Frage -  Sodbrennen

Frank2007

Systemlord
Hallo Leute
Ich hab eine Frage
Ich hab seit tagen Sodbrennen.
Hab aber essenstechnisch nichts verändert.
Wo komt das plötzlich her?
 
U

UserC

Guest
Stress - wäre ne möglichkeit. davon krieg ich das immer. wenn es mir psychische ned gut geht.

helfen tut dagegen milch - oder wenns ganz schlimm ist: talcid.

öhm - oder biste schwanger :hae?
 
C

Coleman

Guest
Ausser am Essen kann's auch an Nikotin, Koffein, Alkohol etc. liegen - auch da nix verändert?

Oder du bist tatsächlich schwanger - check das lieber mal.
 

usagimoon

sadness
Ich kriege das immer wenn ich ganz mies drauf bin, etwas schrecklich schlimmes für mich ansteht oder ich total gestresst bin. Also immer dann wenn ich psychisch nicht auf der Höhe bin.

Kann aber auch ne Mangen Schleimhaut Entzündung sein. Wenn es nicht besser wird auf jeden fall zum Doc.

Gute besserung
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

Natron in Wasser auflösen. Schmeckt zwar nicht aber hilft.
Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Gruß
kat-fish
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kohlensäurehaltige getränke können auch Sodbrennen verursachen. Es kann etliche Gründe haben.
Es kann auch plötzlich auftreten Dinge die man vorher wunderbar vertragen hat verursachen auf einmal Sodbrennen.
Am besten beobachten und wenn es nicht besser wird zum Arzt.
 

Frank2007

Systemlord
Ja danke für eure antworten.
@ Coleman

Ja ich bin schwanger :-D
Und das schlimme daran ist das der Arzt gesagt hat:
Es wir auf alle fälle eine Rüsselgeburt :lhg
 
U

User3

Guest
:lhg

Kann mich nur anschließen: Milch, Talcid, Natron oder Bullrich Salz (gibts auch als Tabletten).
Und wenn es länger dauert zum Arzt. Durch die Reizung der Magensäure kann sich die Speiseröhre nämlich entzünden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:lhg Ne Frank ist doch so dass es ein Elefantenbaby wird und der Rüssel schon rausschaut oder. So soll das bei Männern sein hab ich mir sagen lassen. :lhg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Trockenes Brot essen, das nimmt die Magensäure erstmal bischen zurück. Sodbrennen entsteht ja dann, wenn Magensäure in die Speiseröhre hochläuft. Milch trinken. Oder in der Apothe so Mittel kaufen wie z.B. Riopan. Nachts mit erhöhtem Oberkörper schlafen.

Wenns gar nicht besser wird dann zum Arzt. mit einer Magenspiegelung kann man sehen, ob der Magenpförtner noch richtig schließt bzw. wie schlimm die Entzündung in deiner Speiseröhre ist.

Alles Gute.
 
Oben