brauche Rat -  Soll ich nochmal?

K

Kaethe

Guest
Original von xandi
Hi,

alles Gute zum Geburtstag. So schlimm ist es ja doch nicht - Hmmm?
Immerhin hast du sechs Kinder. In ein paar Jährchen kommen vielleicht schon
die Enkerl? Obwohl - ich versteh natürlich deinen Wunsch. (bei mir scheitert es schon an einem 2. Kind) Sei nicht traurig. :kisses

LG Xandi
Dankesehr!
Naja, mit Enkeln moechte ich schon noch gerne 20 Jahre warten...Meine Aelteste ist ja erst 12... :rofl
Ich habe mit meinem Mann nochmal drueber gesprochen und er meinte, wenns passiert, dann ist es ok...aber drauf anlegen muessen wir es nicht und er hat ja Recht..es birgt einfach zu viele Risiken, in dem Alter nochmal ein Kind zu bekommen...und er hat ja Recht... :heul2
 

Lara1231

Lara
Hallo Kaethe,
erst mal alles gute zum Geburtstag
möchtes Du wirklich noch ein Kind im Moment??
Meine jüngste ist jetzt fast 8 Monate alt, und ich stille noch fast voll, da die Dame anderes Essen verschmäht:)
Also grundsätzlich ist das Thema bei mir auch noch nicht ganz abgehagt, aber im Moment bin ich echt bedient. Wie es in ein zwei Jahren aus sieht ist wieder eine andere Geschichte ;D
Da die "drei Kleinen im Abstand von gut 2 Jahren sind, und ich keine Haushaltshilfe, Kindermädchen oder ne Oma dafür hab, komm ich grad so mal rum.
Und für mich bleibt null zeit.
Wird aber wieder besser :)
Und Xandi,´
laß die Zeit auch ein bischen "für" dich arbeiten.
Er braucht auch zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Lara1231
Hallo Kaethe,
erst mal alles gute zum Geburtstag
möchtes Du wirklich noch ein Kind im Moment??
Meine jüngste ist jetzt fast 8 Monate alt, und ich stille noch fast voll, da die Dame anderes Essen verschmäht:)
Also grundsätzlich ist das Thema bei mir auch noch nicht ganz abgehagt, aber im Moment bin ich echt bedient. Wie es in ein zwei Jahren aus sieht ist wieder eine andere Geschichte ;D
Da die "drei Kleinen im Abstand von gut 2 Jahren sind, und ich keine Haushaltshilfe, Kindermädchen oder ne Oma dafür hab, komm ich grad so mal rum.
Und für mich bleibt null zeit.
.
Hallo Lara,
dankechoen!
Ja, ich wuensche mir noch ein Baby, sehr sogar. es ist nicht vernuenftig, das weiss ich auch, aber was soll ich dagegen tun? Ich wuensche mir noch eins, aber im Grunde habe ich mich damit abgefunden, dass sich dieser Wunsch wohl nicht erfuellen wird.
Ich weiss, Kinder machen jede Menge Arbeit und obwohl ich viel Hilfe seitens Oma und Aupair habe, bleibt fuer mich auch kaum Zeit,um einfach mal die Fuesse hochzulegen...aber ich habe darin meine Erfuellung gefunden.
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag...ich bin Latein- und Franzoesischlehrerin...da ich nur halbtags arbeite, hatte ich heute eben nur 3 Stunden...der Job macht mir Spass, wenn ich nochmal schwanger werde, dann muss ich nochmal mindestens ein halbes Jahr pausieren, das will ich ja auch nicht, es ist schon schwer genug, jedesmal wieder den Rhythmus zu finden...das ist auch ein Grund, der gegen ein 7. Kind spricht, aber ich weiss nicht...finaniell und platzmaessig ginge es, ich liebe Kinder, das ist der Sinn meines Lebens, die Vernunft sagt aber eben nein dazu...
Ich bin hin und her gerissen...
LG Kaethe
 
U

User 6

Guest
Boah Kaethe :respekt
sechs Kinder und immernoch nicht genug - finde ich echt klasse!!! :applaus
Und wir eiern hier rum wegen dem 2. Kind...
Das macht mir echt Mut!!!
Ich hoffe Xandi geht es auch so !
 
K

Kaethe

Guest
Dankesehr! :love1
Die Erhoehung von 6 auf 7 macht keinen so grossen Unterschied bei der Menge an Arbeit als die von 1 auf 2... ;D
Nutzt die Chance, Kinder machen so viel Freude! :kisses
 
Oben