Frage -  Soor

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo! :)

Seit gestern hat mein Kleiner anscheinend Soor im Mund. Lauter weiße Punkte auf der Zunge. Nach telefonischer Rücksprache mit der Ärztin riet sie mir zur Behandlung mit Infectosoor Mundsalbe. Die soll ich jedesmal nach dem Stillen dem Kleinen in den Mund schmieren und mir selbst auf die Brustwarze.

Weiß jemand, wie lange das jetzt dauert, bis das alles wieder abgeheilt ist? Woher kommt denn so was? Ich weiß schon, dass man nicht alles steril halten kann und ja auch gar nicht soll, aber ich versteh nicht, woher das kommt! :shake

Grüße,
Galaxie
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein kleiner hat auch immer ne weiße zunge, ist es das selbe?
ich dachte das kommt von der milch.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich dachte zuerst auch, dass wäre Milch. Aber am nachmittag waren die Punkte immer noch da. Dann hab ich versucht, die mit einem Wattestäbchen wegzuwischen und es ging halt nicht weg. Daraufhin hab ich dann die Kinderärztin angerufen!

Grüße,
Galaxie
 
E

Elchen

Guest
Mein erster hatte auch Soor,woher das genau kommt,weß ich auch nicht genau,aber mit dieser Salbe bekommt man das ruck zuck in den griff..Ist nicht schlimmes und nichts schmerzhaftes!!!!
 
E

Elchen

Guest
Hab gerade mal gegooglet..das ist einePilzinfektion,ich denke,die kann sich so ein Wurm ruck zuck irgendwo wegholen..........Macht euch keine Gedanken,das ist bei Babys gar nicht selten!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ daby wenn die Zunge weiß ist ist das sicher die Mumi

@ galaxie
Ursache für eien Soorinfektionen könne viele sein:
z.B. Wunde Brustwarzen
feuchte Stilleinlagen
ausgiebiger genuss von gesüßten Speisen - Schokolade - Nervennahrung.....
Mangel an Eisen, Folsäure und Vit. A,B,C und K
Diabetes
Zustand nach Anitbiotika Behandlung
Einnahme von östrogenhaltign Medikamenten - Pille
Asthmamedi´s
Verwendung von Schnuller
abgepumpte Mumi
.......

Dauer ca. 3-5 Tage bis die Symptome verschwinden - die Dauer der Behandlung entnimmst du dem Beipackzettel.

Auf alle Fälle solltest du dich und dein Baby behandeln.

Nennst du mir noch den Wirkstoff der Salbe?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aber er hat immer ne weiße zunge

außerdem ist der gaumen rechts und links auch weiß.

mein kiartz ist erst ab montag wieder da, soll ich lieber mal die vertretung aufsuchen?

oder soll cih erst mal mit wattestäbchen versuchen wegzuwischen?

vielleicht ist deshalb mein kleiner so unruhig? obwohl blähungen hat er schon ohne zweifel.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
glaxie merkst du was an deinen brustwarzen?

ich möchte es mir nicht einbilden, aber ich dachte die letzten tage, dass sie wieder empfindlicher sind.


birgit, kannst du mir die genauen erscheinungen dieser krankheit sagen?

Danke
 

tm_mausi

KleineMutti
hmmm, jetzt wo ihr dsa so beschreibt, mein krümel hatte das auch mal ein paar tage, kurz hinter den mundwinkeln waren weiße stellen die man nur sah wenn er lachte. ich hab das nicht weiter beachtet weil ich der meinung war das sind milchreste, es war dann auch wieder weg irgendwie nach ein paar tagen.
was kann denn dadurch passieren?


lg
mausi
 
M

meusi

Guest
ne weh tut das sicher nicht
kevin hatte das auch...hab ne salbe dafür gehabt
und er ist ein flaschen kind von selbst geht das nicht weg

als nicht beim ihm
weiss nicht wie das mit stillkinder ist
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Birgit: Huch..... was fürn Katalog, warum er das haben kann.. *oh je*, der Wirkstoff der Salbe ist Miconazol 2 %. Ehrlich gesagt, könnte ich zwei/drei der Ursachen mit "ja" beantworten!

@daby: Hm..... ehrlich, Einbildung ist ja die beste Bildung. Sie fühlen sich komisch an, kribbeln......... so ähnlich

Grüße,
Galaxie
 
K

Katja79

Guest
Kevin hatte das auch. Er hat dafür so ne blaue Tinktur bekommen, die ich ihm Abends in den Mund pinseln musste. Hat ihm garnicht gefallen.

Unangenehm ist das den Kleinen schon. Sie essen und trinken weniger!! 0(
 
M

meusi

Guest
bei mir hatten das alle drei kinder..
aber gegessen haben sie nicht weniger..


:rofl och der arme ist ihm kalt ,hat ja ganz blaue lippen ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Katja: Das lila Zeug kenn ich für den Po....... :D wusste aber nicht, dass man das in den Mund schmieren kann. Da ist mir meine jetzige Salbe schon lieber :D . Vorallem stell dir mal vor? Lila Brustwarzen??? :lhg

Grüße
Galaxie
 
K

Katja79

Guest
Ich war auch irgendwie geschockt, als mir mein Doc das Zeugs aufschrieb! Aber ich hatte schon Kinder mit lila Mund gesehen!!!!

Na, dann hätten dein Mann und dein Mäuschen mal "exotische" Brustwarzen!!! :rofl :idee :lgh
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab meine hebi angerufen, die hat mir wala mundbalsam empfohlen, das geld bekomm ich dann auchh von ihr.
leider gabs das in 2 apotheken nicht und ich kanns erst morgen früh holen.
 
E

Elchen

Guest
Daby,gar nicht schlimm,mach Dich nicht verrückt..Wenn Du es ihm Morgen gibst ist es auch gut..Ich denke,viele merken gar nicht,daß ihre Kinder das haben..Ihc hatte übrigens keine blaue Tinktur,ich hatte ein durchsichtiges gel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich sollte wala mundbalsam gel holen, das hab ich auch gestern in der apotheke bestellt.
heute morgen ist meine sm hin es zu holen, aber die tolle dame hat die flüssige version bestellt und meine sm wusste das ja nicht.

jetzt hab ich mir gedacht bevor wir es zurück geben und nochmal einen tag warten müssen nehme ich eben das flüssige.

ich habs ihm mit nem wattestänbchen auf die zunge aufgetragen, der hat geschrien danach.
auf meinen brustwarzen brennt es auch.

ich hoffe es hilft.

gute besserung euren kleinen :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ daby

bevor du das Zeug irgendwie da rein machst und der schreit, würde ich mal zum Kiarzt gehen und abklären lassen, ob es wirklich Soor ist und er soll auch gleich mal auf die BW schauen.

@ all
das lila Zeug muss nicht in den Mund, denn dadurch kannst du ja nicht mehr sehen, ob der Soor sich bessert.
 
E

Elchen

Guest
Original von daby
ich habs ihm mit nem wattestänbchen auf die zunge aufgetragen, der hat geschrien danach.
auf meinen brustwarzen brennt es auch.

ich hoffe es hilft.

gute besserung euren kleinen :winken:

Dabymhat sich kein Kinderarzt Deinen Sohn angesehen??Ohne vorher den Kindearzt draufschauen zu lassen,würde ich es auch nicht einfach geben,das Mittel!
 
Oben