Frage -  ständiges ziehen

M

meusi

Guest
jetzt kommt mal wieder ne blöde frage von mir

ich habe jetzt schon seit letzten sa immer wieder ein regelmässiges ziehen imm rücken und unter bauch
bei jedem 3-4 mal wird sogar der bauch hart

jetzt frag ich mich können das schon wehen sein die was am mumu bewirken?
den diese übungs wehen hatte ich bis jetzt nur 3 mal am tag verteilt
und das hab ich jetzt am vormittag und abends wenn ich im bett liege
da kommt es n einer stunde bis zu 10 mal das geht dann so lang bis ich einschlafe
vorrmittags könenn das schon 2-3 stunden sein
aber dann hört es den tag über auf
bin zwar am fr beim arzt aber ich dahct ich frag mal wieder hier

und nehm ich die übungswehen einfach jetzt durch die 3 ss mehr wahr ?(

hatte das schon mal eine von euch...
 

eva.m.p

Pause
hab das auch an manchen Tagen, besonders wenn ich mich viel angestrengt habe oder so. Meine Ärztin meint, das sind schon Übungswehen, die aber nicht weiter bedenklich sind, der MuMu ist jedenfalls noch fest zu.
Bei mir hört das dann meistens auf, wenn ich mich etwas hinlege und mich entspanne. Wenn es bei dir aber schlimmer werden sollte, oder auch bei Ruhe nicht aufhört, würd ich auf jeden Fall zum Arzt (der Kleine soll ja schließlich doch noch ein paar Wochen drinbleiben...). Frag sonst auch am Freitag mal nach!
 
K

Kasmira

Guest
übungswehen hatte ich auch... teilweise so heftig, daß ich dachte, ich könnte nicht mehr atmen... die gingen dann teilweise über ein paar stunden hinweg... was dagegen ganz gut half, waren leichte massagen im rückenbereich (da, wo es wehtut, halt) mit lavendel... und baden tat auch ganz gut (so warm man eben darf)...

laut allem, was ich gehört habe, wird das wohl von mal zu mal etwas "spürbarer", dadurch, daß das gewebe schon gedehnter ist, glaube ich...

aber im zweifelsfalle würde ich immer den arzt fragen...
 
M

meusi

Guest
das komische ist ja abends wenn ich im bet liege fängt das an
oder am vorrmittag wenn mich mit leonie hin lege