Sind Jungen in der Schule benachteiligt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lonsi

Mitglied
Original von Hextina

Super, grandios. So praxisnah, machbar und konstruktiv *weia*

Nach der Argumentation gehören die Jungen noch einige Jahrhunderte nach Hause damit die Mädelz ihre jahrhundertelange Benachteiligung ausgleichen können.


.


genau mit dieser argumentation lässt du dich auf das niveau einer feministin hinunter. da kann ich eine pauschale antwort geben: sag das denjenigen, die schon seit jahrhunderten leben, untersuche ihr verschulden und und übe deine rache an denjenigen aus, die es betrifft.


das mit der gewalerklärung habe ich nicht als positiv bezeichnet, sondern nur als logische schlussfolgerung der situation. ich bevorzuge immer die friedlichste lösung, nur muss diese auch wirklich etwas taugen. wenn ein mensch kein dach über dem kopf hat und keine nahrung, wird er möglicherweise auch dazu tendieren, zu stehlen.... und wenn jemand die bildung nich erhält die andere erhalten, wird er dazu tendieren, sich in gewisse subkulturen zu begeben.

was ich zurecht fordere, ist die wiedergutmachung der menscherechtlichen schäden, die der hälfte der jugend zugefügt wurde. ich will, dass mädchen genau, und zwar haargenau so lange und auch keine sekunde länger, in der bildung benachteilit werden, bis der hinterste und letzte junge in diesem system von seinem bildungsmangel vollständig rehabilitiert ist. danach ist mit allen denkbaren mitteln dafürzu sorgen, dass sich diese beispiellosen verbrechen nie mehr wiederholen.

ich finde, eine derartige benachteiligung in der bildung ist sogar schlimmer als ein völkermord. wenn man tod ist, spürt man nichts mehr, doch bei einer zu tiefen bilung trägt man die schäden der ausgrenzung aus der gesellschaft ein leben lang in sich. ich denke, vor allem für jungs ist eine bldung massgebend für die integratin in der gesellschaft.

ich hoffe, somit die sache erklärt zu haben. wenn du auf der seite der menschlichkeit bist, bist du herausgefordert, in diesen zeiten auch etwas für die menschenrechte zu tun. die heutige situation darf mit nichts auf der welt gerechtfertigt oder verharmlost werden.
 

allyson

Aktives Mitglied
@lonsi: Vielleicht ist die Frage von Hextina ja einfach untergegangen bei dir, aber ich finde sie sehr interessant: Was tust DU im RL denn dafür, dass sich die Situation ändern?

Ganz im Ernst, deine Beiträge lesen sich wie Wahlkampfparolen, die keine andere Meinung zulassen. Was nach deiner eingetragenen Website wohl auch nicht verwunderlich ist.

Gleichberechtigung KANN man nicht durch Ungleichberechtigung erziehlen. Du kannst nicht die Mädchen benachteiligen, nur weil die Jungen deiner Meinung nach benachteiligt werden. Das wird nur wieder zu einem Ungleichgewicht führen gegen das sich verständlicherweise erneut aufgelehnt wird.

Und es gibt wirklich keinen feministischen Konsens darüber, dass man die bösen, bösen Männer der Bildung fernhält! Es geht darum, dass man den Mädchen den gleichen Zugang ermöglichen wollte, da ihnen dieser nicht erlaubt war!
Schau dir mal die Geschlechterverteilung an Universitäten an.
Meist 50% Studentinnen.
Etwas weniger weibliche Abschließende.
Viel weniger weibliche Doktorandinnen.
Kaum weibliche Juniorprofessorinnen.
Eine verschwindend geringe Anzahl an Professorinnen der C3/C4/W4-Entlohnungsgruppe.

Und das ist auch nur ein Beispiel von vielen in denen nicht die Männer benachteiligt werden.

ich denke, vor allem für jungs ist eine bldung massgebend für die integratin in der gesellschaft.

Ich denke, für alle Menschen ist eine Bildung maßgebend für die Integration in der Gesellschaft.

Aber es ist wohl egal welche Argumente hier gebracht werden. Sollten sie nicht deiner Meinung sein, werden sie als "radikalfeministische Niveausenkung" betitelt.

So ein Thema ist sehr interessant und diskussionswürdig. Nur muss man dazu auch in der Lage sein.
 
U

User8

Guest
Also.
Ich habe mich jetzt erst dazu"geschaltet" und nicht ganz alle soo genau gelesen.
Hier gehts doch darum ob Jungs in der Schule benachteiligt sind oder?
Mich würde jetzt ja schon mal ein konkretes Beispiel interesssieren. Inwiefern betrifft es gerade Jungs???
Du schreibst.... und wenn jemand die bildung nich erhält die andere erhalten, wird er dazu tendieren, sich in gewisse subkulturen zu begeben.
Das betrifft doch JUngs UND Mädchen. Warum erhalten Jungs bitte keine Bildung?
und dann:
was ich zurecht fordere, ist die wiedergutmachung der menscherechtlichen schäden, die der hälfte der jugend zugefügt wurde. ich will, dass mädchen genau, und zwar haargenau so lange und auch keine sekunde länger, in der bildung benachteilit werden, bis der hinterste und letzte junge in diesem system von seinem bildungsmangel vollständig rehabilitiert ist. danach ist mit allen denkbaren mitteln dafürzu sorgen, dass sich diese beispiellosen verbrechen nie mehr wiederholen.
wieder die Frage WO nur werden die Junmgs denn benachteilgt....und das in dem Maß das du gleich von beispiellosen Verbrechen schreibst....
Findest du nicht selber das du hier etwas überzogen schreibst?
Hast du eigentlich eine Tochter??? Ich meine...hinderst du diese jetzt am lernen, damit die Jungs einen Vorteil haben...oder wie??? :shake
Und das Wort Völkermord hat hier nichts zu suchen. Ich finde das echt heftig wenn du das schreibst, bei allen Verständniss das man sich so manches mal über ein Thema aufregt.
Was sollen wir also deiner Meinung nach genau tun?
Den Mädchen nicht mehr erlauben auf eine "höhere" schule zu gehen? Die Frauen davon abhalten eine höhere Stellung anzunehmen( und an den herd zurück bitten)
Die Prügelstrafe an der Schule wieder einführen( weil damals nur sehr wenige Frauen/ Mädchen eine längere Schulbildung genossen haben)???

ratlos ist :rolleyes:
Rebecca
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von lonsi
genau mit dieser argumentation lässt du dich auf das niveau einer feministin hinunter.

ROTFL.

Warum wußte ich nur das dieses pöse pöse Wort kommt.

sag das denjenigen, die schon seit jahrhunderten leben, untersuche ihr verschulden und und übe deine rache an denjenigen aus, die es betrifft.

Ich übe keine Rache, ich habe ledigleich DEINE Argumente mal auf andere angewandt ;-)

wenn ein mensch kein dach über dem kopf hat und keine nahrung,

Wir reden von 5% weniger männlicher Abiturienten und das ist bei dir damit verbunden? Get real.

ich will, dass mädchen genau, und zwar haargenau so lange und auch keine sekunde länger, in der bildung benachteilit werden,

Ich sagte schon das dann die Jungz noch lange aushalten müssten.

Mal im Ernst erstens sind ja nun Jungen nicht per se von Bildung abgeschnitten sondern sie entwickeln sich, aus verschiedensten Gründen, zu einer Risikogruppe. Es geht also nicht um Menschenrechtsverletzungen sondern darum eine Entwicklung wieder gerechter zumachen. Und noch sind die Männer diejenigen welche im berufsleben erfolgreicher sind. das ist eine spannende Geschichte an der Stelle.

Aber das alles erfordert sicher zu viel an Reflektion für einen überzeugten Maskulisten. Manndat ist ja nun eine einschlägig bekannte Seite dazu. Das bedeutet eben auch das ihr da viel Potential für die Jungen mit eurer Verbortheit und meiner Mainung nach fast hass auf Frauen verschenkt. Arme Jungs.

Aber ich kann mir sicher sein das ihr nix gelernt habt und kann mich wieder entspannt zurücklehnen ;-)

danach ist mit allen denkbaren mitteln dafürzu sorgen, dass sich diese beispiellosen verbrechen nie mehr wiederholen.

Solche Sätze muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn willst du damit ernsthaft erreichen?!

ich finde, eine derartige benachteiligung in der bildung ist sogar schlimmer als ein völkermord.

Ja nee, geht klar.

Was z.B. im Kongo angeht ist nix gegen den Notstand der Jungen hier.

ich denke, vor allem für jungs ist eine bldung massgebend für die integratin in der gesellschaft.

Wichtiger als bei Mädelz, richtig?

wenn du auf der seite der menschlichkeit bist,

Ähem, vllt solltest du diesen Weg erstmal selbst gehen?

Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Rebecca
Mich würde jetzt ja schon mal ein konkretes Beispiel interesssieren.

Das ist zu komplex um es in einem Beispiel erklären zu können. Un dmir fehtl gerade ein wenig die Zeit.

Fakt ist das Jungen signifikant schlechter in der Schule abschneiden als Mädchen. Sie sind führend bei den Schulabbrechern und auch bei den 'niedrigernen' Schulabschlüssen usw usf.

bei der KFN sollte es Material dazu geben http://www.kfn.de/Publikationen/KFN-Forschungsberichte.htm sonst gurgle dir zB mal etwas von Christian Pfeiffer, der hat solida Zahlen und Aussagen zu dem Thema.

HTH,
Tina
 
I

IlkaM.

Guest
Sorry, aber das lese ich mir nicht alles durch - was war DAS denn? ?(

Ein anderer Punkt:

Möglicherweise können wir auch die Entwicklungspsychologie heranziehen?

Unser Schulsystem ist für alle Beteiligten nicht das Gelbe vom Ei. Jungs scheinen in viel stärkerem Maße auf die Diskrepanz zwischen gesellschaftlichen Realitäten (in denen ganz andere, diffusere und vielfachere Reize auf sie einströmen) und dem Schulalltag zu reagieren. Möglicherweise ist ein Grund dafür die unterschiedlich starke Reife von Mädchen und Jungs? Meines Wissens nach ist es belegt, dass Mädchen bis zu einem gewissen Alter einen Reifungsvorsprung von bis zu zwei Jahren haben.

Tendenziell werden Kinder heute aber früher eingeschult - normal ist inzwischen wohl sechs, wobei ein "Kann-Kind" auch durchaus noch fünf sein ... kann. Äh. Früher wurden mehr Kinder erst mit sieben eingeschult.

Das System hat sich aber nicht verändert, und so treffen heute mehr Kinder - und hier vor allem eben Jungs - auf Verhältnisse und Anforderungen, die ihrem geistigen und körperlichen Reifegrad noch nicht entsprechen.

Für Mädchen scheint die frühere Einschulung dagegen eher das Gegenteil zu bewirken: Sie erhalten jetzt durch die Bank die richtige Förderung zum richtigen Zeitpunkt ihrer Reife.

Ein Lösungsansatz wäre also z.B., bis die Schule sich umgestellt hat, Jungs eher ein Jahr später einzuschulen. Nach hinten raus holen sie das allemal wieder auf! (Stichwort Kinderkriegen ...)
 

Venka

Aktives Mitglied
Das alles ist Teil einer Verschwörung. Schon seit Jahrzehnten treffen wir Feministinnen uns (übrigens in Boutiquen für übergewichtige Frauen - da geht nämlich garantiert nie auch nur aus Versehen ein Mann rein) und planen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Es fing seinerzeit damit an, dass wir uns an strategisch wichtige Positionen mogelten. Direkt an die Quelle der Einflussnahme: Wir bekamen Kinder. Genauer gesagt, Söhne. Und die erzogen wir zu Idioten. Wir schickten sie Fußball spielen, damit wir unseren Töchtern ungestört Bildung angedeihen lassen konnten. Doch damit nicht genug. Wir besetzten die machtvollen Schlüsselpositionen: Schulen und Kindergärten. Es war ganz einfach - weil wir unsere Söhne zu Fußballern und Baggerfahrern erzogen hatten, wollten die gar nicht erst Kindergärtnerin oder Lehrerin werden. Also waren alle Stellen frei für uns. Dort manipulierten wir dann auch die Söhne derer, die lieber gern gebildete Jungen aufgezogen hätten. Dabei gingen wir sehr raffiniert vor. Zum Beispiel schmissen wir die Hälfte der Schutzbrillen für den Chemieunterricht weg, teilten immer einen Jungen und ein Mädchen für die Experimente zusammen ein und sagten dann: "Markus, überlass der Gabi die Schutzbrille, denn wenn sie sich das Gesicht verätzt, will sie keiner mehr heiraten." Das zog, und so konnten die Gabis die ganzen coolen Experimente machen, und die Markusse mussten daneben stehen und zusehen. Und dafür gabs dann ne Sechs.
Das sind natürlich nur Kleinigkeiten. Die ganze Sache hat inzwischen Ausmaße angenommen, die werden dich mit den Ohren schlackern lassen. Es ist zum Beispiel Fakt, dass wir die Männerquote in den Berufen festlegen.
Du hast richtig gehört. Es gibt in Wahrheit keine Frauenquote, sondern eine Männerquote. Und nicht die Frauenquote wird erhöht, sondern die Männerquote klammheimlich gesenkt, jedes Jahr ein bisschen mehr.
Du merkst, es ist alles nur eine Frage der Fomulierung. Geschickt, nicht wahr? Bald werden wir sie alle ersetzt haben. Die merken das nicht mal, dafür beschäftigen wir sie ja mit Pornos, Fußball und Formel I (die besten Freunde jeder Feministin, und dass wir ständig überall das Gegenteil herum erzählen, ist reine Tarnung!)

Und dann wird es nicht mehr lange dauern, bis wir sie nur noch als Samenspender benutzen. In besagten Boutiquenkellern haben wir nämlich nicht nur herum gesessen und geredet, weißt du. Nein...Ich verrate dir unser größtes Geheimnis. Wir haben dort gegraben. Unterirdische, geheime Labore.
In denen haben unsere Chemie-Gabis alles vorbereitet, damit wir dort in naher Zukunft alle männlichen Wesen einlagern können. Die kommen dann in so Nährbäder wie bei Matrix, und dienen uns zukünftig nur noch als Samenproduzenten. Wenn wir Nachwuchs brauchen, suchen wir uns was Hübsches aus und melken es.

Wir haben auch Gehirnchirurgen-Anitas. Die sind inzwischen dazu fähig, Männern so geschickt den größten Teil des Hirns zu amputieren, dass die immer noch rumlaufen und einfache Tätigkeiten verrichten können. Einige experimentelle (aber intern als fragwürdig eingestufte) Exemplare können sogar krude Theorien im Internet veröffentlichen, stell dir das mal vor.

Und wenn du mir nicht glaubst, dann geh doch einfach mal in die nächste Übergrößen-Boutique und frage dort höflich nach dem Zugang zu den unterirdischen Geheimlabors, wo sich die Feministinnen treffen. Dann wirst du schon sehen.
 
U

User8

Guest
hallo...also beim herumgoogeln ;-) bin ich auch auf den Anstaz gestossen das Jungs einfach oft von haus aus eine andere erziehung genießen, sie also zu "Kerlen" gemacht werden die dann männlich reagieren. Deswegen reagieren sie anders als Mädchen8 die zum zuhören und nachmachen erzogen werden-Vorbild Mutter) Jungs zeigen eher( laut dem was ich gelesen habe)r zur Konfrontation....
Iich sehe das, mal ganz einfach so vor mir....
schlechte Note Mädchen....es lernt und machts besser...
schlechte Note Junge....er ist sauer, der Lehrer ist schuld...fühlt sich gekränkt, das "Heldenbild "von sich ist gestört....
Und sicher spielt da auch die Reife eine Rolle, mein Söhnchen ist bei weitem nicht so weit wie die Mädels in seinem Alter..
Trotzdem kann man deswegen nicht sagen das Jungs in der Schule benachteilgt sind- sondern das es leider immer noch genug Eltern gibt die Jungs dieses Männlichkeitsdings anerziehen. Also sind wir es die gefragt sind dem entgegen zu wirken. Aber doch bitte nicht in so einer Art Rückschritt für alle Mädchen :rofl...
Ich würde jetzt tatsächlich von lonsi wissen wollen was er vorschlägt.
L.G
Rebecca
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von IlkaM.
Ein Lösungsansatz wäre also z.B.,

Oder die Koedukation an einigen Stellen wieder aufmachen. Jungen und Mädchen lernen verschieden, es macht einfach keinen Sinn sie imer und überall gemeisam zu unterrichten.

tbc....

LG,
Tina
 
I

IlkaM.

Guest
Ko-Edukation habe ich ganz große Probleme mit, und zwar aus einem eigenen Gefühl heraus (einem schlechten!), das ich früher immer hatte, wenn die Mädels in den Textilunterricht gingen und die Jungs hatten "Werken".

Diese Trennung nach Geschlechtern ist einfach für diejenigen unserer sensiblen Zeitgenossen eine neu aufgelegte Qual, die aus ihrem ureigenen Sinn fürs _Mensch_liche heraus nicht einsehen können und wollen, wieso man hier die Jungs und da die Mädchen hat.

Nein - eine Lösung des Problems darf dauerhaft keinesfalls individuelle Gegebenheiten außer Acht lassen. Es KANN das Mädchen geben, das im Jungsunterricht viel besser zurechtkommt - und umgekehrt!
 

lonsi

Mitglied
Original von allyson
@lonsi: Vielleicht ist die Frage von Hextina ja einfach untergegangen bei dir, aber ich finde sie sehr interessant: Was tust DU im RL denn dafür, dass sich die Situation ändern?
.

was ich im realen leben tue? das ist schwierig, ich weiss eigentlich auch nicht, was ich tun könnte, da ich (als junge) ja so gut wie nicht angehört werde in der öffentlichkeit. in der schule hielt eine kameradin mal so einen vortrag über die frauenrechte, in dem sie auch ganz schön ausgehot hat über die letzten jahrhunderte (was ich davon habe oder wie sehr ich daran schuld sein soll, weiss ich bis heute noch nicht).... einfach nur schlechtes über männer geredet und die lehrerin, die ja eigentlich moderieren sollte, hat sie mal schön gelassen. ich hab ihr dann die frage gestellt, wie sie dann zu den heutigen bildungsblockaden der heutigen jungs steht (was uns ja wohl mehr betrifft als irgendwelche horrorgeschichten aus vergangenen zeiten oder die situation einiger grossverdiener). komischerweise kam da keine antwort und als ich provokant weiterfragte, unterbrach mich dann die ach so neutrale lehrerin.


kurz gesagt: ich weiss echt nicht, was ich tun könnte, ausserim alltag diese ganzen massenmedien boykottieren, den kontakt zu mode- und kapitalismusgeilen leuten vermeiden, sich distanzieren von linken und hooliganmässigen rechten und diese konservativen ausspotten, wie lächerlich doch ihre argumente sind. kurz gesagt: wenn ich so ziemlich alles in diesem staat ablehne, kann ich sicher sein, dass ich nichts falsch mache, oder zumindest nichts schlechter machen kann als es schon ist.
sonst würde mich auch mal interessieren, was man überhaupt tun könnte.
 
I

IlkaM.

Guest
Na ... tststs, Venka :shake

Lieber lonsi - solange Du selber nicht weißt, was Du tun sollst, lass bitte auch ab davon, andere dafür zu verurteilen, wenn SIE nichts tun. So einfach scheint das ja nu nicht zu sein, und ein gemütliches Meckern und dann Zurücklehnen und sich selbstzufrieden und selbstmitleidig die Schultern zu klopfen ist auch nicht grade couragiert. Und die Aussage "Was hatte ICH denn schon mit der jahrhunderte währenden Diskriminierung der Frauen zu tun" kann ich gerne so zurückgeben: "Was habe ICH denn bitteschön damit zu tun, wenn Jungs in der Schule versagen?"

Die Jungs, mit denen ICH auf die Schule gegangen bin und mit denen ich heute noch spiele, sind sehr hoch gebildet und haben in dem Schulsystem keinesfalls gelitten. Und durch die Bank erziehen sie auch Jungs, denen man heute schon anmerken kann, dass auch sie nicht zu den Verlierern zählen werden.

Du siehst das Problem äußerst eindimensional. Deine Äußerungen sind zu 80% nicht akzeptabel und zu 10% widerwärtig.
 

lonsi

Mitglied
Original von Hextina
Warum wußte ich nur das dieses pöse pöse Wort kommt.

Aber das alles erfordert sicher zu viel an Reflektion für einen überzeugten Maskulisten. Manndat ist ja nun eine einschlägig bekannte Seite dazu. Das bedeutet eben auch das ihr da viel Potential für die Jungen mit eurer Verbortheit und meiner Mainung nach fast hass auf Frauen verschenkt. Arme Jungs.

Tina

1. ich habe dich nicht als feministin bezeichnet, sondern lediglich gesagt, dass du dich hier auf dieses niveau herablässt.

2. das wort maskulist hab ich hier das erste mal gehört, ich nehme an, dass das das synonym für feministin- einfach auf männlicher seite ist. kurz und enfach gesagt: nein, das bin ich nicht, auf dieses level lass ich mich nicht hinunter. ich will volle lebens- und bildungsrechte für alle.

ich hab auf der seite von manndat.de auch noch nicht alles durchgelesen, kenne es auch erst seit einigen wochen, ich finds aber gar nicht so schlecht. eine seite, die auf missstände hinweist, sich dabei anständig ausdrückt und seriös ist, kann ich schon empfehlen. ich habe unter google schon feministinnenseiten gefunden, deren primitivität kaum noch zu überteffen ist. emma.de oder ähnliches, die ein forum führen, in dem menschen aufgrund des geschlechts als besonders potentielle gewalt- und sexualstraftäter dargestellt werden, ein beispielloser hass verbeitet wird, etc.
würde eine seite, die sich für menschenrechte für männer einsetzt, siich auf diese ebene herablassen, würde ich diese auch nirgends empfehlen. ich will keine hassparolen gegen frauen uterstützen, (im gegensatz zu dem, was feministinnen gegen männer tun), sondern ich will dass alle uneingeschränkt die absolut gleichen rechte bekommen und dass männer von diesem schicksal rehabilitiert werden.


ich möchte auch nicht gerne ablenken von thema, aber wenn du so gerne über das thema haushalt und beruf sprichst: mein vorschlag wäre, dass diejenigen den haushalt führen, die in den einkaufszentren im parkhaus die besseren parkplätze für sich allein reservieren lassen, aufgrund des geschlechts. ich glaube, wir verstehen uns ;)

aber wir sollten hier über das thema bildung sprechen.
 
U

User8

Guest
Also...
irgendwie klingt du recht jung...vielleicht täuscht das aber auch und deine....sagen wir mal etwa übeschwängliche Wortwahl bringt mich zu dem Gedanken.
Leg dich doch nicht so auf dieses Mann- Frau Ding fest Es ist doch so: Überall sind menschen im Nachteil. Die einen werden vom Lehrer mehr gemocht als die anderen....die einen werden mehr gefördert weil die Unterrichtsart besser für sie geeignet ist.... die anderen bleiben dabei zurück( siehe Freiarbeit und Kinder mit Konzentrationsproblemen)
Das oft einseitige "fördern"ist aber nicht unbedingt abhängig davon ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, sondern von der jeweiligen Erziehung( und da sind wir gefragt) und dem Schulsystem. Und dem Teil unserer Gesellschaft die es irgendwie versäumt hat mit der Zeit zu gehen. Selbst wenn wir schon große Fortschritte gemacht habe( ich denke nur an Ilkas Beispiel: Handarbeit- Werken)
Außerdem können wir doch nicht wirklich jetzt Rückschritte machen und den Mädchen....ja was eigentlich...die Möglichkeit zur höheren Schulbildung verweigern, damit sich die Zahl der Abiturenten wieder die Waage hält....oder etwa doch?;-)
 
I

IlkaM.

Guest
Ich habe hier einen link zur Seite des zukünftigen Energieministers der USA:

Steven Chu

Lese ich mir weiter unten die Namen *seiner* Studenten durch, finde ich überwiegend Männer.

Wie wäre es mit auswandern, lonsi? Das ist doch mal echt eine Alternative, oder?
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von IlkaM.
Ko-Edukation habe ich ganz große Probleme mit, und zwar aus einem eigenen Gefühl heraus (einem schlechten!), das ich früher immer hatte, wenn die Mädels in den Textilunterricht gingen und die Jungs hatten "Werken".

Deswegen schrub ich an einigen Stellen wieder aufweichen, nicht mehr und nicht weniger.

Meine Große war früher auf so einer Schule wo ab und an zB in Deitsch Grammatik geteilt wurde.

Es KANN das Mädchen geben, das im Jungsunterricht viel besser zurechtkommt - und umgekehrt!

Klar, deswegen sollte keine Regel so rigide sein, das sie keine Ausnahmen zuläßt.

LG,
Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von lonsi
1. ich habe dich nicht als feministin bezeichnet, sondern lediglich gesagt, dass du dich hier auf dieses niveau herablässt.

Ich habe eh kein Prob mit irgendwas davon, ich finde es nur immer spannend wenn man Feministin als Schimpfwort benutzt.

ich hab auf der seite von manndat.de auch noch nicht alles durchgelesen,

Solltest du aber wenn dudie Seite als 'deine' HP verlinkst.

ich habe unter google schon feministinnenseiten gefunden, deren primitivität kaum noch zu überteffen ist.

Japp, wer suchet der findet überall zujedem Thema jede Menge Schrott.

oder ähnliches, die ein forum führen, in dem menschen aufgrund des geschlechts als besonders potentielle gewalt- und sexualstraftäter dargestellt werden, ein beispielloser hass verbeitet wird, etc.

Ich kann dir auf Anhieb diverse Foren nennen in denen genau das gleiche nur dem anderen Geschlecht passiert. Und nu?

Es bringt doch nichst dem jeweils anderen als völlig Schuld an empfundenen eigenen Leid zugeben.

würde eine seite, die sich für menschenrechte für männer einsetzt, siich auf diese ebene herablassen, würde ich diese auch nirgends empfehlen.

Dann lies dir mal Foren durch in denen Manndat gefeiert wird. Ich habe meinen Zugang zu deren Forum nimmer im Zugriff, aber ich vermute mal da geht es ähnlich hart zu wie bei denen die sich immer Fragen wieviel Gleichberechtigung dieses Land verträgt ;-)

sondern ich will dass alle uneingeschränkt die absolut gleichen rechte bekommen und dass männer von diesem schicksal rehabilitiert werden.

Das liest sich anders als alle deinen anderen Posts.

mein vorschlag wäre, dass diejenigen den haushalt führen, die in den einkaufszentren im parkhaus die besseren parkplätze für sich allein reservieren lassen, aufgrund des geschlechts. ich glaube, wir verstehen uns ;)

Ich habe aufgehört über die 'Tatsache' zu diskutieren,das man die allgegenwärtige Männerdiskriminierung in diesem Land daran ablesen kann das es Frauenparkplätze gibt, bevor das Gewaltschutzgesetzt in Kraft getreten ist. Das da ist also ein gaaaaaaaanz alter Hut *g*

Tina
 

lonsi

Mitglied
merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch total lächerlich macht mit eurer geschlechtertrennungs ideologie? vergesst bitte nicht, dass jeder mensch ein individuum ist und jeder die eigenen stärken und schwächen hat. es ist doch ein totaler schwachsinn, klassen zu trennen oder nur schon dieses ziel zu verfolgen.

das bildungsangebot muss breit sein und jeder sollte das tun können, was seinen interessen entspricht.

um jungs zu fördern braucht es keine sexistische trennung der geschlechter, sondern es braucht die abschaffung der schickanen, bzw. den zugang zu den ganzen fördermassnahmen, wie in mädchen schon längst bekommen. würde jungs nicht ständig von der förderung ausgeschlossen, würde es ihnen schon längst besser gehen.

manchmal ist das einfachste das beste.
 

burner

Aktives Mitglied
Werd mal konkret.
Welche Fördermaßnahmen denn?



Ich habe einen Neffen der ein Stipendium bekommen
hat, nicht weil er Ein junger Mann ist, sondern weil er überdurchnittlich
gut war im Abitur!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben