Idee/Tipp -  Spassportrait

MNicoleM

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wollte nur ne sehr lustige Idee in den Raum werfen. Habe mir vor kurzem Pommes von mccain gekauft. Dort gibt es jetzt so ne Aktion bei der man seine Fotos einsenden kann. Man bekommt dann eine handgezeichnete Karikatur völlig kostenlos. Das lustige daran ist, dass ich Fotos von meinen Kindern eingesendet habe und die Karikaturen, die ich letzte Woche bekommen habe, einfach nur zum tot lachen ausschauen und total süß. Hab die in der Küche an die Wand gehängt. Jeder der bei uns am Esstisch sitzt will nun auch so eine Karikatur von sich haben. Die kann man dann auch einscannen und hochladen im Internet unter www.spassportrait.de. Da habe ich auch meine zwei süßen hochgeladen.

Hat jemand von euch auch an der Akrion teilgenommen?

Liebe Grüße Nicole
 
U

User4

Guest
Ehrlich gesagt, finde ich die meisten Portraits nicht besonders gelungen :sn7
 

usagimoon

sadness
Ich mag diese Art von Karikaturen mal überhaupt nicht und ich glaub fast jeder könnte mit Übung so zeichnen.

LG
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von black cat
braucht ihr bei 4 Personen etwa 8 Tüten, damit jeder sein Porträt bekommt.
Das sind bei zwei Euro pro Tüte 16.-€... Ganz schön happig.

viel schlimmer ist ja, dass die irgendwer dann essen muss :uebel
 

Meggy

Mitglied
Erster Beitrag einer neuen Userin und gleich mit echt netten Smileys beantwortet. Ob sie wohl hier noch einmal schreibt?

Ich steh zwar nicht auf McCain Pommes, da ich mir lieber zweimal im Jahr bei McDoof welche holen geh, und habe demzufolge dabei auch nicht mit gemacht, aber deswegen muss ich nicht gleich alles schlecht machen, was jemand als spassige Idee findet.

Und vielleicht brauchte die Familie nicht die Marketing Idee, sondern mochte die schon vorher gerne?

Also. outet sich noch jemand als Pommesliebhaber oder-hasser? :-D
 

Venka

Aktives Mitglied
wohl eher gerade weil es der erste Beitrag ist, der dann gleich einen...wie sag ich das jetzt möglichst diplomatisch?...kommerziellen...hm...Touch hat...
 
U

User4

Guest
Ich mag Pommes. Meine Kinder auch.

Aber diese Portraits finde ich trotz allem größtenteils nicht wirklich gelungen.
Meine Mutter malt hobbymässig Portraits. Die sehen um Längen besser aus und da ist die Person wenigstens erkennbar.

Ich will damit keinen neuen User persönlich angreifen. Ist nur meine sachliche Meinung zu den Portraits...
 

Meggy

Mitglied
Original von Venka
wohl eher gerade weil es der erste Beitrag ist, der dann gleich einen...wie sag ich das jetzt möglichst diplomatisch?...kommerziellen...hm...Touch hat...

Meinst, sie bekommt Geld, hier dafür Werbung zu machen? :rofl
Und lohnt das dann? Dann will ich auch.... :sabber
 
U

UserC

Guest
micha freut sich über jeden, der hier werbung macht :ironie:
 

Venka

Aktives Mitglied
14.000 angemeldete User.
Etwa das 15-20fache an Besuchern (210.000-280.000)

Wenn nur 10% dem Link folgen, sind das also fast 30.000 Personen. Kaufen davon 10% die von bc ausgerechnete Menge Tüten, sind das knapp 50.000 Euro, die McCain damit verdient.
Ich will ja keinem was unterstellen, aber es ist mit Sicherheit so, dass Firmen Leute dafür bezahlen, dass sie in großen Foren als Plauderthread getarnte Werbung absetzen. Und es geht dabei auch nicht gerade um Centbeträge, wie man sieht - wenn auch der Werber vermutlich nur das dafür erhält. Jüngst hatten wir hier sowas, da fragte eine neu angemeldete Userin nach einer Idee für ein Geburtstagsgeschenk - und erhielt Minuten später von einer ebenfalls neu angemeldeten Userin, die seltsamerweise den gleichen Herkunftsort angegeben hatte wie Nr.1 eine Antwort mit einem Link zu einer Seite für...ich glaub Fotodruck im Posterformat oder sowas.
Ich brauch das einfach nicht, und selbst wenn das jetzt ein nett gemeinter Einstieg in dieses Forum sein sollte - andere schaffen es auch, ein Gespräch anzufangen oder in eines einzusteigen, ohne dass da ein Kommerzlink auftauchen muss.

jm2c
 
U

User3

Guest
Hab echt keinen Bock mich heute noch zu ärgern und hab es editiert.
 

MNicoleM

Neues Mitglied
Ich wollte nur meine Meinung äußern.

Wen es nicht interresiert tut mir leid dass ich hier im forum schreibe.

Sorry :(

Viele Grüße Nicole
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Deine IP kommt von einem Server www.ugw.de .... eine Vermarktungsfirma von Markenprodukten. In den Referenzen dort steht auch McCain.

Es ist völlig klar, daß Du als Angestellte dieser Firma für Euren Kunden hier Werbung machst, was Du bei Deiner Registrierung ausgeschlossen hast....

Rechnung kommt!

Und was mich immer wieder wundert ist, daß so viele User hier nicht merken, daß es eine ganz stupide Form der Werbung in Foren ist. Wessen 1. Beitrag einen Link enthält, der macht hier zu 95% Werbung.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich bin sehr gespannt, was Euer Geschäftsführer dazu sagt, daß seine Angestellten Foren vollspammen.
 
U

User3

Guest
Original von Micha
Und was mich immer wieder wundert ist, daß so viele User hier nicht merken, daß es eine ganz stupide Form der Werbung in Foren ist. Wessen 1. Beitrag einen Link enthält, der macht hier zu 95% Werbung.
Micha, wir glauben eben noch an das Gute im Menschen... :zwinker:
 
Oben