Schock! -  Spinnenalarm

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab mal gelesen, dass Spinnen einzusaugen gar nichts bringt, denn die überleben das. Man müsste glaub ich, mindestens zwei Stunden durchsaugen, um die Viecher zu töten. Und wer will schon zwei Stunden lang staubsaugen :rofl
 

Devine

Glückliche Mama
Unsere Katzen fangen die Spinnen auch und fressen sie dann... :uebel
-Aber ich bin froh,dass sie das machen,dann habe ich weniger Probleme mit den achtbeinigen ekeligen Tierchen.

@ Sandra
Das habe ich auch gelesen, mag gar nicht drüber nachdenken... :shake :schiel :uebel
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hab mal gehört, man "soll" die Spinne vorher mit Haarspray besprühen. Dann verlkebt die sich im Beutel...
Ich muss allerdings gestehen dass ich sie lieber platt haue :verleg
 
S

schafilein

Guest
ich muß gestehen, dass die viecher bei mir meist auch keine 2. chance kriegen und dran glauben müssen... wenn mein mann protestiert sag ich immer ich hab sie nicht eingeladen reinzukommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Hausspinnen hiessen alle Thekla. ich konnte sie ja nciht unterschieden.
Ich hab auch noch ein bild von einem schönem Exemplar. Allerdings habe ich danach vor meinen Vater gerettet. Er hat panische Angst vor Spinnen und es versoperrte in seinem garten den gehweg zum Ausgang.
 

Anhänge

  • seb. 060045.jpg
    seb. 060045.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 104
  • seb. 060046.jpg
    seb. 060046.jpg
    42 KB · Aufrufe: 95

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
bei uns bin ich diejenige, die sich um spinnen im haus kümmert. mein mann hat nämlich angst vor denen :angst
ich bring sie dann immer raus, ehe unser ekatzen sie noch erwischen.

ehrlich gesagt finde ich es ziemlich daneben, die spinnen unbedingt "plattzumachen", nur weil man sie nicht mag.
ist doch ganz einfach, sie einzufangen: glas drüber, papier drunterschieben. schon kann man sie hochnehmen und aus dem haus bringen, so weit weg wie man mag ;D
(das geht natürlich auch bei anderen krabbeltieren, die sich so ins haus verirren)


vorgestern hab ich meine freundein "gerettet", als ich bei ihr auf besuch war. sie hatte auch so ein großes exemplar im keller und wusste nicht, wie sie es wegbekommen sollte. ich habe mir dann eine tupperschüssel geliehen und los gings :rofl

also nur mut, ihr spinnenfürchter! ;D
so ein "spinnenrettungsglas" im schrank kann nie schaden...

lg simone

ach ja, mücken mache ich allerdings auch "platt", das muss ich zugeben ;-)
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von lailamausi
:angst Seit meine Mutter dieses Jahr von einer Spinne gebissen wurde und 2 Monate lang Probleme mit den allergischen Reaktionen hatte, bin ich noch vorsichtiger mit diesen Viechern. ...

Siehste, es gibt noch mehr von den Spinnenopfern....

Original von Coleman
...
hierzulande ist angst vor spinnen wissenschaftlich kaum zu begründen, da es so gut wie keine wirklich gefährlichen spinnen gibt (für menschen gefährlich, meine ich). für exoten wie franks eingeschleppte tekla gilt das natürlich nicht unbedingt - das kann dann ja auch mal was anderes als unsere harmlosen heimischen spinnen sein. ...

Es stimmt eben nicht mehr so generell, dass hierzulande nur noch harmlose Tierchen rumlaufen.... Diese Bisse sind sehr sehr schmerzhaft und es dauert sehr lange, bis sie verheilen. Ich habe heute noch eine Narbe, die ziemlich empfindlich ist!

Von daher - geh mir weg mit diesen doofen Spinnen..... :weg
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hatte das Glück aufzuwachen als sich beim Zelten eine der 3 Spinnen die man in seinem Leben so im Schlaf verputzt gerade ins Verderben stürzen wollte, es war widerlich und der ganze Zeltplatz hatte das Vergnügen live dran teilzuhaben....
Und auch wenn ich gemein bin, aber alle Spinnen werden für immer für die Blödheit dieser Artgenossin leiden müssen!
 
U

User4

Guest
Is mir schlecht... :uebel
Bei Spinnen hab ich ne richtig böse Phobie :weg


Es gab Zeiten, da bin ich sogar vom Klo gesprungen, weil neben mir eine saß.
Wenn keiner da ist zum "Plattmachen", dann hab ich ein Problem. :scared:
Da lauf ich nen Riesenbogen um die Stelle und hoffe, dass die später noch da ist zum "Plattmachen"...

Schuhe, mit denen Spinnen plattgemacht wurden, mag ich gar nicht anfassen und die dürfen erst wieder ins Schuhregal, wenn sie wirklich "sauber" sind.
Achja, und wenn mein Hund eine gefressen hat, dann muß er erstmal in Quarantäne.



Ich weiß selber, dass das bekloppt ist. :rofl
Aber ich arbeite an mir! :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mongruadh ich kenne da noch so jemanden.
Mein vater. Ist schon eine Wile her.
ich war mit ihm auf seinem Wochenendgrundstück. Ich saß draussen auf der terasse er wollte etwas aus seinem Schlafzimmer holen.
Auf einmal eni Schrei.
Ich stürzte hoch dachte schon es ist sonst was passiert.
Mein vater stand in der Tür vom Schlafzimmer und meinte zu mirleicht panisch. Mach sie Tod und zeigte auf irgendetwas auf seinem batt.
ich musste aus reflex lachen als ich sah was es war. Eine ziemlich große Spinne saß direkt auf seiner Bettdecke.
ich schneppte mir ein glas und einen Bierdeckel udn fing sie ein und brachte sie ca, 20 meter weit weg und lies sie da wieder frei. mein vater wechselte daraufhin erst mal die Bettwäsche in der er gerade mal eine Nacht geschlafen hatte. :rofl
 
U

User4

Guest
Mir fällt grad ein:
wir hatten letztens auch ne riesige Spinne hier rumlaufen :lhg
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@mongruadh
na, solche blauäugigen spinnen würde ich natürlich nicht aus dem haus rausschmeissen. die dürften gern beliben :love1
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von sandra
Keine 2 Tage oder Nächte später, bin ich aufgewacht, und hatte einen total komischen Geschmack im Mund.....

Musste ich grad lachen als ich das las :ablachen :ablachen :ablachen


@Mongruadh
Die ist ja süß, da würde auch kein Schlappen fliegen :zwinker: :inlove
 

lailamausi

selten da...
Original von Coleman
selbst wenn du auf das gift allergisch warst, würde das nicht erklären, warum die narbe noch lange zeit später empfindlich ist...
eine heimische spinne kann es eigentlich nicht gewesen sein.
(

Doch, kann es ;-) Hab schon von Leuten gelesen, die "nur" von einer gewöhnlichen Gartenkreuzspinne gebissen wurden und noch heute die Narbe haben. Und Narben können nun mal (egal welcher Art) empfindlich sein. Da hab ich auch so eine am Finger von einer Schnittwunde.
 
Oben