Sparen beim Essen

T

Trine

Guest
Hallo,

habt ihr ein paar Rezepte, die lecker schmecken und sowohl kostengünstig als auch ausgewogen sind ?

Dann bitte her damit, ich stelle nämlich gerade meiner persönliche Liste an Gerichten zusammen, die lecker schmecken und bei denen man tatsächlich ( beim Essen ) sparen kann ;D

LG
Trine
 
D

Dani

Guest
also getsern gabs bei uns Aprikosenfleisch



500 g Putenfleisch anbraten
2 Zwiebeln achteln,mit anbraten
1 Teel.Curry

mit 2 Eßl.Zucker karamelisieren


1/8 l Brühe 5 min. einköcheln


1 Dose Aprikosen - saft mit einköcheln

Aprikosen vierteln,mit erhitzen


fertig,dazu mache ich immer reis

Ist natürlich Geschmackssache,nich jeder mag Curry,aber meinen schmeckts
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gewürzte Hähnchenschenkel kaufen (gibts fertig abgepackt, kosten so ca. 2,50), zwei Packungen für vier Personen. Dann Kartoffeln schälen würfeln. Alles in eine Raine geben, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, bischen Öl drüber gießen, ne Stunde in Ofen geben. Fertig! Billig und lecker!

Grüße,
Galaxie
 
K

Käthe

Guest
Ich hab hier auch ein paar rumfliegen, ich schreib die mal ab und stell sie nach und nach hier rein. Die Idee ist nämlich echt gut!!!
 
T

Trine

Guest
Hähnchnbrustfilet in Philadelphiasoße

Zutaten gibts alle bei Aldi !

1 Packung TK Hähnchenbrustfilet ( anbraten, mit Salz, Pfeffer, Curry ( Paprika ) würzen. Nach dem Anbraten in eine Auflaufform legen )

1 Packung Kochschinken und ca 2 kl. Zwiebeln ( würfeln in der Pfanne anbraten )

1/4 l Brühe über den Schinken und Zwiebeln gießen und

1 Packung Cervina Frischkäse ( so oder so ähnlich heisst der ) unterrühren.

Evtl nochmals nachwürzen. Soße übers Fleisch gießen , in den backofen, ca 30-45 Minuten, 200°C .... dazu Reis und grüner Salat
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Njam lecker......... da krieg ich gleich Hunger! :D

Wenn das so weitergeht, fahr ich gleich einkaufen und probier heut abend gleich mal was aus!

Grüße,
Galaxie
 

eva.m.p

Pause
Leckere Chiabatta ( für 3 Personen) -kannst du ja nach belieben aufrechnen

1 Packung chiabatta zum Aufbacken
1 Dose Tomatenmark
3 Päckchen Mozarella
4 Scheiben gekochter Schinken
1 Dose Ananas in Stücken
etwas Butter

Chiabatta die Hälfte der angegebenen Zeit im Ofen aufbacken. Herausnehmen und längs aufschneiden.
Mit etwas Butter bestreichen und dann Tomatenmark darauf verteilen.
Den gekochten Schinken sowie die Ananasstücke darüber.
Mozarella in Scheiben schneiden und verteilen. Nochmal etwa 5-10min in den Ofen.
Das Rezept kann man nach belieben variieren, ZB mit frischen Tomaten und Basilikum, oder mit Salami.
 

eva.m.p

Pause
15-Minuten-Pfanne (für 4 Personen)

2 Bund Frühlingszwiebel(n)
2 Paprikaschote(n), rot
500 g Hackfleisch
1000 ml Brühe
250 g Nudeln (Gabelspaghetti)
1 Dose Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Curry
evtl. Saucenbinder


Das Hack anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in nicht zu dünne Ringe schneiden und die Paprika würfeln. Zum Hack geben und kurz mit anbraten. Die Brühe angiessen und die Gabelspaghetti unterrühren. Die Dose Tomatenmark einrühren. Unter Rühren die Nudeln gar kochen lassen. Dann evtl. mit Soßenbinder oder Soßenpulver (oder Mehl) die 15-Minuten-Pfanne andicken. Abschmecken mit evtl. noch etwas Curry.
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

ich finde die Knorr und Maggi Fix Sachen eigentlich immer ganz lecker, v. a. die, die man mit frischem Gemüse zubereiten kann. Ich denke, das ist auch nicht besonders teuer und man kann nach Belieben auch noch nachwürzen oder variieren.

Ansonsten bin ich absoluter Pasta Fan - kann man, finde ich, in allen Varianten zubereiten: nur mit Olivenöl, mit Tomatensauce, mit Gemüse, mit Fleisch, mit Speck usw.

Gruß

Sybille
 
Oben