Staphylokokken??

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wem sagt das was??

Unser Sohn hatte am Knie einen Mückenstich, ist dann auch noch hingeflogen, über dem Mückenstich eine Schürfwunde, wir haben Jod draufgeschmiert, Pflaster drauf und dann ist er mit meinen Eltern für 12 Tage in den Urlaub gefahren.

Als er zurückkam, sah er aus, als hätte er ziemlich viel geknibbelt, in einem Nasenloch war alles rot, verkrustet, auf der Nase, am Kinn...sah schlimm aus, habe erst mal geschimpft, weil ich dachte, der hätte geknibbelt! Als es dann immer mehr wurde und schließlich sein Ohr noch lustig aussah, bin ich zum HAusarzt, weil der Kinderarzt in Urlaub war, bakterieller Infekt, bekommt Penizillin.
Es wurde aber nur ein wenig besser, aber wir dachten schon, super, das ist es.
Heute Morgen lief ihm eine Suppe aus dem Ohr, daraufhin sind wir zum Notdienst gefahren, haben angegeben, daß er ansteckend ist - :-D - ging alles recht schnell....er hat Staphylokokken, bekommt ab Morgen Mittag Antibiotikum, schneller war es nicht zu kriegen.....täglicher HAndtuchwechsel, tägliches Bettzeugwechsel usw., viel Hände waschen, innigen Kontakt meiden....ähm...wir haben auch 2 Hunde, die er mit beschmust.....wie soll das alles gehen?

Alles nur Panikmache? Wer hat schonmal was davon gehört, im Internet kriegt man ja kaum Infos darüber! er faßt doch eh alles an, Türklinken usw. - wie sollen wir uns davor schützen? Ist doch eigentlich lächerlich.....bin für alle Infos dankbar....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde mich auf alle Fälle ein Desinfektionsmittel besorgen und die Sachen mit denen er in Kontakt kommt mind. 2x tgl. abwischen.
Dein Sohn kann auch seine Hände mit Sterillium desinfizieren.

Mein Sohn hatte mal ganz oft hintereinander Scharlach. Wir haben wirklich alles desinfiziert. Das Bettgestell, die Spielsachen, einfach alles mit was er in Kontakt war. Erst danach war Ruhe.

Gute Besserung für deinen Sohn. Ach ja von den Hunden würde ich ihn erstmal fernhalten.

LG :bye:Cordu
 

Liliki