Staphylokokken??

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wem sagt das was??

Unser Sohn hatte am Knie einen Mückenstich, ist dann auch noch hingeflogen, über dem Mückenstich eine Schürfwunde, wir haben Jod draufgeschmiert, Pflaster drauf und dann ist er mit meinen Eltern für 12 Tage in den Urlaub gefahren.

Als er zurückkam, sah er aus, als hätte er ziemlich viel geknibbelt, in einem Nasenloch war alles rot, verkrustet, auf der Nase, am Kinn...sah schlimm aus, habe erst mal geschimpft, weil ich dachte, der hätte geknibbelt! Als es dann immer mehr wurde und schließlich sein Ohr noch lustig aussah, bin ich zum HAusarzt, weil der Kinderarzt in Urlaub war, bakterieller Infekt, bekommt Penizillin.
Es wurde aber nur ein wenig besser, aber wir dachten schon, super, das ist es.
Heute Morgen lief ihm eine Suppe aus dem Ohr, daraufhin sind wir zum Notdienst gefahren, haben angegeben, daß er ansteckend ist - :-D - ging alles recht schnell....er hat Staphylokokken, bekommt ab Morgen Mittag Antibiotikum, schneller war es nicht zu kriegen.....täglicher HAndtuchwechsel, tägliches Bettzeugwechsel usw., viel Hände waschen, innigen Kontakt meiden....ähm...wir haben auch 2 Hunde, die er mit beschmust.....wie soll das alles gehen?

Alles nur Panikmache? Wer hat schonmal was davon gehört, im Internet kriegt man ja kaum Infos darüber! er faßt doch eh alles an, Türklinken usw. - wie sollen wir uns davor schützen? Ist doch eigentlich lächerlich.....bin für alle Infos dankbar....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde mich auf alle Fälle ein Desinfektionsmittel besorgen und die Sachen mit denen er in Kontakt kommt mind. 2x tgl. abwischen.
Dein Sohn kann auch seine Hände mit Sterillium desinfizieren.

Mein Sohn hatte mal ganz oft hintereinander Scharlach. Wir haben wirklich alles desinfiziert. Das Bettgestell, die Spielsachen, einfach alles mit was er in Kontakt war. Erst danach war Ruhe.

Gute Besserung für deinen Sohn. Ach ja von den Hunden würde ich ihn erstmal fernhalten.

LG :bye:Cordu
 

Liliki

Mensch
Hallo Katy,

Euer Sohn hat wohl eine Impetigo

http://de.wikipedia.org/wiki/Impetigo_contagiosa


Dazu solltet Ihr tatsächlich die persönliche Kleidung so heiss wie möglich waschen (Bettwäsche und Handtücher und Unterwäsche am besten kochen), die Hunde mal ein paar Tage nicht kuscheln und gute persönliche Hygiene samt Händedesinfektion betreiben.

Dann ist der Spuk zusammen mit dem Antibiotikum schnell vorbei, wobei er schon eine etwas weiter ausgebreitete Form haben muss; denn in der Frühphase reicht oft eine antibiotikahaltige Salbe an den betroffenen Stellen.


:druecker Gute Besserung,

Lili
 

Vivina

Mitglied
Oh das hatte unsere kleine auch... aber wir haben ganz normal unsere hände gewaschen und tarja mit einer salbe behandelt... auch unserren Hund hat das soweit nicht gestört:)

Was nur wichtig iss das nicht gekratzt wird denn so schmiert er sich das überall hin aber in ein paar tagen ist das auch ausgestanden:)
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Lili, ja, das scheint es zu sein, so beschrieb es die Ärztin...aber das mit den Hunden....das wird schwierig, er ist zwar schon 10, aber so schnell wie der bei einem Hund ist und ihn knuddelt...(ADHSler)....ist praktisch unmöglich....
auf jeden FAll endlich mal Infos, danke!!

Anscheinend jucken ihm selbst die Augen....denn da ist er auch häufiger dran, ob da das Antibiotikum auch ausreicht, oder wieder zum Arzt und nachfragen?? wenn er gejuckt hat, sind die Augen rot, sonst ist nichts zu sehen..... :schiel
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Cordu, was denn für ein Desinfektionsmittel?? Bei Sagrotan steht nur pauschal gegen Bakterien und Pilze drauf....ob das ausreicht???

So viel zu Urlaub, Männe hat Morgen seinen 1. Urlaubstag.....von 3 Wochen....und am Morgen MIttag bekommt er endlich das passende Antibiotikum - das ist der NAchteil vom Wochenende!!! Dann noch 3-4 Tage gerechnet, ehe er endlich nicht mehr ansteckend ist....die Ärztin sagte genau wie es von dem bericht von Lili drinstand - wenn die Pusteln, diese Krusten abgefallen sind, dann ist er nicht mehr ansteckend - vorher können wir ja wohl kaum viel unternehmen.....grrrr......außer im tiefsten Wald ohne andere Menschen.... :shake
 

Vivina

Mitglied
Du kannst schon was unternehmen nur vllt net ins schwimmbad.. meine Tochter hatte es 1 woche lang wir haben sie net eingesperrt.. ich habe auch kein desinfektionsmittel verwendet einfach ganz normal gewischt und die wäsche gewaschen es niemand bekommen...

also nicht immer so auf panik machen
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir sollen halt in der ansteckenden Phase Menschen meiden....vor allem Schwangere.....tja und wir wollten mal einen Tag ans Meer - wenn das Wetter mitspielt - ich weiß nur nicht, wie das klappt....mal unabhängig von evtl. Ansteckung, ob Salzwasser weh tut, es schadet usw. ....aber wenn das Antibiotikum jetzt richtig ist, müßte es in 3 Tagen soweit überstanden sein...

Er spielt halt gerne mit anderen Kindern und das sollte er im Moment halt nicht....
 
Oben