Schock! -  SM hatte epileptischen Anfall

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute morgen kurz nach dem Frühstück, hatte meine Schwiegermutter einen Epileptischen Anfall.
Wir waren alle geschockt.
Aber wir haben schnell ihre Muskulatur wieder locker massieren können.
Es war aber sehr sehr schlimm, leider wollten die anderen nicht, dass wir einen krankenwagen rufen.
Ich wollte es auch, als sie dann bei Bewußtsein war, aber sie sträubte sich.
dann hat sie stundenlang geheult und ist irgendwann eingeschlafen.

Es ist wirklich der horror.
Bei mir war es in letzter zeit schon langsam zu hass ausgeartet, weil ich einfach mit ihrerh Art nicht umgehen konnte und nicht kann.
Sie ist zu sehr negativ eingestellt und redet über jeden schlecht.
Alles wird negativ betrachtet. Kurz und bündig, sie ist ein Mensch der keine Liebe zeigen kann, sich in alles einmischt und einfach nur nervig ist.
Meistens war ich froh ihr nicht übern weg zu laufen.

Mein Mann ist jetzt verpflichtet mit ihr morgen zum Arzt zu gehen. Wegen ihrem schlechten deutsch kann sie meistens den Ärzten gar nciht richtig sagen was sie hat.
Den Auftrag hat er von mir. Ich vermute mal stark, dass sie irgendwie nervenkrank ist.

Vom Herzen ist sie schon ein guter Mensch, aber ihre Art ist so dominant und unharmonsich, dass keiner mehr mit ihr richtig umgehen kann.

Ich glaube ein Psychologe wäre auf jeden Fall wichtig, ich hoffe, wir bekommen das alles hin.

Wir wohnen ja zusammen und da ist alles halt auch nciht so einfach.

Wer hat ähnliech Erfahrungen gemacht? Mit SMß oder Epileptische Anfälle in der Familie?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
irgendwie tut sie jetzt total leid.

bin hin und her gerissen.

ich weiß auch nicht :shake
 
M

meusi

Guest
ohje die arme
sowas ist ja nciht grad eines der dinge die schön sind
das wünscht man niemanden das du auch hin und her gerissen bist ist doch klar :maldrueck
hoffe es geht ihr bald besser
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hoffe ich auch.

danke :maldrueck
Hier ist den ganzen tag schon depri stimmung.

Hab erstmal nen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und ein langes Bad genommen.

Mal schuan was der Arzt morgen sagt
 
U

User 5

Guest
Hi daby !


Ach du Schande !
ich hoffe ihr gehts bald wieder gut, und der Arzt stellt morgen nichts schlimmes fest! :druecker

Mei gedanke bei deinem postingwar. Zeig ihr wie sehr sie sich , in solch schweren zeiten,auf dich verlassen kann, ev. bessert sich dann euer verhältnis. nur so ein gedanke!

Das mit keine Liebe zeigen kenne ich auch von älteren menschen. ich denke früher war die Erziehung sehr viel anders und da wurde nicht viel wert darauf gelegt den kids sowas zu zeigen...
 
E

Elchen

Guest
Bekommt sie denn Medikamente??hatte sie das schon fters und wisst ihr,wie man erste Hilfe bei swas leisten müsst??

Ich glaube,es kann noch Jemand biestig und gemeins sein,eine schlechte Gesundheit gönnt man ja meiner Meinung nach nicht mal seinem ärgsten Feind...Ich kann verstehen,wie hin und hergesrissen Du bist daby.....Gehts ihr denn jetzt besser??
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es geht ih jetzt besser.
Ich hab ihr einen schlaf- und nerventee gemacht udn sie hat auch eine weile geschlafen.

Anscheinend hatte sie das schon einpaarmal, aber mit langen Abständen, aber ich hab hier echt erst mal einen Aufstand gemacht bei meinem Mann und Schwiegervater wie man sowas einfach saeinlassen kann.

Wir haben keine Ausbildung usw. wir haben halt positiv und ruhig auf sie iengeredet und ich hab sie massiert, damit die muskulatur wieder locker wird.
Da war alles stein hart bis zu den zehen.
Es hat sich dann nach und nach gelöst.

Das sind auch unvergessliche momnet meiner Schwangerschaft.
 
I

Ilona

Guest
Hallo Daby
Ich denke auch das ältere Menschen öfter so gefühlskalt wirken weil es ihre Erziehung nicht wirklich zu lässt gefühle zu zeigen und zu dme ist es ja auch oft so das diese Menschen schon so viel in ihrem Leben erlebt haben das sie einfach aus selbstschutz nicht mehr so viel an sich heran lassen. Was genau willst du den über epilepsie wissen? Ich habe iene Freundin die ist epileptikerin und ich habe auch schon einmal in einem Hort gearbeitet wo ein Kind daran litt. Vielleicht kann ich dir ja ein wenig helfen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Naja, sie beschwert sich immer, dass sie keiner liebt, aber ist selber wie ein Kühlschrank.
Was ich nicht bieten kann, kann ich auch nicht vonanderen erwarten.

Wenn ich jeden unfreundlich anschaue, kann cih auch nicht erwarten permanent angelächelt zu werden.

Das sind halt alles Widersprüche für mich.
 

Julilly

im Urlaub
Also ich habe einen Freund, der auch schon mal epileptische Anfälle hatte. Deine Schwiegermutter sollte sich mal neurologisch durchschecken lassen. Das ist mit Sprachschwierigkeiten natürlich ein echtes Problem, aber sie ist sicher nicht die erste damit.
Mein Freund war nach seinem 1. Anfall eine ganze Weile im Krankenhaus. Das Problem ist, daß bei jedem Anfall Hirnzellen absterben. Das Gehirn kann das lange ausgleichen, weil wir viel mehr Zellen haben, als wir brauchen, aber irgendwann geht es dann an die Substanz. Vielleicht ist es also besser, wenn sie Medikamente bekommt, die diese Krampfanfälle verhindern oder verringern.
Ansonsten passiert nix Schlimmes, wenn man nach einem Anfall einfach zu hause bleibt - der Anfall ist ja dann schon passiert, hauptsache, man hat sich dabei nicht verletzt. Viele Epileptiker merken auch, wenn sie gleich einen Anfall kriegen und können sich schon mal drauf vorbereiten (hinlegen, Schere, Messer, Gabel, Licht wegglegen....). Was mir noch selber aufgefallen ist, inzwischen kenne ich mehrere Epileptiker: Alle haben es total schwer, sich zu enspannen. Also ich finde, keine(r) von denen ist so richtig relaxt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das kann ich über sie auch sagen.
Sie kennt nur ihre Abreit und putzen und sich sorgen über Enkel usw. zu machen. Auch das Lachen fällt ihr schwer.


Mein Mann geht heute auf jeden Fall mit ihr zum Arzt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich werd verückt

sie hat sich gestreubt mit ihm zum Arzt zu gehen!!
Der Hammer, auf ihn bin ich auch sauer.
Wie kann man so verantwortungslos sein.
ICh finde das echt schlimm!!! :shake :shake

:angryfire :angryfire :angryfire
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das kann ich aber auch nicht verstehen...
bei sowas würd ich doch keine Sekunde zögern und möglichst sofort nen Arzt aufsuchen....
 

Julilly

im Urlaub
Hmm.. Deine Schwiegermutter ist ja echt ein zäher Brocken... Kann man ihr irgendwie klarmachen, daß sie ganz eventuell demnächst geistig behindert ist, wenn sie nicht zum Arzt geht (Das muß ja nicht sein, aber so drastisch würde ich es ihr gegenüber mal sagen.)? Geht sie sonst, wenn sie was hat, auch nicht zum Arzt, oder ist das jetzt was besonderes, weil sie vielleicht so große Angst hat davor, was mit ihr sein könnte, oder was mit ihr gemacht werden könnte?

guck mal, die Seite hab ich bei Google gefunden:
http://www.epilepsie-online.de/
 

daby

EF-Team
Teammitglied
gestern hab ich echt ne szene gemacht bei meinem Mann.
ER meinte er geht heute hin, aber ich war echt stocksauer, sein Argument: ja man kann ihr auch einreden dass sie krank ist. Ich finde das sooo einen sChwachsinn :shake
Hab ihn nur noch gefragt was denn passieren muß, dass man eine Krankheit erkennt.
Muß man immer gleich grepieren?

Ich bin gespannt ob sie heute gehen. :shake

Danke für den Link
 

Julilly

im Urlaub
Vor allem wird sie ja nicht kränker, wenn sie zum Arzt geht. Hört sich so an, als ob sie jetzt lieber die Gelegenheit ergreift, daß sie ja nicht mehr aus dem Haus kann und immer einer von Euch bei ihr sein muß, falls ihr das noch mal passiert. Das könnt ihr aber gar nicht leisten und es ist eine totale Frechheit, sowas von Euch zu erwarten. Ihr habt demnächst noch ein Baby um das ihr Euch kümmern müßt. Und im Moment mußt du dich vor allem um dich kümmern.
Mein Freund ist damals nach seinem ersten Anfall ins Krankenhaus gekommen, weil er sich dabei total verletzt hat (ist in voller Fahrt vom Fahrrad gefallen). Soweit sollte Dein Mann es echt nicht kommen lassen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
nein sind sie nciht, angeblich haben sie einen Termin für morgen bekommen.
das hört sich an wie kinder ausreden, als ich gefragt hab, wann der termin ist, musste ich mir noch was anhören, warum ich nciht vertraue bla bla....
 

Julilly

im Urlaub
Oh mann, ich gönn Dir eine Ferieninsel :sonne Müßt Ihr da wohnen? Ich glaube, ich würde jeden Tag ausrasten.
 
U

UserD

Guest
Also so einen Grand mal anfall kann jeder einmal im leben bekommen.Hatte ich auch schon.Wichtig ist aber das es abgeklärt wird, egal in welchem alter das passiert.
Zum Glück war bei mir die ursache Überlastung, wie ein gewitter im gehirn...
Aber es muß auf alle Fälle neurologisch abgeklärt werden!!!!
Also ab zum Arzt!
 
A

Astrid

Guest
Liebe Constanze, :maldrueck


Hast Du mal auf das Datum des Postings geschaut, auf welches Du eben geantwortet hast? :verleg


:engel

Astrid
 
Oben