Frage -  Social Media für Kinder?

AlexanderP

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich selbst bin Vater zweier Töchter, 9 und 4 Jahre.

Ich arbeite an der TU Braunschweig und entwickle mit Freunden ein Social Media Lern-App für Familien.

Weil ich glaube, dass wir vor der Herausforderung stehen: Unsere Kinder möchten Social Media wie facebook, Snapchat, Instagram, Twitter und Co nutzen. Aber wir wollen uns auch sicher sein, dass sie damit umgehen können.

Damit unser Angebot am Ende genau zu euch passt, freue ich mich, wenn ihr euch ungefähr 7 Minuten für den folgenden Fragebogen Zeit nehmen könntet:

http://limesurvey.wi2.phil.tu-bs.de/index.php/195485?lang=de-informal

Das würde uns sehr helfen.

Vielen Dank
Alexander
 

AlexanderP

Neues Mitglied
Absolut. Deshalb ein sicheres Lernnetzwerk, in dem man erstmal einfach Bilder mit der Familie austauschen kann. Wenn man mag.
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Ich bin Prinzipiell dagegen Bilder von Kindern ins Internet hoch zu laden. Und wenn du schreibst Lernapp, da stellt sich die Frage, warum sollten sich das Oma oder Tanten runter laden?
Abgesehen davon sind die meisten Social Media Seiten erst am 13/14 freigegeben. Davor sollten sich Kinder mit so nem Mist nicht beschäftigen. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Man sollte Kinder Kinder sein lassen. Und das geht nur, wenn sie auch mal draußen spielen und sie nicht von Klein auf an Geräte wie Handy und PC getrimmt werden. Das kommt früh genug
 
Oben