Schock! -  Spinnenalarm

cordu

Namhaftes Mitglied
:weg




Ich hoffe du behandelst das Tierchen gut bis sie jemand abholt.


Mal ganz ehrlich.
Bei mir landen die im Staubsauger und dann kommt der Staubbeutel sofort, gut verpackt in ner Tüte, in den Mülleimer. Ich kann mit Spinnen nicht.

LG :bye:Cordu
 

Devine

Glückliche Mama
Ich ehrlich gesagt auch nicht, normalerweise ist für mich nur eine tote Spinne eine gute Spinne und selbst dann finde ich sie noch ekelhaft.

Habe bei dem Tierchen mal ein Auge zu gedrückt,aber will nichts mit ihr zutun haben,dass soll mal schön mein Mann machen...
 
U

UserC

Guest
:weg
wir wohnen am waldrand. mein freund gibt denen immer namen. die letzte hieß egon langbein... und findet es irre komisch, das ich leicht hysterisch werde... :angryfire
 

Devine

Glückliche Mama
Ich hab einmal so geschriehen,dass mein Schatz schon Panik hatte, mich würde jemand abstechen und sich echt erschreckt hat...
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

wir hatten gestern die gleiche hier im wohnzimmer krabbeln.
ich hab mich total erschrocken, weil ich meine cola auf den boden stellte und diese *vieh* dann von meinem manns einem schuh weg gerast ist bis hinter seinen rechner.

wir haben sie gefangen in nem glas, und haben sie erstmal angeschaut.
ich bin überhaupt kein spinnen freund und finde diese viehcher einfach ekelhaft und hab auch total angst.

die sah genauso aus wie die auf dem bild.
nur war unsere nicht so friedlich.
die hüpfte und sprang dauernd mit den vorderen beinen gegen das glas.

also sehr angriffslustig das biest.

wir haben sie dann eingesaugt.
5 minuten später wunder ich mich was hier übern boden huscht.
da ist das vieh da wieder raus.

ich bin zwar kein mörder aber ich hab drauf bestanden das mein mann sie ertränkt.
weil ich tierische angst vor den biestern hab.

er machte das auch.

ich hoffe wir haben nie wieder so ein exemplar hier rum flitzen.

lieben gruss
ramona
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe auch gerade 2 Riesen-Spinnen getötet. Habe mich vor der einen großen richtig geekelt, wenn mein Mann dagewesen wäre hätte er es übernehmen müssen, aber wenn ich gewartet hätte und sie wäre nicht mehr an der Stelle gewesen hätte ich Panik bekommen, also flog ein Schuh in ihre Richtung :pfeif
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Seitdem ich letztes Jahr mal von einer Springspinne gebissen worden bin, find ich diese Tiere auch nicht mehr wirklich nett..... :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So ähnlich sah die aus der ich letztens Hausverbot erteilt habe. Die krabelte auf unseren teppich und ich hab sie dann auf die hand genommen und ihr eindringlich erklärt, das ich sie ja leben lasse aber sie leider draußen bleiben muss, da bei mir irgendwie alle ausser ich panisch auf Spinnen reagieren und das sie Glück hatte, das ich sie gefunden habe. Ja ich unterhalte mich halt mit Spinnen und früher habe ich den Spinnen ni meinem Zimmer auch Namen gegeben. :-D Immerhin haben sie mich vor Mückenstichen bewart.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ ilona: du hast den spinnen früher namen gegeben? :rofl so wie bei karl der käfer ja?
hoffe die spinne aus eurer whg blieb dann auch nach eurem gespräch draußen und hat sich nich mehr rein gewagt. :zwinker:
 
U

UserC

Guest
mein schatz gibt den spinnen die unser schalfzimmer heimsuchen immer namen. die gehören alle zu einer familie und heissen mit nachnamen langbein.

aber die von frank heißt jetzt glaub thekla
 

lailamausi

selten da...
:angst Seit meine Mutter dieses Jahr von einer Spinne gebissen wurde und 2 Monate lang Probleme mit den allergischen Reaktionen hatte, bin ich noch vorsichtiger mit diesen Viechern. Zitterspinnen haben wir ohne Ende in unserer Wohnung und werden auch fast überall geduldet. Aber alle anderen werden (je nach Zimmer) entweder "hinaus begleitet" oder bekommen Besuch vom Schlappen. ;D

Meist vergebener Name: Mistvieh
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Ich mag Spinnen.

Noch nie hat mich eine angegriffen (wie z.B. Mücken), vielmehr halten sie Insekten, auch stechende, von mir fern.
Darüber hinaus gefallen mir ihre Netze, insbesondere, wenn morgens Tautropfen darin hängen.

LG
Hirschkäfer
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mir gefallen Spinnen auch gut, aber halt nur draußen! Bei uns im Haus haben wir auch - in meinen Augen natürlich - absolute Mörderteile :angst
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Übrigens hier ein Exemplar von letzter Woche, wobei die echt groß war (weiß nicht, ob das auf dem Bild so gut rüberkommt).

 

Mamimelli

Aktives Mitglied
ohhh auf dem Bild sieht die aber schön aus Galaxie, in meiner nähe müsst sie sich aber auch vor unserem spinnenfressdenden Monster in Acht nehmen :-D
Er hat auch schon die Schutzbrille parat :schuettel
 

Anhänge

  • DSCN2107.jpg
    DSCN2107.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 137

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Mamimelli :rofl , aber deinen Hund hätt ich gerne, meine Hündin interessiert sich nicht im Entferntesten dafür.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hätte auch noch ein Exemplar beizusteueren :-D

Hat mein Schatz letzte Woche im Wohnzimmer unter einsatz seines Lebens eingefangen :rofl

Er hat sie dann aber auch wieder in die Freiheit nach draussen entlassen :zwinker:
 

Anhänge

  • Heute10 017.jpg
    Heute10 017.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 111

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Igitt :angst

Ich hab auch grad eine unterm Glas hocken, die muss mein Sohn nachher nach draußen befördern. Mich hat es schon Überwindung gekostet, das Glas drüber zu stülpen, sie sitzt jetzt bei mir im Büro und ich muss dauernd rüberschauen, ob sie mich gleich anspringt :angst
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:respekt vor denen unter euch,die die Viecher auch noch in aller Seelenruhe fotografieren.... :uebel....ich krieg schon Panik bei den Bildern, die brauch ich in echt mal ÜBERHAUPT nicht :hilfe: :weg
 

lailamausi

selten da...
Ja, die zweite ist echt eklig :angst Das ist eine der Sorte, die eher einen Fusstritt bekommt :weg

Aber die Wespenspinne find ich auch schön :] Hatte mein Daddy mal von aussen am Fenster sitzen. War echt ein imposantes Tier und hatte ein ganz tolles Netz
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
naja ich könnt die spinne im küchenschrank unter der spüle fotografieren..hihi...ist aber ne normale hausspinne die total hässlich ist und auch schön bleiben kann da unten.
solange se da nicht rauskrabbelt kann die auch leben.

löl
 

sandra

Aktives Mitglied
Brrrrrrrrrrrrrrrrr das habt ihr ja schöne Exemplare! Ich hab eigentlich keine Angst vor Spinnen, aber im Haus muss es auch nicht sein!
Die meisten kommen in den Staubsauger, obwohl ich mir jetzt auch angewöhnen will, die auf dem Balkon frei zu lassen da ich echt die Befürchtung habe, das die da wieder raus krabbeln.

Hatte auch letztens mit einer Freundin das Thema und sie hat gelesen, das ein Mensch in seinem Leben durchschnittlich :sabber :sabber 3 Spinnen isst.
Also im Schlaf halt! :hae?
Keine 2 Tage oder Nächte später, bin ich aufgewacht, und hatte einen total komischen Geschmack im Mund.....
 
Oben