sonntagsüberraschung der besonnderen art

uschi

auf neuen Wegen
alle 5 Babys sind leider verstorben :heul2

gestern schon drei und heute morgen waren die letzten zwei auch tot :(

eines hatte die Mutter alle Beine abgebissen :traene
 

Thia

die wo da ist
:heul2 Das ist ja echt traurig, dass keines der Zwergis es geschafft hat! :heul2
:troest :troest uschi
 
U

User4

Guest
Oh schade...
Einfach nur traurig... :traene
Hoffentlich kommen die Jungs bald drüber weg... :troest
 

uschi

auf neuen Wegen
tja nun war es jetzt wieder soweit.

Wieder pünktlich am Sonntag haben wir wieder Nachwuchs :sn7

Sie sind jetzt 4 Tage alt und allen Babys geht es gut :-D

Das letzte Mal haben wir ja das Männchen rausgeholt und sie hat alle sterben lassen,innerhalb 24 std.
Diesmal haben wir ihn drin gelassen und alles geht es gut!

Sie kümmern sich super um ihre Jungs :-D
 

Anhänge

  • babymuckels 001-1.jpg
    babymuckels 001-1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 93
  • babymuckels 002-1.jpg
    babymuckels 002-1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 94

lazypink

*kampfesfreudig*
Aber ehrlich gesagt kann man ja nicht wirklich erkennen, dass das man Hoppelhäschen werden sollen...
Trotzdem: oooooooooooh wie süüüüüüüüüüüüüüüüß :inlove :love1 :inlove :love1

Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt gut geht! :druecker
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich hoffe, es sitzt jetzt kein unkastrierter Bock beim Weibchen? :shake

Wenn doch: sofort (!!!) raus damit und kastrieren lassen, nach 6 Wochen wieder vergesellschaften. Die Babys entweder mit 8-10 Wochen abgeben oder die Böckchen frühkastrieren lassen (sprich vor der 12. Woche). Nur alle behalten wird wohl etwas eng, oder habt ihr so viel Platz? Pro Tier 2 m²! Ganz ganz wichtig...
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ach das ist ja süß!!!

Wir hatten auch schon kleine Hasenbabies, ganz unerwartet, ich dachte es wären beides Männchen, aber sie kamen damals alle durch. Obwohl ich da schon meine Bedenken hatte, weil sie immer unter dem Stroh vergraben lagen und die Mutter in der anderen Ecke saß. Sie hat sie wohl immer heimlich, unter Ausschluß der Öffentlichkeit gestillt ... 8)

Und vor drei Tagen wurde nun meine Katze Mama,von drei niedlichen Katzenbabies .. gucken wir mal, wie die sich entwickeln werden, aber es sieht bisher ganz gut aus. Meine Katze ist wirklich eine vorbildliche Katzenmama!

Lieber Gruß, Irene
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Akira
Ich hoffe, es sitzt jetzt kein unkastrierter Bock beim Weibchen? :shake

Wenn doch: sofort (!!!) raus damit und kastrieren lassen, nach 6 Wochen wieder vergesellschaften. Die Babys entweder mit 8-10 Wochen abgeben oder die Böckchen frühkastrieren lassen (sprich vor der 12. Woche). Nur alle behalten wird wohl etwas eng, oder habt ihr so viel Platz? Pro Tier 2 m²! Ganz ganz wichtig...

doch genau so ist es. Er sitzt dabei und kümmert sich rührend mit um die Jungs! Passt auf wie ein Lux :rolleyes:

Er wird nun kastriert und dann gibt es keine jungs mehr :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du weist aber schon, dass das erwachsene Weibchen direkt nach der Entbindung wieder empfänglich ist?
 

uschi

auf neuen Wegen
wollte mal zeigen,wie toll sie sich entwickeln.


Sie haben schon schön zugenommen :]


Mama und Papa kümmern sich super um die Jungs :love1


Es sind sechs Junge und allen geht es gut :applaus
 

Anhänge

  • babymuckels 008.jpg
    babymuckels 008.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 54
  • babymuckels 008-1.jpg
    babymuckels 008-1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 54
  • babymuckels 004.jpg
    babymuckels 004.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 54

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finde die Kleinen auch wirklich süß.

Aber ihr seit mutig. Ein unkastriertes od. evtl. frisch kasstriertes Böckchen (sind noch gut 6 Wochen lang zeugungsfähig) neben einem Weibchen sitzen lassen. Da scheint der nächste Wurf nicht weit.
Hoffentlich habt ihr genügend Abnehmer für die Kleinen.

LG :bye: Cordu
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:love1

ich finde die auch toll, platz hätten wir, aber mein mann :schiel
der hatte als kind auch eins was ihn mal gebissen hat. deswegen gibts wohl keins für sohnemann. er meint es gibt auch noch andere tiere :whatever

nur falls du abnehmer für die babys gesucht hättest :-D
freu mich schon auf weiter bildchen :druecker
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich kann's nur nochmal sagen: Bock SOFORT rausnehmen! Das Weibchen ist gleich nach der Geburt wieder deckfähig und es wäre Tierquälerei, sie erneut decken zu lassen- abgesehen davon, dass sie ja eh noch zu jung ist und schon zwei Würfe hinter sich hat.

Dann den Bock 6 Wochen ISOLIEREN, auch nicht für Freilauf oder so zum Weibchen lassen. Solange kann er noch decken, auch ggf. seine Töchter, wenn die noch bei ihm sind.

Und ganz wichtig ja auch der Platz. Ich kann nur sagen: als Daueraufenthalt 2 m² pro Tier (bei 2 Tieren also Grundfläche von 2x2 Meter), es reicht nicht, sie tagsüber paar Stunden rauszulassen, so viel Platz brauchen sie 24 Stunden am Tag. Wenn man sowas nicht bieten kann, sollte man über die Abgabe der Tiere nachdenken.

Wenn Söhne dabei sind und ihr noch keine Abnehmer habt, lasst sie bitte mit ca. 10 Wochen frühkastrieren. Dann müssen sie nicht 6 Wochen in Kastrationshaft gesetzt werden.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hab nochmal ein Bild wie schön sie sich entwickeln!

Leider ist unser "Littlefood" heute verstorben! Er war der Schwächste :( und viel kleiner als alle anderen!

Alle anderen gehts gut und entwickeln sich prima!

Der Bock ist ja raus und ist total depri,das er nicht zu seiner Liebsten kann :rolleyes: ;-)
 

Anhänge

  • babymuckels.jpg
    babymuckels.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 19
  • babymuckels 009.jpg
    babymuckels 009.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 14
  • babymuckels 010.jpg
    babymuckels 010.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 14
Oben