Info -  Sommerzeit

Ilona

Moderator
Teammitglied
In der Nacht von Samstag auf Sonntag startet die Sommerzeit.

Um 02.00 Uhr werden alle Uhren auf 03.00 Uhr umgestellt.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Danke Ilona,

mir stellt sich gerade dazu eine Frage.

PC stellt sich automatisch um, wie ist das mit dem Handy?

Muß nämlich Morgen früh arbeiten, und will weder verschlafen, noch umstellen, und dann stellt es sich nachher doch von selbst um, und schwupps werd ich noch ne Stunde eher rausgeworfen.

Ich meine, es selbst umstellen zu müssen, bin aber doch etwas unsicher.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
schnupe das kommt drauf an man kann es glaube ich einstellen, dass es sich alleine umstellt aber ich weis nicht ob das bei jedem handy funktioniert.
 

anna82

mami2009
bei mein handy muss ich selbst um ändern
ich freu mich schon auf den sommer.
bin ein sommerkind hasse den winter er ist sooo kalt brrr und man ist immer :sick
 

Kamira

Aktives Mitglied
Ich muß mein Hnady auch selbst umstellen.

Und mein "toller" Funkwecker steht schon seit Wochen auf Sommerzeit *gg*
Warum? Weil, wenn die Batterien fast leer (in Wirklichkeit hallten die dann noch Wochen)
sind, stellt der sich immer um ne Stunde vor. Bin mal gespannt was er heute Nacht macht.
Deswegen hab ich ihn jetzt mal so stehen gelassen.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Kamira,

ja Funkuhren und Batterien *gg*

Ich hab im Wohnzimmer an der Wand eine....und Wochen bevor sie in anderen Zeitzonen läuft, wegen schwacher Batterien, rennt sie mehrmals täglich so, als würde sie sich von Sommer/Winterzeit umstellen.

Beim ersten mal fand ich es sehr irritiierend, und auch dann das Phänomen anschließend in anderen Zeitzonen zu leben *gg*

Also ich hab nun bevor es ins Bett geht, mein Handy vorgestellt...bevor es Morgen eine böse Überraschung gibt, und ich hoffe einfach, das es sich nicht noch von selbst um zwei aktualisiert :shake
 

Kamira

Aktives Mitglied
Meine Tochter ist auch immer schwer irritiert wenn ich sie Morgens eine Stunde zu früh wecke wenn sie zur Schule muß. Aber leider fällt mir immer erst dann auf, dass der Wecker wieder spinnt, wenn ich von ihr angemault werde. :pfeif
 

schnupe

Aktives Mitglied
Kamira,

das ist ähnlich gemein wie meine Mutter zu meinen Flüggezeiten.

Kam Nachts heim, und sie schwang Sonntags den Staubsauger um 9 durch mein Zimmer :shake

Eltern sind soooo böse 8)
 

schnupe

Aktives Mitglied
Guten Morgääähn,

zur Info:

Gut das ich das Handy umgestellt habe, sonst käme ich heut Morgen zu spät.... :hae?
 

Kamira

Aktives Mitglied
Moin,

ich darf berichten das mein Wecker sich nicht noch mal umgestellt hat. Jetzt läuft er wieder mormal.

Und meine Kinder haben bis 9 Uhr geschlafen :]
 

anna82

mami2009
jo find ich auch bei uns ist caos pur meine kleine kommt net klar, statt 10:30 hat sie 11:30 ihren ersten vormittagsschlaf gehabt läuft echt alles schief heut :wand
 
Oben