - nach 2-tägiger Behandlung damit war alles wieder takko. Aber das war jedesmal ein Geschrei ohne Ende, ihr den Po zu säubern :heul2. Ach ja - und wir haben Lena ohne Windel auf dem Sofa (natürlich mit Unterlage) liegen gehabt - an den wunden Po muss unbedingt Luft.

Tannolact - das hilft suuuuperschnell.

Ansonsten wünsche ich dem Kleinen gute Besserung :druecker.

LG,
Lola
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Alex kämpft seit dem 23.12. mit Duchfall die ersten beiden Tage auch mit brechen.
Zum Glück hat er mitlerweile wieder normal oft Stuhlgang nur von normaler konsistens kann man noch nicht sprechen.

Wir haben Heute den ganzen tag erst mal überlegt ob er Morgen wieder in den Kiga gehen kann oder ob er lieber noch zu Hause bleiben soll.

Gute Besserung für Simon
 
B

Beckie

Guest
So also über diesen Arztbesuch von gestern Abend mit Männe möchte ich gar nicht viel sagen, zu dieser KiÄrztin gehen wir nieeeeeeeeeeeeeee wieder!!! :nudelholz

Windel auf, und sie gleich: "Oh macht mal gleich wieder zu, bevor es hier eine Suerei gibt!" SIe hat nicht einmal hingeschaut hat Männe gesagt :shake

Mirfulan wollte sie aufschreiben, dass Simon darauf nicht reagiert, hat sie wenig interessiert!!!

Unsere Maßnahmen:
Milupa Heilnahrung HN25 als Abendessen
Durchfallmittel
Penatencreme an den Po

Wir haben zur Sicherheit das Babyphone in sein Zimmer gestellt aber er hat die ganze Nacht - bis jetzt - ruhig geschlafen und ist nicht einmal aufgewacht. Das läßt mich hoffen :druecker

Nachdem er gestern um 5.30 h wach war, lasse ich ihn heute bis max. 9.30 h schlafen, wenn er nicht vorher wach werden sollte. bin gespannt, wie der Po aussieht!!! :angst
 
B

Beckie

Guest
So scheint alles wieder abzuheilen, Simon ist auch bereits wieder etwas fitter auf den Beinen und wieder mehr unterwegs.
Er trinkt schön seinen Tee und hat auch schon wieder Bananen und Salzstangen gefuttert. Scheinbar ein Lichtblick am Horizont :]
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Bei meiner Kleinen ist heute der erste durchfallfreie Tag :banane:. Wir habens nun wohl überstanden :].

LG,
Lola
 
B

Beckie

Guest
@mia

Ich mische es mit in den Tee, außerdem gibt es das notfalls auch mit Geschmack ;D



Nun habe ich noch das Problem, überall wo es wund war ist die Haut furchtbar rauh :whatever
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Beckie
Nun habe ich noch das Problem, überall wo es wund war ist die Haut furchtbar rauh :whatever

also ich kenn jetzt nur die überschrift und das posting da oben aber gegen rauhe haut in dem bereich hab ich bei sarah wie windelcreme von weleda. die macht die haut immer schön weich, ist leicht aufzutragen (nicht wie die penaten-cremes die man so dick draufmachen muss) und wirkt wahre wunder ;D
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Bei wunder Haut hab ich immer das Öl von Weleda genommen obwohl die Creme davon auch super gut ist benutz ich immer an meinem Ellenbogen da ie immer so rau sind :zwinker:
 
B

Beckie

Guest
Supi auf die Idee wäre ich nicht gekommen, das Weldeda Babyöl habe ich eh da, weil Alexandra damit immer gebadet wird :applaus
 
Oben