*Freu* -  Simon...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Simon hat heute seine Mathehausaufgaben ganz alleine gemacht. Hat zwar was länger gedauert, aber er hat es alleine gemacht und nur 2 kl. Fehler....ich hatte richtig das Gefühl, daß er es verstanden hat!
Ich habe ihm die Fehler gezeigt, er hat sie sofort verbessert, ohne groß nachdenken zu müssen! Kann doch nicht sein, oder....???

Ich habe ihn gelobt ohne Ende und er hat sich tierisch gefreut.... :inlove :-D

Es waren Minusaufgaben, auf mit Geld, was er sonst nur schwer hinbekommt....ich freue mich so....
Seine Klassenlehrerin ist der Meinung, für Dyskalkolie könnte er zu viel, auch seine Psychotherapeutin sprach ähnlich!
Wir ziehen die Tests Ende März durch, klar, aber die Hoffnung wird größer, daß er weder LRS noch Dyskalkolie hat.....

Ich könnte.... :banane: :banane: :banane: :banane:
 

Ginny_1966

Mitglied
Hallo,

das freut mich sehr für euch.

Meine Tochter hat Dyskalkulie und macht auch ihre Aufgaben allein. Einen Tag (wie gestern) klappt es phantastisch, am anderen Tag müssen wir bei eins plus eins anfagen. Sie ist in der dritten Klasse.

Sind die Aufgaben klar hingeschrieben (z.B. 230 + 345) kann sie das ohne groß nachzudenken. Sind die Aufgaben in Sachaufgaben, Ziegelaufgaben oder auch mit Geld verpackt hat sie große Schwierigkeiten. Aber es wird langsam besser.

Vielleicht ist es bei euch ähnlich???

Liebe Grüße Ginny
 
Oben