Starke Wassereinlagerungen

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Es betrifft nicht mich, sondern meine Schwägerin in Spe. Die ist jetzt in der 38. Woche schwanger und die hat total Probleme mit Wassereinlagerungen. Sie hat schon ziemlich stark zugenommen in der Schwangerschaft. Über 30 Kilo hat sie gesagt und das Wasser in den Beinen und Armen wird nicht weniger. Sie passt inzwischen nicht mehr in Ihre Schuhe und ihre Finger schlafen ihr ständig ein.
Was kann sie denn dagegen machen? Sie versucht schon sehr viel Wasser zu trinken und kein gesalzenes Essen zu essen.
Der Frauenarzt hat sie diese Woche ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde geguckt ob sie Eiweiß ausscheidet, aber da ist alles Okay. Schwangerschaftsdiabetes hat sie auch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kann man da nicht wirklich was machen und nur warten bis das Kind da ist?

Danke schon mal für die Antworten
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hat sie ne Hebi evtl. hat die noch ne Odee was sie tun kann.

Beine immer wieder hochlegen und abwartenbis die Geburt los geht.
 

gala77

Aktives Mitglied
ich glaube,daß man jetzt nicht mehr viel machen kann.sie tut ja schon alles,was man da so tun kann.medikamente darf man nicht nehmen und ausschwemmende tees auch nur in maßen.das wasser wird sie erst nach der geburt los.dauert ja auch nichr mehr lange.ich hatte auch wasser,zwar nicht sooo viel aber kaum war das kind da,war auch das wasser weg.da ich am meer wohne hat es mir geholfen mit den füßen im wasser zu laufen und natürlich viel hochlagern.
alles liebe!
gala
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
habe in der letzten ss wie in dieser ne menge wasser. allerdings hatte ich in der letzten nicht gleich schon in der 22sten woche ne nummer größer in den schuhen gebraucht.
mein arzt meint ich soll brennesseltee trinken, frische ananas essen, beine hochlegen und nciht soviel trinken. nciht mehr als 2 liter am tag. da soll ich aber ananas und salate, tomaten etc. mit rein rechnen.
geht ganz gut. machmal nehme ich an einem tag nen kilo zu und nach 2 oder 3 tagen fehlt plötzlich ein kilo :wow
ganz komisch. habe heute wieder ne ganze ananas gegessen und nen brennesseltee mit grünemtee und zitrone gemixt. ich laufe ständig zur toilette :ausheck
so wird das wasser ja ausgespült. spargel essen entwässert und löwenzahnsalat aus ganz frischem löwenzahn (schmeckt etwas bitter) - rezept im netz auffindbar beim googlen, entwässert auch total.

aber solange ists bei ihr ja nciht mehr hin :druecker
in der letzten schwangerschaft hatte ich auch ca. 9 kilo nur wasser. neben dem normalen schwangerschaftsübergewicht habe ich ungefähr dieses maß nochmal verloren innerhalb von 4 tagen im kranknehaus. habe insgesamt nur fünf kilo später vom vielen hefe alkoholfrei und bauchfleisch grillen überbehalten und auch wieder mit stillen total schnell wegbekommen :-D

vielleicht kann ich ja trotzdem noch helfen :schiel
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe auch ordenlich in der letzten SS zugenommen und viel Wasser gehabt. Hatte auch taube Finger uind bekam keine Schuhe mehr an. Das Wasser ist bei mir nach und nach weg gegangen, aber erst nach der Entbindung. Bei mir hat nix geholfen ausser der akkupunktur, die brachte etwas Linderung.
Weg geht das Wasser bestimmt, aber wahrscheinlich von alleine nach der ss. Das ist natürlich bei diesem Wetter noch schlimmer und ich fand es im winter schlimm genug. Vielleicht versucht sie es ja mal mit akkupunktur.


LG Melli
 

Elly

Neues Mitglied
JA!

Und ich hoffe Du liest das noch.

Es könnte sich um eine "Lipoprotein (a)"- Erhöhung handeln, die meisten Ärzte unterschätzen das. Folge: Thrombose.

Wenn man kein Salz mehr isst geht übrigens jede Flüssigkeit IN die Zellen (Osmose), das ist total gefährlich, kein Salz weglassen, es darf nicht weniger Salz im Blut sein als in den Zellen! Verzichte lieber auf Kochsalz (keine Fertigprodukte, nichtmal Kekse!), stattdessen Meersalz nehmen!

Dringend Lipoprotein (a) untersuchen lassen (Phlebologie)!!!!

ELLY
 

Elly

Neues Mitglied
P.S.

Bei Lipoprotein (a)-Erhöhung muss man ab der 20. SSW und 6 Monate nach der Geburt ein Antithrombosemittel erhalten!!!!
 
Oben