Sohn krank, nervt!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Unser Sohn hat ja ADHS, so daß er fast 40 Fieber braucht, um wirklich krank zu sein. Er hat jetzt seit 12 Tagen Kopfschmerzen. Da er weiterhin ziemlich getobt hat, habe ich ihm zuerst nicht geglaubt. Nach 3 Tagen hing er ziemlich durch, so daß ich ihm doch glaubte und ihn zu Hause ließ. Dann kam das Wochenende und am Montag ging er ohne Kopfschmerzen zur Schule und kam mit und ziemlich blaß nach Hause! Ich suchte den Kinderarzt auf und er stellte fest, daß Simon den üblichen Virus/Infekt hat, den im Moment so ziemlich alle haben! Augen rot, schubweise Kopfschmerzen und matt über den Tag verteilt, er müsse zu Hause bleiben und sich möglichst schonen (ein ADHS-Kind!). Er ist jetzt seit Dienstag letzter Woche zu Hause, ist seine Kopfschmerzen noch immer nicht los! Wenn er sie Morgen noch hat, muß ich wieder zum Kinderarzt!
Aber inzwischen ist er nicht mehr matt, er hüpft, springt, trommelt, ist laut, rennt, als ob nichts wäre. Aber er behauptet weiterhin, er hätte Kopfschmerzen! In der Schule ist nichts passiert, im Gegenteil, er ist voll integriert!

Wenn er nicht bald wieder zur Schule darf, drehe ich durch! Ich habe den ganzen Tag einen extrem hohen Lärmpegel, einen ständig wibbelnden Schatten hinter mir! Ich drehe durch! !! Welches Kind hat noch so einen Infekt? Wie lange dauert sowas? Ich beantrage Mutter-Erholung!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Lass dich mal :maldrueck

Kann es nicht trotzdem sein das er es zu Hause schöner findet. Muß ja nichts besonderes in der Schule vorgefallen sein.
Ich meine damit das er schon krank war, es aber noch gerne "verlängern" würde.
Wie alt ist er.

Ich schick dir mal ein bischen Energie rüber :sonne, du kannst die jetzt gebrauchen!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Katy,
ja das kenn ich mein ADHS`ler ist auch nur krank zu Hause wenn er sich wirklich kaum noch rühren kann.....
Gegen die Kopfschmerzen hilft Aspirin (ab 6 Lj.).
Meiner geht nach max. 3-4 Tagen wieder zur Schule :druecker :druecker
momentan habe ich "nur" eine Scharlach-Kranke Tochter (3) zu Hause, auch nervig genug ! ! ! Aber ich halte durch :druecker
Gute Besserung an deinen Kleinen (wer toben kann, kann auch in die Schule)
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo,

habe ich auch schon überlegt! Wobei ihm zu Hause ständig langweilig ist! Aber nachdem er beim Spaziergang nur gewetzt ist, wird er Morgen notfalls Paracetamol kriegen, aber er geht zur Schule! Er hat nur 4 Stunden, das reicht als Test!

Simon ist 6,5 Jahre alt!

Den ganzen Tag versuche ich ihm schon zu erzählen, wie langweilig es zu Hause ist, wie schön in der Schule usw.! Morgen mache ich 5 Kreuze!!!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Die letzte Mail war eigentlich als Antwort auf Deine Mail gedacht, Silvana, danke!
Habe vergessen, das zu erwähnen...

Kat
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo Sanny,

bestätigt meinen Gedanken, ihn Morgen wieder zur Schule zu schicken, notfalls mit Schmerzmitteln! Sonst drehe ich durch! Er jagt unseren Hund, bringt ihn ständig zum Jaulen, dreht völlig ab - und ich durch....
Nein danke! Wer wieder so fit ist, geht zur Schule!
Ich weiß nur nicht, ob er am Mittwoch schon mit zum Schulschwimmen sollte, was meinst Du?

Kat
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Katy,
du schreibst er ist seit Dienstag letzter Woche krank und hat jetzt "nur" noch Kopfweh.....
Wenn er sonst gesund ist und evtl. nur keine Lust auf Schule hat, würd ich ihn schwimmen lassen....
Aber schick ihn morgen erstmal zur Schule und wenn nix ist dann kannst du das ja Mittwoch Früh immer noch entscheiden ! ! !
So, ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Katy!

Wie war der "1. Schultag" nach Krankheit ?
Hoffe es hat alles geklappt und du hast es jetzt auch wieder ruhiger :troest
 
Oben