Schock! -  So etwas trauriges!

L

liuna

Guest
Es ist so etwas schreckliches passiert...http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=100004704&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101110793
So schrecklich, ich muss die ganze Zeit an die Mutter von diesem Kleinen denken. Wie sie ihm am Morgen Frühstück gemacht hat, ihm bein Anziehen geholfen hat, sein Täschchen gepackt und sich von ihm verabschiedet hat. Vieleicht mit kleiner Sorge, der normalen mütterlichen Angst... :heul
Es geht mir schrecklich nah, dieses traurige Ereigniss, kann gar nicht schlafen.

Es brennt ein Kerzchen bei uns für diese Familie!

PS: Falls sich hier jemand über Pittbulls auskotzen möchte, bitte dafür einen anderen Thread eröffnen.
 

Myri

Aktives Mitglied
Ich finde das auch ganz schrecklich :heul

Aber in meinen Augen haben da die Eltern ihre Aufsichtspflicht massiv verletzt.
Wer lässt denn ein 6 Jahre altes Kind alleine am Waldrand entlang zum Kindergarten laufen?????? :hae?
 
P

papalagi

Guest
ähm.... Till ging mit 6 jahren im letzten Kindergarten auch alleine dort hin... denn dann kam er ja bald in die Schulem das ist so Gang und Gebe.... nix ungewöhnliches.
Und er musste durch einen Park. Da waren auch oft Hunde.
Also ich finde die haben ihre Aufsichtspflicht keines wegs vernachlässigt.
Wohl eher die Hundehalter. X( :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
es ist wirklich traurig.
Und wie fast immer haben die hunde eigentlich die geringste schuld an solchen vorfällen.meiner meinung nach sind die wahren Schuldigen die menschen,die die leine halten(und in diesem Fall ja leider nicht gehalten haben!!).
es muß ein furchbarer tod sein,von Hunden so zugerichtet zu werden.... :heul

Und ganz ehrlich,hätten irgendwelche Eltern denn was ausrichten können,wenn sie ihr Kind begleitet hätten?gegen drei so starke (und vermutlich völlig verzüchtete und falsch erzogene) Hunde??
 
Kann mich Bea nur anschließen ich denke auch das eher die Hundebesitzer wie die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
Habe es gestern abend schon Fernsehen gesehen und finde es auch einfach schrecklich,das arme Kind und die armen Eltern,sie tun mir wirklich sehr leid :heul
 
U

User2

Guest
Original von atropa
Und ganz ehrlich,hätten irgendwelche Eltern denn was ausrichten können,wenn sie ihr Kind begleitet hätten?gegen drei so starke (und vermutlich völlig verzüchtete und falsch erzogene) Hunde??

Nur wenn man rein zufällig ne Knarre in der Tasche hat... :(

Schrecklich sowas... das muß ein furchtbarer Tod für den Jungen gewesen sein.
 
S

sanne

Guest
Ich sehe die Schuld auch nur bei den Hundebesitzern. wenn man schon Kampfhunde hält, muss man ihnen auch gewachsen sein und die Verantwortung übernehmen.

Das Kind ist einen normalen Weg gegangen, was mit 6 Jahren möglich sein muss.
In die Schule kann es ja auch nicht ewig begleitet werden. Es wäre nicht angemessen wegen solcher Vorfälle, seine Kinder ständig überall hinzubringen.
Gegen Kampfhunde können sich auch ältere Kinder und wahrscheinlich sogar Erwachsene nicht effektiv wehren. :(

Es ist ein absoultes Unding, dass so etwas passieren kann! X(
 
L

liuna

Guest
Original von Myri
Ich finde das auch ganz schrecklich :heul

Aber in meinen Augen haben da die Eltern ihre Aufsichtspflicht massiv verletzt.
Wer lässt denn ein 6 Jahre altes Kind alleine am Waldrand entlang zum Kindergarten laufen?????? :hae?

Um Gotteswillen, hier gehen alle Kinder alleine in den Kindergarten, ausser sie wohnen in der Stadt. Ich bin jeden Tag durch den Wald gelaufen und das meine ganzen 10 Schuljahre lang.

Nö ich geb da schon eher den Hundehaltern die Schuld. Die haben nicht aufgepasst. Uebrigens sind sie verhaftet worden.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
der arme... :(

ob man jetzt ein kind durch nen wald laufen lässt oder quer durch die stadt... ist alles gefährlich und muss halt mal sein, man kann ja ned jede minute beim kind sein...
 
Oben