brauche Rat -  ständig eiskalte hände und füße

eva.m.p

Pause
ich hab das jetzt schon so lange und irgendwie nervt es mich von tag zu tag mehr...

..egal wie warm es um mich herum ist, egal wie dick ich mich einpacke, ich habe eigentlich immer eiskalte hände und füße. ich hab keine ahnung, wieso, ich rauche schon seit fast zwei jahren nicht mehr, das kann es also eigentlich nicht sein...

weiß jemand woran das liegen kann? und was ich wirkungsvoll dagegen machen kann?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm..... prinzipiell glaub ich, es liegt an der Durchblutung. Aber ist es nicht so, dass es bei sehr vielen Menschen so ist und somit völlig "normal" ist?
Hast du das schon immer oder erst seit einem bestimmten Zeitpunkt?
 

yvi

Aktives Mitglied
Wenn das über das normale hinausgeht-das wirst Du ja am besten beurteilen können-dann würde ich mal zum Arzt gehen.Ist Dein Blutdruck ständig erniedrigt?
Wie ist es,wenn Du Dich ordentlich warm einpackst..oder im Sommer? :sonne
Wenn Du dann auch Probleme damit hast ,würde ich es abklären lassen.
Es gibt eine Erkrankung,bei der sich die Blutgefäße spastisch Zusammenziehen und es zu Durchblutungsstörungen kommen kann.
Gruß Yvi
 

Liny

blubb
ich hab auch immer Probleme mit kalten Händen und Füßen.
gerade eben sitz ich mit 2 Paar Socken und Wolldecke am pc und warmer Heizung.

Ich würde Baumwollsocken tragen. Bei den anderen sammelt sich der Schweiß dadrin und durch die Verdunstungskälte wirds dann wieder kalt an den Füßen.

Und ich würd versuchen, die Durchblutung anzuregen.
Entweder mit Massagen, gibts ganz tolle Fußpflegemittelchen für oder mit sonnen "Igelwalzen" also so Massageteile mit Noppen, wo du die Füße drauf hin und herbewegen kannst.

Und wenn du für dich das Gefühl hast, es ist nicht normal, dass die ständig so kalt sind, lass es vom Arzt abklären.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hab auch oft kalte füße und hände.Hab mal irgendwo gelesen,daß das eine für frauen typische sache ist :rolleyes:
Bei mir helfen gut die (von Oma ;D ) selbstgestrickten Wollsocken!und so massieren mit einem Igelball,das fördert die Durchblutung,find ich auch prima.Am allerbesten hift aber immer noch ein schönes heißes Bad... :]
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Ja, was alle da sagen stimme ich zu.
Ich mache wechselbäder,also an den beinen u füsse u auch die hände.

Dusche geht ja auch;erst warm dann fast heiss (nicht zu heiss ist nicht gut für die haut) u dann lauwwarm bis fast kalt.
Regt die durchblutung an!

Ich hab einen niedrigen blutdruck, aber das hilft sehr gut !
Oder mal ein fussbad u dann ja massieren usw. was die anderen auch sagen.
Und viele kreisende bewegungen machen.

Aber ansonsten würd ich auch mal zum arzt gehen ja.

Lg;Jenny :winken:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe auch immer kalte Hände und Füße, aber habe mich schon langsam dran gewöhnt. Ich glaube das haben auch viele Frauen. ;D

Was mir aber immer mal wieder Sorgen macht ist das Savina wirklich EISKALTE Händchen hat, obwohl sie normal angezogen ist und es in unserer Wohnung nicht kalt ist.
Dann fühle ich immer schon automotisch ihre Stirn und den Nacken, da ich mal hörte da muß man bei Kindern die Temperatur fühlen, da ist es auch normal warm.
Aber die Hände sind echt verboten kalt, wenn sie mir damit beim Stillen an die Brust oder bauch geht erschrecke ich jedesmal! :-D
 
Oben