Soooooo schlimm :o(((

eva.m.p

Pause
puh, das ist ja wirklich heftig! :wow
ich wünsch eurer maus alles gute, dass sie ganz schnell wieder gesund wird, die schmerzen bald vorbei und vergessen sind und das nie wieder vorkommt :druecker

es gibt nichts schlimmeres, als sein eigenes kind leiden zu sehen! :heul

wünsch euch viel kraft :troest
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kikra,

mensch ich habe das eben erst gelesen........ :maldrueck

Mir ist es echt eiskalt geworden ......

Ich drück euch die Daumen ihr schafft das !!!! :druecker
 
S

silvialille

Guest
ich wünsche deiner kleinen maus auch gute besserung.
bin ziemlich geschockt. mehr kann ich nciht schreiben. euch alle gute.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo, ihr Lieben,

zuerst einmal ganz herzlichen Dank für eure tröstenden Worte. Komme gerade zurück von meiner Maus aus dem Krankenhaus, wo ich praktisch den ganzen Tag verbrachte habe. Jetzt ist Papa wieder am Zug. Mit ihm habe ich wirklich ein Vorzeigeexemplar als Papa - nichts ist ihm zu anstrengend für seine Kleine, vor nichts ist er sich zu fies.. sie ist seine Number One mit allem Wenn und Aber. Dass er die Nächte im Krankenhaus verbringt, hat allerdings noch einen anderen Grund: Ich bin - wie ich schon schrieb - derzeit so stark erkältet, dass ich auf der Station mehr schaden als nutzen würde. Durch meinen ätzenden Reizhusten würde ich den Kindern schlaflose Nächte bescheren. Auf der Intensivstation lief ich eh nur mit Mundschutz herum und war - verständlicherweise - nicht so supergern gesehen. Also blieb ich dort auf "unserem Zimmer" bei meiner kleinen Mücke, und so ging es dann.

Aber zu unserer Hauptdarstellerin: So langsam kommt Jill wieder auf die Füße. Am Mittag wurde sie von der Intensivstation auf die normale Kinderstation verlegt. Zudem erhielt sie eine Kohle-Glucose-Lösung zu trinken. Ein ekeliges Zeug, mit dem man die Durchgängigkeit des Darms checken wollte. Als wüsste sie, wie wichtig die Untersuchung wäre, schluckte sie artig das fiese schwarze Zeug. Stunden später dann fand sich der Brei in der Windel wieder... ein gutes Zeichen! Auch durfte sie heute abend zum ersten Mal ein bisschen Milch zu sich nehmen. Wenn auch ein bisschen mit Wasser verlängert, so doch zumindest Nahrung und in anderer Form als intravenös. Gierig hat sie das Fläschchen leergetrunken. Auch nimmt sie mittlerweile wieder aktiv ihr Umfeld wahr. Ich denke also, das Gröbste ist überstanden - es geht aufwärts.

Wie ernst das alles war, wird mir erst im Nachhinein so richtig bewusst. Vor allem, wie rapide doch ein gesundes Kind lebensbedrohlich erkranken kann, war mir nicht klar.
Wer nachlesen möchte, was Jill nun fachlich korrekt (und dennoch verständlich) passiert ist, kann das über diesen Link tun:

http://www.m-ww.de/krankheiten/kinderkrankheiten/invagination.html

So wusste ich z. B. gar nicht, dass diese sog. "Invagination" am häufigsten im zweiten Lebenshalbjahr bei bis dahin gesunden Babys auftritt. Und man kann wirklich nichts dagegen tun; es passiert einfach.

Ich hoffe jedenfalls, dass uns das niemals wieder passiert. Ich danke dem lieben Gott, dass er mich so schnell hat handeln lassen. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

Eines jedenfalls habe ich auch hier wieder gelernt: Was immer auch das Umfeld sagt und dämliche Klinikärzte bei "Fehlalarmen" vom Stapel lassen: Lieber einmal häufiger als hysterische Mutter im Krankenhaus als einmal zu viel Scheu gehabt, irgendwelchen Leuten durch Fehleinschätzung auf den Wecker zu gehen. Die Kleinen können eben noch nur mit sehr beschränkten Mitteln zu verstehen geben, dass ihnen etwas weh tut und wo. Oftmals wird das dann fehl gedeutet; wichtige Hilfe unterbleibt.

Ein wenig entspanntere Grüße jedenfalls und nochmals Danke für eure lieben Zeilen
kikra
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab geheult :crying als ich das gelesen hab. aber gut,, dass es deiner kleinen wieder gut geht!!! boah, gar nicht auszudenken, was wäre, wenn du nicht so intuitiv gehandelt hättest!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Schön, dass es ihr wieder besser geht... ich hab den Bericht eben gelesen und damit ist ja wirklich nicht zu spaßen... hab auch eher gedacht, dass ältere Leute das oft bekommen, aber bei Babys war es mir nicht bekannt...

Weiterhin alles Gute der Kleinen und dir natürlich auch schnell gute Besserung!! :maldrueck
 
S

sunflower

Guest
Ich habs grad gelesen und mir stehen immer noch die Tränen in den Augen :heul

Ich find es total gut, wie Du reagiert hast und wünsche der Kleinen, dass sie ganz schnell wieder auf die Beine kommt.

Viel Glück Euch drei :maldrueck

Biggi
 
P

papalagi

Guest
:( Boah das ist echt heftig.
Neben seinem Kind wärend dem Eingriff zu sitzen...das kostet Kraft.



:maldrueckauch von mir schnelle Genesungswünsche.


LG
Bea
 
A

Astrid

Guest
Hallo,

Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper , wenn ich das lese.

Ich finde es toll von Dir , wie Du reagiert hast...... Hut ab......

Ich wünsche Euch dreien, und ganz besonders der Kleinen alles Gute und eine ganz , ganz schnelle Genesung.......

LG

Astrid
 

steffi1977

glückliche Mama
:shake wahnsinn, gut das du sooo schnell reagiert hast.

Alles gute der KLEINEN und dir auch gute Besserung
 

EA 80

*is back*
Gott sei Dank gehts Eurer Maus besser! :druecker Ich hab gestern nacht nichts mehr gebraucht, nachdem ich das nur gelesen hatte... Muss ein totaler Schock für Dich gewesen sein.

Wünsch Dir und Deiner Maus weiterhin gute Besserung!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckSchön zu lesen das sie von der Intensiv zurück ist und das sie auf dem Wege der Besserung ist.
Ihr hattet da wirklich super Glück das du so gut reagiert hast und das der Arzt auch scheinbar genau richtig reagiert hat. Wünsche euch weiter alles Gute :druecker
 
B

Bea1

Guest
das ist echt heftig, aber ihr habt ja zum glück alles gut überstanden.
wünsche euch alles gute und hoffentlich kommt eure kleine maus bald ganz gesund wieder nach hause.
gruß bea
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Weiterhin gute Besserung für deine Kleine! Und dir und deinem Mann viel Kraft :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Ach Kikra mir gefriert das Blut in den Andern wenn ich das lese, es ist der absolute Schock was ihr da erlebt habt!!!Ich bin so froh, dass es eurer Kleinen wieder besser geht! Gottsei Dank konntest du so klar Handeln! :maldrueck
Es zeigt mir wieder einmal mehr, dass ein Kind mit hohem Fieber in die Hände eines Arztes gehört, auch wenn es Zahnt!
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Kikra

Wollte mal hören wie eurer Kleinen geht!

Hoffe natürlich das sie weiter auf dem Weg der Besserung ist!

Wie man hier sieht, denken und fühlen alle hier mit euch und drücken weiterhin natürlich die Daumen!

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Gruß Uschi :winken:
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,

wisst ihr was? Eure Anteilnahme tut so gut, das kann ich gar nicht beschreiben. Ganz lieben Dank nochmal! :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Natürlich war ich heute wieder den ganzen Tag bei meiner Maus. Sie ist noch ziemlich schlapp; man merkt schon, dass der Flüssigkeitsverlust und auch die Sache an sich ihr ganz schön zugesetzt hat. Bedenkt man mal, dass da auch nur zarte 8 kg Gegenwehr geleistet haben, verwundert das aber nicht wirklich.

Mein Mädchen schlägt sich wirklich wacker: Ihre wortwörtlich bittere Medizin schluckt sie tough wie eine große, und auch den Inhalator lässt sie geduldig über sich ergehen. Neben der Darmgeschichte hat sie ja auch noch der Erkältungsinfekt fest im Griff. Ob sie mich oder ich sie angesteckt hatte, keine Ahnung.. jedenfalls triezt uns die blöde Erkältung ganz schön. :sick

Mit der Entwicklung bezüglich der Darmgeschichte bin ich noch nicht wirklich beruhigt. Heute mittag bekam Jill nämlich sichtbare ziemlich fiese Darmkrämpfe. Sie weinte ganz bitterlich, während die Krämpfe in Wellen über sie hinwegrollten. Heute morgen krampfte sie ca. 15 Mal hintereinander, heute Abend (mein Mann rief gerade an) auch noch mal - da allerdings kürzer.

Heute nachmittag klingelte ich dann sofort nach der Schwester. Nicht zuletzt wegen der Infusion, die sie immer noch bekommt, sind wir nicht wirklich mobil. So müssen wir immer alle zu uns bitten. Ich bat also die Schwester, eine Ärztin zu holen. Das, was Jill da zusammenkrampfte, könne nicht normal sein. Bis die Ärztin dann kam (wirklich max. 5 Minuten später), waren die Krämpfe schon wieder abgeebbt. Sie tastete Jills Bäuchlein ab und horchte auch mit ihrem Stethoskop. Für die Sicherheit schickte sie uns dann noch einmal zum Ultraschall.

Der schallende Arzt konnte mir definitiv versichern, dass es sich nicht erneut um eine Invagination (Überstülpung) handelte. Dennoch sah man wohl etwas auf dem Bild - der Darm war dicker als üblich, geschwollen. Die Ärzte waren jedoch einhellig der Meinung, dass das noch von gestern herrührte - der Darm sei gereizt an dieser Stelle und entsprechend auch dicker. Da aber der Stuhlgang normal war, solle ich mir keine Sorgen machen. Auch Jill ging es da schon wieder viel besser.

Zurück auf dem Zimmer hab ich sie dann neben mich auf mein Bett gelegt. In meinem Arm ist sie dann eingeschlummert.. und ich kurze Zeit später ebenfalls. Als wir wach wurden, stellte ich fest, dass sich ihre Stirn ziemlich heiß anfühlte. Das Fieberthermometer zeigte 39,2 Grad. :hae? Sie selber wirkte aber überhaupt nicht fieberig, ganz im Gegenteil.. ich musste als Turngerät herhalten. Also gab ich die Info weiter. Nach Rücksprache mit dem Arzt erhielt Jill dann wieder Fieber senkende Tropfen. Mehr wurde nicht gemacht.

Viel kann ich also nicht sagen, nur vielleicht, dass mir das alles noch nicht so richtig gefällt. Auf der einen Seite kommt sie sichtlich wieder zu Kräften (auch wenn es heute wieder nur Milch gab), auf der anderen Seite dann die komischen Krämpfe.

Mir bleibt nicht viel anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Ich wünschte, es wäre schon Wochen später und wir hätten den ganzen Kladeradatsch hinter uns. Das gehört wirklich zu den Sachen, die man nicht wirklich braucht...

Halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
kikra
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
DAs hört sich ja noch nicht wirklich super gut an!
Ich drück euch die Daumen :druecker das nichts mehr dazu kommt und das ihr das bald überstanden habt. :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo kikra!
ich wünsche deiner tapferen maus schnelle besserung! dir natürlich auch -- und sehr viel kraft! :maldruecki
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich halt die Daumen auch weiter gedrückt :druecker, ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber vielleicht tut es ihr weh, wenn der Stuhlgang gerade die entzündete Stelle passiert und dass sie deshalb krampft...

Ich weiß, dass man in solchen Situationen ziemlich angespannt ist und auf jeden kleinen unüblichen "Mucks" des Kindes reagiert...
Als Lukas den Blinddarm raushatte, hat er am nächsten Tag immer wieder gespuckt und ihm war total schlecht, das hat man ihm total angesehen... da habe ich mir auch alles mögliche ausgemalt... dass es vielleicht doch nicht der Blinddarm war (obwohl mir der Operateur damals versichert hat, dass er schon geplatzt und Eiter ausgelaufen war), dass er auch sowas wie eine Darmverschlingung oder so haben könnte, ich hab regelrecht Panik geschoben und geheult wie ein Schloßhund... er durfte dann auch nix essen, weil er ja dauernd so gespuckt hatte...

Erst als mich dann eine ganz liebe Krankenschwester beruhigt hat und mir erklärt hat, dass es manchmal etwas dauert, bis der Darm nach einer OP wieder in Schwung kommt und mir auch versichert hat, dass bei Lukas auf jeden Fall mit dem Stethoskoph Darmgeräusche zu hören seien (was ein gutes Zeichen ist), da war ich dann etwas beruhigter...

Zwei Tage später war er wieder topfit und ich hatte MÜhe ihm mit dem Infusionator (der brauchte er wegen der Antibiotikagabe) auf dem Bobbycar hinterherzukommen... :rofl

Du wirst sehen, es geht jetzt jeden Tag ein Stück besser und die Kleinen stecken das viel schneller weg als wir Großen, das hat mir eine Krankenschwester auch versichert... wir sind nach einer Blinddarm-OP total fertig und die Kinder rennen schnurrstracks wieder durch die Gegend...

Ich denk feste an Euch... :maldrueck
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich drücke euch auch weiterhin alle Daumen.
Die Krämpfe kommen bestimmt noch durch die anstrengung, das war ja auch nicht gerade einfach für die kleine Maus.

Fühlt euch gedrückt :maldrueck
 

EA 80

*is back*
Ich drück Euch auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass es jetzt wieder schnell bergauf geht und Eure kleine Jill bald nicht mehr diese fiesen Schmerzen aushalten muss! Im Krankenhaus ist man leider immer etwas hilflos, schließlich muss man den Ärzten vertrauen, aber ich denke die wissen was sie tun! Und wirst sehen: Es wird von Tag zu Tag besser werden! :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
ich wünsche euch weiterhin gute besserung (auch deiner erkältung!) und dass du die kleine maus bad wieder aus dem kh mitnehmen darfst. :druecker

du wirst jetzt bestimmt sehr sensibel reagieren auf alle möglichen anzeichen, aber das ist ja auch völlig normal, wenn man sowas erlebt hat... :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck :knutschalles alles Gute eurer Maus. :druecker
 
Oben