ständiges schreien 10 Monate altes Babie

sabbel

Neues Mitglied
Hallo,

mein Sohn war bisher ein Bilderbuchbabie, außer dass er 10 Wochen zu früh auf die Welt kam. Durchgeschlafen nach 3 Monaten, weinte kaum. Immer ruhig und man konnte ihn auch mal alleine spielen lassen. Aber seit 1 Woche geht irgendwie gar nichts mehr. Ich bin völlig am verzweifeln. Sobald ich ihn nur kurz ablegen will fängt er richtig an zu schreien und zu weinen und beruhigt sich erst wieder, wenn wir ihn auf den Arm nehmen. Selbst wenn er schlafen soll, wehrt er sich extrem heftig. Sonst hab ich ihn ins Bett gelegt und er hat geschlafen und das die ganze NAcht. Aber jetzt wacht er selbst nachts auf und fängt das Weinen an. Das kenne ich gar nicht von ihm. Kann es sein, dass er zahnt? Aber warum weint er dann nur, wenn er liegt? Sonst hat er immer schön auf dem Boden gespielt, aber das geht alles im Moment gar nicht mehr. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag auf dem Arm nehmen. Kann es auch andere Ursachen haben?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi,

vielleicht hat er grad einfach schlimme Verlustängste. Sowas hat meiner (14 Monate) immer mal wieder für ein oder zwei Wochen ganz schlimm und danach geht's wieder.
Wir versuchen dann immer ihm so viel Nähe zu geben wie geht, ich denke er braucht das dann halt einfach. Grade wenn dann auch noch die Zähne drücken kann es so einem Würmchen doch kaum gut gehen, das Kind versteht ja nicht warum es Schmerzen hat.
Nach kurzer Zeit war's bei uns aber immer wieder gut :sonne

LG
die Pfannenwenderin
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde, wenn so plötzlich gekommen ist, auf alle Fälle mal zum Kinderarzt gehen.
Ohrenschmerzen sind im Liegen oft sehr viel schlimmer als in aufrechter Haltung. Evtl auch an eine Blasenentzündung denken.

LG :bye: Cordu
 

anna82

mami2009
rat auch erst mal zum Kia untersuchen lassen das nix ist, kann ja auch was weh tun ein nerv oder irgend was anderes, nach zahnen hört sich das find ich nicht an.
und dir sagen was es haben kann können wir nicht, weil wir nicht wissen was die tage davor so abgelaufen ist.
war er bei besuch und hat da nen schreckmoment gehabt, oder habt ihr ihn jemanden zum aufpassen gegeben?

durchgehend auf den arm klingt mehr als ob er schmerzen hat oder es wurd ihm was angetan das er ängste hat.

mach nen termin beim kia sicher ist sicher.
 

Sala

Schokoholik
Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten, also erstmal auf alle Fälle zum Kinderarzt.

Vll. zahnt er wirklich da gibt es dann Kügelchen, oder Gel. Oder er hat Drei-Monatskolliken (treten nicht zwingend in den ersten drei Monaten auf, sondern dauern pi mal Daumen rund drei Monate an), also ordentlich Bauchweh.
Ich habe ein Tragetuch und habe meine Lütte dann immer ganz nah gehabt und konnte trotzdem was tun. Das ist sogar heute noch ab und zu in gebrauch, wenn sie einen ganz schlechten Tag hat.
Nachts fällt es meist am schwersten aufzustehen, Kind trösten...
Wir haben ausprobiert: Kind jeweils aus dem Bett holen, trösten, wieder hinlegen; ging am Anfang gut mit der Zeit ist sie öfter aufgewacht wenn wir sie wieder hingelegt hatten. Dann hatten wir das Kinderbett an meiner Bettseite, damit ich nicht jedesmal aufstehen mußte (ich konnte dann so schlecht wieder einschlafen); das ging auch eine Weile gut, bis sie dann öfter wach wurde wenn mein Mann schnarchte ;). Mittlerweile ist sie wieder in ihrem Zimmer, dort steht auch immer noch unsere Stillcouch (Bettcouch). Wir haben Kinderbett und Stillcouch zusammen gestellt (eine Gitterseite wurde entfernt) so das ich mich jetzt "einfach" zu ihr lege wenn sie was hat/hatte.
Unsere Lütte schläft aber auch erst seit einigen Wochen durch ;) und seither brauchen wir die Couch nur noch um ihrem "Schlafraumbedarf" gerecht zu werden :zwinker:
Vll. ist ja was für euch dabei,
Viel Kraft :troest
 

sabbel

Neues Mitglied
Vielen Dank für all Eure Tipps. Seit gestern geht es ihm besser und er schläft auch wieder durch. Er brauchte anscheinend wirklich ein bißchen mehr Kuscheleinheiten. Meine Krankengymnastin meinte auch, dass es Verlustängste sein könnten, da er gerade mit dem krabbeln anfängt und merkt, dass er sich so von seiner Mutter entfernt. Wäre es nicht besser geworden, wäre ich auch zum Arzt gefahren.
@anna82: Wenn ich es richtig sehe, ist dein zweites Kind unterwegs? Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt.
lg
sabbel
 
Oben