Sohn ( 14 Jahre ) akzeptiert seinen Halbbruder ( 2 Jahre ) nicht...Hilfe !!!!

Choccy

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben....

wir sind eine Patchwork-Familie und ich weiß nicht mehr weiter....

Seit 5 Jahren habe ich einen neuen Partner....vorher war ich 18 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen, woraus zwei Kinder entstanden...
Ich habe mich damals von meinem Ehemann getrennt, weil es einfach nicht mehr ging...Ich habe jahrelang alles versucht, um eine glückliche und harmonierende Ehe aufrecht zu erhalten, aber vergebens...

Ich kürze etwas ab...

Mit meinem neuen Ehemann habe ich nun ein gemeinsames Kind...zwei Jahre alt....Er selbst hat auch noch eine Tochter....10 jahre alt, welche aber nicht bei uns wohnt....

Vielmehr geht es um meinen Sohn, jetzt 14 Jahre alt, welcher unseren gemeinsamen Sohn und somit seinen Halbbruder einfach nicht akzeptieren möchte.
Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu meinen Kindern.
Als es damals hieß, dass ich schwanger bin, war mein Sohn sogar aus dem Häusschen und wollte unbedingt bei der Namensfindung mitentscheiden....Ich fand das soooo toll und hatte gesagt, wenn es ein Junge wird, entscheiden die Männer und wenn es ein Mädchen wird, entscheiden die Frauen....Es ergab sich naürlich, dass die Männer den Namen aussuchen durften und mein Sohn war wirklich Feuer und Flamme...
Mein Mann suchte Joel aus und mein Sohn Lion...also heißt er nun Joel-Lion und alle waren begeistert...

Mein Sohn geht allerdings alle zwei Wochen zu seinem Papa und ja, ihr hört ganz zu recht heraus, dass mir das nicht gefällt...

Nachdem er wieder von einem dieser Wochenenden kam, hatte er ganz plötzlich einen Hass auf seinen Halbbruder....
Seitdem meidet und ignoriert er ihn bis aufs Ganze....das macht mich sooooo unendlich traurig.
Ich habe mit ihm viele Gespräche geführt, aber er sagt immer das Gleiche...."ich mag keine Kinder"
Vorher war das aber anders....er freute sich auf seinen Bruder...;-((

Ich möchte euch nun Beispiele geben, wie er sich verhält...

Er ignoriert ihn komplett...für ihn existiert er nicht...Seitdem er laufen kann, rennt der Große weg, wenn er auch nur in seine Nähe kommt...er traut sich nicht an ihm vorbei....wenn der Kleine in das Zimmer vom Großen möchte, macht dieser ganz schnell die Tür zu...der Kleine ist total bemüht um ihn...er sagt Hallo zu ihm...er sagt Tschüß zu ihm und winkt ihm, doch es kommt keine Reaktion und der Kleine ist jedesmal völlig traurig...Mittlerweile ist der Kleine ja schon zwei...redet viel und ist recht helle im Kopf....er merkt, das da was nicht stimmt...Mein Großer heißt Niclas und der Kleine kann das sehr gut sagen...doch er nennt ihn einfach KACKA....wenn ich zu ihm sage, dass ist aber Niclas...so meint er....ne...Kacka ist doof...
Mein Großer geht ja sogar soweit, das er zu mir sagt....gib ihm doch ruhig den Kuchen mit Nüssen...ich hab nichts dagegen....Mein kleiner hat aber ne Nuss-Allergie....Das macht mich echt fertig....und der Große weiß, dass er allergisch darauf ist...

Ich weiß auch, dass er von meinem Ex-Mann ziemlich geimpft wurde...er hat es selber zugegeben und war erschrocken darüber, wie sehr sich Niclas das zu Herzen genommen hat....aber ich weiß nicht weiter...

Was soll ich tun? Ich verzweifle so langsam daran und von meinen Ex-Mann kann ich keine Hilfe erwarten...der arbeitet immer noch gegen mich....

Bitte Bitte helft mir....
 

Julia3000

Neues Mitglied
Liebe Berliner_Mami,

ich arbeite für eine TV-Produktionsfirma in Berlin und wir suchen für einen aktuellen Beitrag eine Mami, die Erfahrung damit gemacht hast, dass das erste Kind ein wenig neidisch oder eifersüchtig auf das 2. Kind ist. Hast Du denn diese Erfahrung gemacht oder kennst Du eine Mami aus Berlin, bei der das so war? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du mir eine Email schicken würdest auf: Laura.lurmann@gmx.de

Ganz liebe Grüße,
Julia3000
 
Oben